[EZY] Bad Altburger Streckennetz / S-Bahn Bad Altburg


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zwischen Gardelegen und G. Mitte würde ich die Ausfahrt auf 70 setzten... Denn mit 60 fühlt es sich absolute langsam an für den Kurvenradius... Als Wunsch bzw. Tipp.


    Bei der Einfahrt in G. Mitte sind ja 30. Sobald man am Anfang von Bahnsteig ist wird in der HUD 60 angezeigt.

  • Welches Repaint wird denn für den 425 in "Ewiges hin und her" benutzt? Laut dem Pfad handelt es sich um ein Repaint von DFH (\Assets\TSG\BR425\RailVehicles_DFH\ET425_ETW4_Magdeburg_dirty.xml). Dieses Pack ist installiert, benutzt aber andere Pfade.

  • Erstmal Respekt was ihr da auf die Beine gestellt habt. :thumbup: Einfach Top.

    Nun zu dem was ich da noch gefunden habe. Irgendeiner muss ja nörgeln. :ugly:


    Ich bin die S4 von Gardelegen(Mitte) – Colbitz-Letzlinger Heide – Zielitz gefahren und mir ist folgendes aufgefallen.


    1. Nach Gardelegen(Mitte) fehlt ein BÜ.


    2. Nach dem Hannoversches Tor liegen da noch 500 und 2000 Hz Magnete rum.


    3. LZB Aufnahme kurz vor dem Berliner Allee (Tief). Warum endet es nicht nach dem Tunnel? Da enden auch die LZB Kabel. Aus der LZB wird man erst kurz vor Zielitz geworfen.


    4. Nach dem Tunnel von der Berliner Allee (Tief), kurz vor Bad Altburg Westelbe, wird man von 120 auf 80 abrupt gebremst, da die Geschwindigkeit dort 80 im Gleis eingetragen ist.


    5. Kilometer 55,2 gibts fliegende Schilder. :ugly:


    6. Kurz vor Jaevenitz gibts kein LF6 was die 120 Ankündigt.


    7. Kilometer 48,2 wird keine 120 Signalisiert. Weder mit LF 6 oder 7. Ohne die LZB fährt man da voll rein.


    8. Bad Altburg Süd fehlt ein LF mit Kennziffer 14.



    Alles in Fahrtrichtung nach Zielitz von Gardelegen Mitte auf der S4.

  • Etwas zu den BÜ's, Du schreibst eh, dass DU da noch nachbessern willst, da etliche Schranken fehlen und bei anderen die Fahrzeuge durchfahren, Fahrbahnpfeile immer Richtung Gleis. Diner ist meist OK, den anderen vergisst man gerne.

    Ich hab alledings gesehen, dass die Insassen der Fahrzeuge an die Decke katapultiert werden, der Übergang ist zu abrupt, zu kurz und zu steil.


    da nutzen die Pfeilbatterien nichts.

    Da reichen max 3 bis 4 Pfeile.

    einer auf dem Gleis, einer weiter weg zum Festnageln der Endpunkte des anzupassenden Teils. Dazwischen mit einem, max. 2 Pfeilen die Höhe anpassen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Da vertust du dich, dies ist ein Vorsignal im reduzierten Abstand, daher das weiße Licht über dem gelben. Bei einem Wiederholer ist das weiße Licht unter dem gelben und wie du schon sagst ohne Ne2 Tafel.

    Falls das allerdings für den Streckenverlauf ein Wiederholer sein soll dann stimmt das was du sagst.

  • Zwischen Gardelegen und G. Mitte würde ich die Ausfahrt auf 70 setzten... Denn mit 60 fühlt es sich absolute langsam an für den Kurvenradius... Als Wunsch bzw. Tipp.

    Ist theoretisch machbar, ich prüfe das mal.

    Bei der Einfahrt in G. Mitte sind ja 30. Sobald man am Anfang von Bahnsteig ist wird in der HUD 60 angezeigt.

    Liegt daran, dass der Link vom Signal nur bis hinter die Weiche geht. Das signalisiert die 30km/h, aber in der Trackrule sind 60 eingetragen, damit man eben so schnell aus dem Bahnhof rausziehen kann.


    ----------------


    143er  steamtrain25 Wird geändert. Das da eher ein aktiver 500er hin muss, wurde mir schon mehrmals gesagt, habs bisher nur noch nicht geändert.


    ----------------

    Welches Repaint wird denn für den 425 in "Ewiges hin und her" benutzt?

