Ich würde sagen Du hast ein Südafrika-Addon auf Deiner Platte.
[RSSLO] Neue Route angekündigt: Regensburg - Ingolstadt
-
- erhältlich
- BR323
- Geschlossen
-
-
-
Sogar Hv59 werden umgesetzt…Respekt!
-
Es gibt neue Bilder:
-
Die Blinklicht Anlage gefällt mir
-
-
Ingolstadt Hbf sieht gut aus ... Gundelshausen auch.
-
Abgesehen vom typischen RSSLO Kram sieht das gut aus!
-
Ist der BÜ nicht etwas hoch im Gleisbereich?
-
Bleibt noch zu hoffen, dass RSSLO gleich weiter macht mit Ingolstadt - Augsburg. Da würde ich sehr gerne zugreifen.
-
Altmühltal nach Treuchtlingen wäre auch schön
-
-
Altmühltal nach Treuchtlingen wäre auch schön
Wäre eigentlich nur interessant für den Güterverkehr... könnte man Umleiter von Regensburg nach Nürnberg fahren. Ansonsten aber relativ wenig los. Fährt sonst nur die Regionalbahn. Ich finde es ehrlich gesagt immer etwas Verschwendung wenn Entwickler über Monate oder Jahre an einer Strecke rumbauen, wo kaum was los ist. Ich bin auch über die Entscheidung der Streckenwahl Regensburg-Ingolstadt verwundert... RSSLO steht anscheinend auf eingleise Hauptbahnen, wo nur eine Regionalbahn und etwas Güterverkehr fährt. Mir wäre es ehrlich gesagt lieber gewesen wenn RSSLO an Regensburg-Passau angeknüpft hätte und eher was richtung Augsburg-Donauwörth-Treuchtlingen, Ulm-Augsburg oder Nürnberg-Würzburg gebaut hätte. Strecken mit Fernverkehr und diversen Nahverkehrslinien haben halt einfach eine bessere Spielbarkeit und mehr Möglichkeiten für Szenariobau.
Man sieht ja immer wieder wie gut Strecken wie Hamburg-Hannover, Berlin-Leipzig oder Münster-Bremen altern und immer wieder Szenarien neu rauskommen.
-
Wobei dazugesagt werden muss, dass Ingolstadt-Regensburg wahrscheinlich einen größeren Reiz durch die Streckenführung hat, weil alle genannten Strecken die Gemeinsamkeit haben, dass man auf großen Abschnitten einfach LZB und AFB anhat und nichts macht, das hätte auch Augsburg-Donauwörth an sich. Ich kenne Ingolstadt-Regensburg nicht, aber ich denke, dass da halt viele V/Max-Wechsel drin sind was die Strecke wieder spannender zum Fahren macht.
-
Die Geschwindigkeiten auf der Strecke sind praktisch durchgängig im Bereich 110-120 km/h, viel Abwechslung kommt da auch nicht auf. Möglich, dass da noch irgendwo langsam gefahren werden muss, aber viel wird das nicht sein.
-
Na ja, das Problem (für Simmer und Spotter) bei der heutigen Bahn ist ja, dass es durch den Taktverkehr oft große Lücken gibt, immer dieselben Züge/Triebwagen verkehren und es nur durch den Güterverkehr etwas belebt ist. Der Verkehr war bis in die 90er deutlich abwechslungsreicher aber auch nicht mit einer zweigleisigen wichtigen Strecke vergleichbar.
-
Wäre eigentlich nur interessant für den Güterverkehr... könnte man Umleiter von Regensburg nach Nürnberg fahren. Ansonsten aber relativ wenig los. Fährt sonst nur die Regionalbahn. Ich finde es ehrlich gesagt immer etwas Verschwendung wenn Entwickler über Monate oder Jahre an einer Strecke rumbauen, wo kaum was los ist.
Hallo Tom,
dann warst du wohl noch nicht an der Strecke. Ich wohne mittlerweile in der Umgebung rund um Ingolstadt. Sämtliche Autozüge, die nordwärts fahren (die Mehrheit fährt von Audi aus nordwärts an die Häfen), alle Rohölzüge für die Raffinerien und eine vielzahl an Containerzügen, die auf der Nord-Süd-Achse unterwegs sind. Viele Containerzüge fahren ja über die Achse Würzburg-Ansbach-Treuchtlingen-Ingolstadt-(München bzw. Regensburg), um die Strecke Nürnberg-Regensburg oder um (ab Treuchtlingen) die Strecke Donauwörth-Augsburg-(München) zu entlasten. Es fahren auch viele verschiedene gemischte Güterzüge, welche entweder in Ingolstadt enden und dort neu geformt werden oder bis München Nord durchfahren.
Je nach aktueller Verkehrslage läuft es hier im Altmühltal im Blockabstand und in ähnlicher Dichte, wie am Rhein.
Also es wäre durchaus eine reizbare und vom Verkehr abwechslungsreiche Erweiterung für Regensburg-Ingolstadt.
Immerhin gibt es auch einige Leistungen, die planmäßig den Fahrverlauf über Würzburg-Ansbach-Treuchtlingen-Ingolstadt-Regensburg-Passau haben
Ansonsten freue ich mich mal meinen Wohnort Ingolstadt auch mal im Simulator abgehen zu können und die Signalanlagen auf Herz und Nieren zu prüfen, auch wenn auf diesem Streckenast noch vergleichsweise selten unterwegs war und seitens der Arbeit eher in Nürnberg eingesetzt werde.
Grüße,
Marc
-
-
marc j. Natürlich war ich da schon. Ich bin besagte Züge selbst schon gefahren. Für den Güterverkehr ist die Strecke interessant. Klar, Vohburg, Neustadt und Münchsmünster... aber wo willst du dann hinfahren? Nach Ingolstadt und Szenarioende? Das ist mein Problem. Da müsste man weiterbauen und Ingolstadt-Treuchtlingen anschließen (landschaftlich sehr reizvoll). Dann wäre es top.
-
-
tom87 Naja.....LZ Ingolstadt nach Vohburg Bayernoil , da dann die HS-Aus Strecke und Vorgebremsten Zug übernehmen, Ernsgaden (Kreuzung mit Agilis), Manching (Kreuzung mit Rheincargo nach Neustadt), Ingolstadt Hbf Kopf machen und dann Szenario ende
Da bekommt auch gut und gerne 40 Minuten voll mit. -
Vohburg Bayernoi
Mal schauen ob RSSLO das überhaupt mit baut...
-
Im Zweifel bau ich den Bahnhof da hin
-