Wird der TSW jemals den TS ersetzen?

  • Guten Abend zusammen, ich habe mal eine Frage an euch und zwar wird der TSW jemals den TS ersetzen? Ich habe das Gefühl dass das nicht so der Fall ist. Im TS hat man einfach viel mehr Freiheiten, die man im tsw wiederum nicht hat. Außerdem gibt es viel mehr an Rollmaterial. Und der Arbeitsaufwand ist im tsw auch höher. Aber auch der Livery und Szenario Editor wirken irgendwie sehr eintönig.

  • Das wird dir keiner mit absoluter Sicherheit beantworten können. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass der TSW in naher Zukunft sicher nicht an den TS rankommen wird. Es mangelt an Inhalt. Außerdem schränken die Konsolen den TSW offenbar deutlich ein, worunter leider auch die PC-Version leidet. Auch wenn viele behaupten, der TS seie kurz vor dem Sterben, so glaube ich dies nicht. Schließlich gibt es ja noch immer neue Entwickler, z.B K-Trains. Solange der Editor im TSW weiter derart begrenzt zugänglich bleibt, wird sich das so schnell auch sicher nicht ändern. Aber wie gesagt, nur meine eingeschränkte Sichtweise.

  • Das was DTG im TS nicht ganz durchsetzen konnte, war der "Karriere" Modus, wurde jetzt im TSW komplett umgesetzt, eher auch für Spielekonsolen gedacht, kann am PC den TS nicht ersetzen.

  • Meiner Meinung nach, wird in der Entwicklung auch wenig reingesteckt. Es kommen viel mehr neue Strecken raus, klar damit macht man auch einen großen Gewinn, aber trotzdem… ich sag jetzt mal so, die Entwicklung da muss noch viel mehr passieren. Der Szenario-Editor muss noch viel mehr Funktionen dem Benutzer ermöglichen. Ein vernünftigen Editor könnte es geben, aber der wäre wahrscheinlich nur für die PC Spieler zugänglich und nicht für die Konsolenspieler. Deswegen weiß ich jetzt nicht, ob dtg einen „vernünftigen“ Editor für tsw bauen oder zulassen wird.


    Ich verstehe auch diesen Sinn mit den Punkten überhaupt nicht. Und ich will im tsw jetzt auch keine Medaillen haben. Im realen Leben als TF verdient man doch auch keine Medaillen und Punkte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Intercity1fan 2002 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Intercity1fan 2002 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • nur mal die Lok „anmalen“

    Hast du mal einen Blick in den Downloadbereich geworfen? Finde ich ziemlich abwertend den Leuten gegenüber, die sich da echt mühe geben. Und da sind einige dabei die sich echt sehen lassen können und einem "professionellem" repaint nicht nachstehen.

  • Ja, gut du hast recht Steve ich entschuldige mich


    Ich möchte jetzt nicht die ganzen Repaintersteller in Angriff nehmen Steve, ich finde auch, dass da schöne Repaints rauskommen. Nur in meinen Augen brauch der Livery Editor noch ein paar mehr Funktionen.

    Ich habs nicht so leicht im formulieren, bitte entschuldigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Intercity1fan 2002 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Intercity1fan 2002 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ... und TS hat mit RW Enhancer 2 einen RIESENschritt nach vorne gemacht. In Sachen Grafik ist TSW natürlich besser, aber in allen anderen Bereichen, jetzt einschl. Sounds, ist TS immer noch besser.

  • Wie könnte auch eine Engine von 2007 noch einen Blumentopf für 2022 gewinnen? Das wird auch nicht passieren. Aber man hat gut was raus kitzeln können, wenn man an die Hagen Siegen Strecke von 2007 denkt. Da sind Welten zwischen. Gestartet als Rail Simulator von Trainz und MSTS Entusiasten vernachlässigt und verschrieen ;) und jetzt hat es wirklich viel Input - da kommt auch Trainz nicht nach, geschweige mit den ganzen Sicherungssystemen.


    Und sicher hat der TSW2 "kaum" Content - aber wie alt ist der TSW jetzt denn?! 3 Jahre? Wenn da eben eine Strecke nicht so einfach zu bauen ist, kann man da aber auch nicht wirklich täglich was raus hauen, würde sich auch kaum einer leisten können. Zumindest hat TSW 2 schon mal die Sicherheitssysteme am Bord, wäre auch schlecht, wenn man es vorher ja schon im TS hatte, darauf zu verzichten.

