[EZY] Bad Altburger Streckennetz / S-Bahn Bad Altburg


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die Strecke lebt noch.


    Hier und da werden Signale getauscht, neue Streckenabschnitte ausgestaltet und lang ersehnte Vorhaben umgesetzt. Irgendwo zwischendrin haben Krone und Aaron ihre Spuren hinterlassen.


    Der Auslöser für diese gigantischen weißen Blöcke war Frankfurt-Fulda. An den Hochhäusern dafür war ich zwar nicht beteiligt, aber es hat mir auf jeden Fall die Motivation gegeben, diesen alten Wunsch mal Realität werden zu lassen, da ich schon immer Fan von Großstadtskylines war. Das ganze hat auch nur minimale Auswirkungen auf die Performance. Das hab ich getestet. Muss ja nicht noch schlimmer werden, als es eh schon ist, aber dazu mehr weiter unten.


    Alles sehr sehr sehr WIP:



    Auf der anderen Seite versuche ich sehr viel, um die Framerate zu verbessern. Schritt 1 war die Entfernung sämtlicher Textured Blocks, was meine Framerate im Hbf schon mal von kamerarichtungsabhängigen, minimalen 12-16fps auf 22-26fps angehoben hat.

    Ich bin noch auf der Suche, was andere Auslöser sind. Aktuell tendier ich dazu, dass es bestimmte Lofts oder animierte Objekte sein könnten.


    Das, was jetzt nach der großen Löschung neugebaut werden muss, wird aus modularen statischen Objekten zusammengesetzt. Das spart enorm an Assets pro Kachel und ich kann die Objekte recyceln. Und der TS freut sich, dass er keine Textured blocks berechnen muss.



    Fertig wird das ganze im Zeitraum von 3 Monaten bis zu 2 Jahren. Also keine Ahnung wann. Das kommt ganz auf meine Motivation und die Zeit an, die ich habe. ^^