    Ich habe eben mal nachgesehen und es ist tatsächlich ein einziger Zug mit diesem Repaint. Muss mich da im Editor verwählt haben, und hab's dann nicht bemerkt. Sollte definitiv auch eine 425 der SBBA sein, schließlich gibts Magdeburg und die S-Bahn Mittelelbe bei uns ja nicht. Scheinbar habe ich auch eine ältere Version dieses Repaints, weil bei mir tatsächlich die Ordnerstruktur anders ist, als beim Repaint, was man hier im Forum downloaden kann. Also einfach den Zug mit RWTools/LocoSwap tauschen, dann rollt das wieder.

    Alles andere was man braucht ist nur die BR442, die TSG 425 und die RWA 423, alle 3 mit meinen SBBA-Repaints.


    Die Liste mit dem Rollmaterial für die anderen Szenarien folgt im Laufe des Abends.


    ----------------


    Zu 1. Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, hab ich scheinbar die BÜs auf der gesamten Strecke geschrottet, das Problem ist mir aber bekannt, habs nur vergessen irgendwo vorher zu erwähnen.


    Zu 3. Die LZB war mal in nem recht fertigen Status, da die aber doch wieder wegkommt, weil sie sich einfach nicht lohnt. An den ein oder anderen Stellen fehlt deshalb auch was durch die vielen Umbaumaßnahmen, die die Strecke durchgemacht hat. Aber danke für das Erwähnen von dem LZB-Ende bei Zielitz. Bis vor ein Jahr lag die LZB bis dort noch ab BA Süd. Aber auch hier lohnte sich das nicht, deshalb wurde die entfernt,aber das LZB-Ende hab ich wohl übersehen...


    Zu 4. Haben viele jetzt schon gemeldet. Das ist eigentlich auch ein Fehler, der mir bekannt ist, aber wieso ich denn nicht gefixt habe bisher ist mir auch ein Rätsel.*denk*


    Zu 5. Fliegende Hektometertafeln gibts überall mal wieder, weil die Oberleitung vor nicht allzu langer Zeit umgebaut wurde und ich die Hekto-Tafeln aber nicht mitverschoben habe. Steht auch schon auf meiner Liste.^^


    Zu 7. Das ist mir neu und ich kann mich nicht daran erinnern, das an der Stelle mal gehabt zu haben. Schau ich mir aber mal an.


    ----------------


    StS Ja, die BÜs sind wie erwähnt alle zerschossen, weil ich da was beim Dateientauschen vermasselt habe. Steht als allerletzter Punkt auf der To-Do-Liste, weil die Gefahr besteht, dass das nochmal passiert, wenn ich nur eine Sekunde mal nicht aufmerksam bin. Liegt an meiner Arbeitsweise, wie ich die Strecke baue. ist zwar an vielen Stellen vorteilhaft, aber da birgt sie eben auch die Gefahr, dass plötzlich alle Bahnübergänge am A*... sind.:(


    Und zu den Straßen: Ich bau die immer mit dem smooth-Gradient Tool, deshalb die vielen Pfeile. kann mir das aber nochmal angucken, dass ich die Straßen, an denen der Unterschied noch zu stark ist, ein bisschen mäßiger baue.


    ----------------


    Fdl_NJB  Train Sim fan Ich guck mir das mal an, ob das ein Wiederholer ist oder nicht. Je nachdem änder ich das. Aber bei dem Signal darf ich mich jetzt tatsächlich mal rausreden, falls das falsch sein sollte. Die meisten Signale in Nachteburg hat nämlich noch HappyNiki gesetzt.*frech*


    ----------------


    Und nochmal an alle hier:

    Nach etwa einem Tag bin ich schon zufriedener als erwartet! Bisher läuft es echt gut und ich bekomme einen gigantischen Haufen an Rückmeldungen, sodass ich jetzt schon seit 16 Uhr nichts anderes mache, als allen zu antworten, die hier im Thread, per PN oder auf Discord schreiben und dann auf die To-Do-Liste zu übertragen.

    Ganz ganz großen Dank! Die Strecke ist dadurch auf einem echt guten Weg und ich kann es kaum erwarten, in den nächsten Tagen und Wochen diese jetzt schon ellenlange Liste Punkt für Punkt abzuarbeiten und zu sehen, wie die Strecke immer wieder Stück für Stück besser wird.

    Ich habe hier nur darauf geantwortet, wozu ich auch etwas zu sagen hatte, alles andere ist direkt auf meine Liste gewandert und wartet darauf, korrigiert, ergänzt oder entfernt zu werden.

