[TSG] Die Rübelandbahn

  • Es gibt bei JTG im Kundenkonto ein Update 1.1. Das ist nicht als solches gekennzeichnet, die RAW Datei ist nur größer als früher. Muss ich dafür Version 1.0 deinstallieren? Oder kann ich ich die Installation 1.1 auch so starten?:/

  • Hallo, bitte nicht wieder löschen, danke.


    Die RLB ist für mich das Beste überhaupt:


    Super Strecke, super Fahrzeuge ( mit 123t für die 251 ) und 79t für die Slmmp klappt es prima ...:thumbup:


    Wegen einer sehr gut gemachten Nachtaufgabe von JTG musste ich die "Dynamischen" wieder aktivieren - somit hatte alles das richtige Mass an Licht, um zu fahren. Leider habe ich jetzt wieder das schreckliche Flimmern (Zäune, Fenster, manche Weichenteile im Tagbetrieb)


    1) Ist es normal, für Nachtbetrieb die "Dynamischen" zu aktivieren und für Tagbetrieb zu deaktivieren? Hat das ausser mir noch jemand?


    2) Die letzte Erklärung für Grafikeinstellungen ist von 2014 - gibt es etwas neueres, was ich als Neuling leicht verstehen kann?


    Mein System ist etwa 6-7 Jahre alt:

    i5 3,3 GHz, 16 RAM, Samsung Evo 850 250 GB + 840 120 GB, Nvidia GTX 960 4GB, Win7 prof.


    Vielen Dank fürs Mitdenken


    Schmalspurbahnen mit Güterverkehr | Eingleisige Normalspur Strecken mit Güterverkehr, besonders die RLB

    Viele Grüsse
    Frank


    Schmalspurbahnen mit Güterverkehr | Eingleisige Strecken mit Güterverkehr, besonders die RLB

  • Frank_Martin

    Also bevor ich die "Dynamischen" abschalte und das Spiel in der Sandkastengrafik des Ur-RailSimulators spiele, würde ich eher ganz woanders einsparen, wenn man unbedingt sparen muss. Dass es mit aktiver Dynamischer Beleuchtung zu mehr Flimmern kommt liegt wohl eben an dem realistischen Schattenwurf, den dann alle Objekte erzeugen und somit sichtbarer werden. Das ist aber nicht dessen Ursache. Um das zu beheben hilft nur die Auflösung höher schrauben, Anisotrope Texturfilterung auf x8 und das Anti-Aliasing auf SSAA 2x2 oder 3x3 einstellen, wenn die Grafikkarte das mitmacht. Meine alte GFX 980ti hat damit keine Probleme ;)

  • Ich bin gerne mal etwas "moderner" unterwegs und habe mal den 110er Wittenberger Steuerwagen ausprobiert. Mich nervt aber das ständige Geklapper vom Drehgestell. Das ist wohl als Weichensound von VR gedacht, denn auf der Schwerzwaldbahn ist es auch nur dann zu hören. Bei dieser Strecke hier hört es sich so an, als ob alle 10 Meter ein Schienenstoß wäre. Ich habe mich jetzt versucht reinzufrickeln, aber keine Chance bis jetzt. Es kann ja nicht am Streckensound selbst liegen dann wäre das Geräusch bei allen Fahrzeugen gleich. Also muss es an irgendeinem Wert in einer schienenbezogenen .bin liegen. In den Trackrules gibt es zwar diesen Wert für die Gleisstabilität, der ändert das aber nicht. Es macht auch keinen Unterschied, welche Sorte von Schiene befahren wird. Hier im Forum habe ich gelesen, dass es mal so ein Problem bei den DB-Tracks gab. Es wurde aber von keiner Lösung berichtet. Hat jemand eine Idee?

  • Geheimtipp: Wer neben den berühmten Kalkkübelwagen noch andere DR-Güterzugwagen wie Es, Ks oder Gbs sucht, wird mit dem Rübelandbahn-Addon auch fündig! Außerdem sind auch noch Rekowagen (und natürlich die E251) enthalten *jippy*

  • Na so ein Zufall aber auch *teetrink*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Habe heute mal aus langeweile ein Szenario gebastelt auf die Schnelle und dabei ist mir aufgefallen, das man im Kalkwerk Hornberg die Kreuzungsweichen nur 1x umstellen kann und dann bleiben sie in der Stellung.

    Auch funktioniert dort bei einer Weiche die Laterne nicht, sie zeigt immer die gleiche Richtung.


    Rangieraufgaben sind durch die mangelhaft funktionierenden Kreuzungsweichen also nicht machbar, da man nicht auf die Hauptstrecke kommt..

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Gerade geschaut, alles Handweichen, Im 2D Plan sind die Knödel anklickbar. Im Plan stellt sich der Fahrweg. Die DKW Laterne ist eine Attrappe, dass die richtig anzeigen kann ist im TS nicht richtig programmiert.

    Die KUJU-Urentwickler kannten so was nicht!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Leider stellt sich der Fahrweg nicht selber, nach dem Abholen der Wagen kommt man nicht auf die Hauptstrecke, da die DKW sich nicht stellen, egal wie man es anstellt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.