Hallo Zusammen!
Nachdem ich hier und da schonmal den ein oder anderen Screenshot gezeigt habe, dachte ich mir es ist an der Zeit, mein Projekt auch mal "offiziell" hier vorzustellen:
Anfang 2020 habe ich begonnen die mecklenburgische Bäderbahn Molli nachzubauen. Was als kleine Corona-Bastelei begann, hat trotz der vergleichsweise kurzen Streckenlänge von 15 Kilometern mittlerweile große Ausmaße angenommen. So habe ich ein Großteil aller verwendeten Assets selber gebaut. Nach fast zwei Jahren Arbeit ist nun die grundsätzliche Ausgestaltung des Streckenabschnitts Kühlungsborn - Stadtgrenze Bad Doberan relativ vollständig. Wobei hier und da natürlich noch diverse Arbeiten wie z.B. der Schotter links und rechts der Gleise fehlen. Aber die Basis steht. Der verbleibende Abschnitt der Strecke (eigentlich der spannendste) stellt aufgrund der Stadtdurchfahrt natürlich eine besondere Herausforderung dar, allerdings ist der Objektbau für diesen Bereich mittlerweile ziemlich abgeschlossen und ich arbeite zurzeit an der Ausgestaltung der engen Straßen von Bad Doberan.
Nun aber genug geschrieben... Im Folgenden will ich ein paar Bilder zeigen. Dabei will ich aber nochmals betonen, dass alle Bilder Work In Progress sind und noch keinen fertigen Zustand darstellen. Da es sich bei dem Projekt um einen kompletten Nachbau der Molli inkl. Rollmaterial geht, habe ich das Thema bewusst nicht als Strecken- oder Rollmaterialprojekt hier angelegt. Ich hoffe das ist so in Ordnung.