    Ich sage mal so, wer Neuzeit fahren möchte und eher Hin und Her fahren möchte wird den TSW 2 lieben, wer basteln, an Szenarien feilen möchte in "Minuten" und nicht "5" Minuten Takt, dann ist eben der TS das Non Plus Ultra. Es kann bisher nur nebenher funktionieren, weil beides andere Spieler / Fahrer / Simer anspricht. Solange beides nicht in beiden drin ist, kann nichts das andere den anderen ablösen :)

    Für mich sind ja alleine schon Fahrzeuge aus der alten Bundesbahnzeit der Ausschlaggebende Punkt, warum ich beim TS bleibe. Das andere hab ich real schon gefahren und ist nicht so interessant :) - und Ostmaschinen sind nicht so meins :) - war halt nicht meine Kindheit. Daher fahre ich auch die 143 oder 155 bspw nicht so wirklich.

  • Andere Spielen sogar noch MSTS bzw. OpenRails, obwohl er mit dem TS totgesagt wurde.


    OT: Schade nur, das MS den MSTS 2 damals direkt 2x in die Tonne kloppte, das letzte mal sogar fast fertig.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • OT: Schade nur, das MS den MSTS 2 damals direkt 2x in die Tonne kloppte, das letzte mal sogar fast fertig.

    Der wurde ja dann mit Kuju zum Railsimulator, die hatten denn ja für MS entwickelt.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hallo in die Runde,


    benötigt man wirklich so viele Simulatoren ?

    msts

    ptp 1

    ptp 2

    trainz

    eep xxy

    ts

    zusi

    tsw

    tsw2


    ich bleibe momentan beim TS :) ( wobei mich die tharandter rampe sehr reizt ) :)


    der msts wird heute noch gespielt - schon allein von der vielzahl deutscher und internationaler strecken und fahrzeuge. nicht zu vergessen die komplette harzquerbahn,

    schmalspur, trams, das netz um görlitz.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Mir gefällt die Optik vom TS mit RWE2 und Armstrong Powerhouse Wetter besser als die des TSW. Ist aber rein subjektiv... Der TS fristet in Deutschland gerade so eine Art scheintod, da kaum mehr jemand Strecken baut. Ich hoffe, das ändert sich nochmal. Abwarten...

  • Beim tsw sind eben die Verkaufszahlen sehr hoch, gerade bei den Konsolenspielern. Das ist „vielleicht“ auch der Grund warum beim TS ein „Scheintod“ herrscht. Es gibt ja jetzt auch viele „Drittanbieter“, die zu tsw gehen. Beispielsweise Rivet Games oder neulich auch Just Trains usw. Naja da habe ich schon manchmal das Gefühl das der TS ausstirbt. Aber so ganz kann man das jetzt auch nicht sagen, es kommt ja jetzt bald viel an neues Rollmaterial für den TS, wie z.b. die br 193 von k-trains oder die IC-Mod Wagen von 3d Zug uvm.

  • Der TS fristet in Deutschland gerade so eine Art scheintod, da kaum mehr jemand Strecken baut.

    Aber was ist 2021/2022 veröffentlicht worden?

    • Dresden - Riesa
    • Salzburg - Mühldorf
    • Holzkirchen - Wörgl
    • Rübelandbahn
    • Berlin S25
    • Karlsruhe - Offenburg/Strasbourg
    • Passau - Regensburg (2022)


    Das ist schon eine beachtliche Menge. In wie vielen Jahren wurden SECHS deutsche TS-Strecken veröffentlicht?

  • Bei mir lag der TSW länger unter einer Staubschicht, konnt einfach nix damit anfangen.

    Mittlerweile gerade nach der veröffentlichung des VT 612 bin ich mehr im TSW unterwegs.


    Was mir einfach fehlt, ist zum einen der Strecken Editor, zum anderen finde ich im Train Simulator den Szenario Editor, vom gestallten der Aufgaben her besser.

    Und vor allem Uneingeschränkter, im TS kann ich den VT 612 einsätzen, wo ich es möchte. Im TSW geht das nur über eine Mod.


    Selbst wenn, rein Hypothetisch der TSW, mein persönliches Level vom TS erreicht hat, fehlt etwas um eben zu sagen ,,der TSW ist besser,,

    Klar ist er von der Grafik besser aber es fehlt eben der Tropfen und da bin ich ehrlich, meiner meinung, kann das nur ein Multiplayer richten.

    Das wäre einfach, das ,,Wow,,