im TS kann ich den VT 612 einsätzen, wo ich es möchte. Im TSW geht das nur über eine Mod.
Das ist sachlich falsch. Du kannst die 612 durch den Szenario Editor einsetzen, wo du möchtest. Was du nicht kannst, ist, den in jedem Fahrplan einfach einzusetzen statt des angedachten Zugs. Der Fahrplanmodus, den es im TS übrigens ja nicht einmal gibt. Also muss man sich ja da immer ein Szenario erst zusammenbasteln, es sei den, es gibt den QD.
Klar, dem Szenarioeditor fehlt noch einiges, er ist nicht sonderlich flexibel. Aber es gibt hier im Downloadbereich schon einige extremst gute, abwechslungsreiche Szenarien.
Um zur Hauptfrage zurückzukehren - auf Dauer wird im TS weniger Content gebaut, das liegt zum einen daran, dass einige Payware-Hersteller zum TSW wechseln, zum anderen gibt es ja aber auch schon verdammt viel wirklich guten Content im TS. Wie oft soll denn noch eine qualitativ hochwertige BR 110 gebaut werden? Die gibt es ja schon und ein zweites mal sowas zu bauen, ergibt keinen Sinn. Was aber durchaus Sinn ergibt: Eine 110 im TSW bauen. Gibt's ja nicht schon. Sicher gibt es auch noch einiges, was im TS fehlt an Rollmaterial. Aber die meisten, einer breiten Masse bekannten Loks, wie die modernen Drehstromloks oder aber auch die guten Einheitsloks gibt's halt schon. Und vieles von dem, was an Fahrzeugen noch nicht im TS ist, ist dann mehr und mehr Spezialisten-Genuss, aber spricht es die breite Masse an, sodass es für einen Payware-Hersteller noch finanziell Sinn ergibt?