Bäderbahn Molli: Bad Doberan- Kühlungsborn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin Zusammen,


    ich dachte mir es wird mal wieder Zeit, ein Update zu der Strecke zu posten. Wie bereits berichtet war ich in den letzten Monaten sehr beschäftigt mit dem Objektbau für den Bereich um den Bad Doberaner Bahnhof. Auch wenn das im Vergleich zu anderen Bereichen auf der Strecke verhältnismäßig wenig Objekte sind, hat sich das doch ganz schön gezogen. Ein Grund liegt z.B. darin, dass die ganzen Hallen auch befahrbar sein sollen. Die Gegend ist nun soweit ausgestaltet, dass ich wieder ein paar Bilder zeigen möchte. Dabei gilt wie immer: Alles ist work in progress und vieles wird sich bestimmt noch ändern.

    Daneben sind auch diverse "unsichtbare" Dinge passiert. So habe ich mich z.B. mit der Signalisierung beschäftigt. Das ist zwar alles noch mühsam für mich, aber so langsam wird es. Auch mit der Modellierung der Lokomotive wurde begonnen. Dazu aber später mehr.


    Nun aber zu den Bildern:

  • Moin, weiß jemand, wie es um dieses Projekt steht, wurde es aufgegeben, oder weiter dran Gearbeitet ? Wäre ja sehr schade um diese schöne Molli Strecke, bei den schönen Screenshorts.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Nein, nein, das Projekt ist keinesfalls aufgegeben. Es ist nur in letzter Zeit wenig passiert was schon soweit fortgeschritten ist, dass es schon vorzeigbar ist. Wobei ich gerade mal zumindest zwei kleine Bilder aus Bad Doberan gemacht habe. Der Bereich hinter dem Schuppen und der Werkstatt füllt sich langsam.




    Auch das Modell der Lok wächst langsam. Sobald ich da ein bisschen weiter bin werde ich hier auch mal ein paar Bilder davon reinstellen.

  • Wie gesagt: Die Lok wächst langsam aber sicher. Ich bin gerade dabei Kesseldetails zu bauen. Aktuell gibt es schon Bereiche an der Lok die sehr detailliert sind, und dann gibt es Bereiche die noch sehr rudimentär gestaltet sind. Sobald die Lok insgesamt ein bisschen weiter ist, wird es auch davon mal ein Bild geben.

  • Du meinst diese Lok hier? :)



    Oder doch eher diese hier?


    Die Lok zieht sich aber wie schon angedeutet ganz schön. Es ist unglaublich was an so einer kleinen Lokomotive alles an Einzelteilen zu finden ist.

    Aber es wird langsam. Man braucht halt Geduld, wenn man sowas baut:)


    Die Wagen werden natürlich auch noch neu gebaut. Ich hätte zwar meine alten Schmalspurwagen noch hier rumliegen, aber die sind ja nicht mehr wirklich zeitgemäß.

  • TobiasM

    Ich meinte die Molli Dampflok, das Modell sieht Fantastisch aus ! Weiterhin gutes Gelingen.
    Was hat es mit der Feldbahn Lok, und den Loren auf sich, gehören die auch zu Molli Strecke ?

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Hallo Zusammen,


    ich glaube es wird Zeit mal wieder einen neuen Stand der Lok zu zeigen. Im Vergleich zum letzten Screenshot hat sich ordentlich was getan.



    Was ihr hier seht, sind ungefähr drei Wochenenden dauerhafte Modellierungsarbeit. Aber ich finde, es hat sich ausgezahlt.

    Heute habe ich dann auch endlich einen großen Meilenstein geschafft und habe das Modell in den Train Simulator exportiert.


    Nächster Schritt ist nun, dass das Modell sich im Spiel auch bewegt. Anschließend kommt das Gestänge und die eigentliche Texturierung dran.

  • Loliflo2 Nein, Farbe hat das Modell noch nicht. Aktuell habe ich mich erstmal darauf konzentriert das Außenmodell komplett fertig zu modellieren. Im letzten Bild fehlte ja noch das Gestänge. Das ist mittlerweile da und auch animiert. Das war eine unglaublich mühselige Aufgabe :)


    Aktuell sieht das Modell so aus:


    Und dann bin ich gerade dabei das generelle Lok Setup zu machen. Also Simulation usw. Es passieren also viele Kleinigkeiten im Moment. Die von Hauptstadtbahner angemerkten zu tiefen Laufachsen habe ich z.B. auch korrigiert.


    Viele Grüße,


    Tobias


    P.S.:

    Die Nachfrage ist vollkommen ok. Mich stört das nicht sondern zeigt für mich eher, dass es Interesse an meinem kleinen Projekt gibt ;)