    Und auch vielen Dank dafür, dass den meisten die Strecke so gefällt. Das ist eine sehr starke Motivation.:liebe:

  • Zu 7. Das ist mir neu und ich kann mich nicht daran erinnern, das an der Stelle mal gehabt zu haben. Schau ich mir aber mal an

    Das hab ich mir mal angeschaut. Hab mich gewundert warum dort überall 140 eingetragen ist aber 120 nur unter LZB geht. Dann hab ich mal geschaut was da für TrackRule verbaut ist.

    Einmal TrackRule mit 140 km/h und einmal TrackRule mit 120 km/h. Wie man weiß, bezieht die LZB die Geschwindigkeit aus der TrackRule, somit hat man dann den Übeltäter. ;)

    LZB weg, dann hat man keine Probleme mehr.

  • Also, nach zwei kleineren Testfahrten hat sich mal folgendes Sammelsurium an Punkten zusammengefunden:


    1. Am Bü in der Südeinfahrt Wolmirstedt fahren die Autos einfach durch

    2. Kann sein, dass ich mich da verschaut habe, aber bei der Nordausfahrt des Gbf Zielitz, hinter der Einzweigung in die Hauptstrecke, lagen mir ein paar viele PZB-Magnete auf den Gleisen

    3. Nördlich von Burgstall war auf offener Strecke eine Tunnel-Treckrule verbaut, mit Tunnelsound und -symbol in der HUD, genauer gesagt liegt dieser Abschnitt zwischen KM 4/2 und 4/6.

    4. Auf den S-Bahn-Gleisen zwischen Bad Altburg Hbf und Colbitz war bis auf die 120 hinter dem Tunnelausgang in Westelbe bei mir keine der Geschwindigkeitsbegrenzungen angekündigt, also kein Symbol im HUD.

    5. es liegt im Tunnel Westelbe>Bad Altburg Hbf ungefährt dort wo dieser die Gleise aus Hornedorf überquert, ein Signal auf den Gleisen rum:

    6. Kleiner Komfort-Kritikpunkt wäre, eine Markierung auf dem südwärts führenden Ferngleis südlich von BA-Westelbe zu machen, um Fahrten Westelbe Gleis 4 -> BA Süd im Regelgleis zu ermöglichen.


    Ansonsten nochmal echt großes Lob für den Bau der Strecke, es macht definitiv Spaß, da seine Runden zu drehen.

  • Abend, hab mal alles, was mir in den bisherigen Testfahrten aufgefallen ist zusammengetragen:

    1: Readme in der Linienübersicht, RE21 "Fährt bis Halberstadt mit RE 21"

    2: S-Bahntunnel mit 160 km/h ist sehr merkwürdig.

    3: Wenn schon so hohe Geschwindigkeit ist LZB für ne S-Bahn meiner Ansicht nach Pflicht.

    4: Hektometertafeln im S-Bahntunnel der S55 wären spitze, damit man für mehr Orientierung nicht immer mit HUD fahren muss.

    5: Bei 40.2 Burgstall Richtung BA ist ein Tunnel im HUD eingetragen, der nicht existiert.

    6: In Gardelegen Mitte laufen die Sims knietief im Bahnsteig.

    7: Nachteburg Neustadt fehlt in den 2 Abstellgleisen die Oberleitungsabspannung.

    8: Gardelegens Baumaus fehlt am Werbeturm noch die Beschriftung.

    9: In BA Schlossgarten endet der Flankenschutz ohne Prellbock. Gibt es zwar auch in der Realität, sieht mit aber deutlich besser aus.

    10: BA Berliner Park Ri Zentrum fehlt bei den Fernbahngleisen die Brücke.

    11: Direkt hinter der Brücke aus Punkt 10 an der 80er Ankündigung liegt der 1000Hz Magnet erst etliche Meter hinter dem LF6. Man bekommt daher eine gewischt, wenn man nur direkt am LF6 quitiert.

    12: Machen in Gardelegen die GPAs nicht vor den Weichen mehr Sinn?

    13: Gardelegen - Gardelegen Mitte fehlt der BÜ

    14: In Gardelegen fehlt etwas wie ein LF7, das den Beginn der 140 km/h signalisiert.

    15: BA Westelbe Richtung Citytunnel fehlt Richtung Tunnel kurz die Oberleitung.

    16: Am Airport fehlt ne LZB Aufnahme, wenn diese liegen bleiben soll.


    Eine wunderbare Strecke, die ihr da zusammengebastelt habt!!!

    LG Wommy