Manche Leute scheinen schon richtig verwöhnt zu sein, das man bei dem Preis, noch immer was zu motzen hat.
[TSG] Die Rübelandbahn
-
- erhältlich
- Thor
-
-
Hier kann man gut sehen das der Führerstand nicht mittig ist
-
Die Sicht war dennoch besser, aber das ist vielleicht ein Problem der 2D Sicht im Simulator.
-
Offengesagt ist die verbaute Vegetation heutzutage nicht mehr zeitgemäß, viel zu viel 2D zu nah an der Strecke, wenn man ehrlich ist, ist fast nur 2D verbaut worden, dazu noch die großen leeren Freiflächen grade im Bereich Königshütte.
3D Vegetation wäre an machen Stellen überhaupt nicht möglich, außer du möchtest gerne eine Diashow haben.
Schaue dir mal Vorbildfotos aus den 70er Jahren an, da gibt es viele kahle stellen aufgrund des "sauren" Regens, sieht heute übrigens, dank des Borkenkäfers noch viel schlimmer aus! Um Elbingerode wurde vor kurzen der komplette Wald abgeholzt!
Alles andere lässt sich sicherlich in einen Update korrigieren und verbessern!
-
Vielen Dank für diese schöne Strecke. Da der Harz vor meiner Haustür ist, habe ich diese vorbestellt und bin angenehm überrascht.
-
-
Ich habe immer noch das Problem, dass ich die Zusatzaufgaben nicht installieren kann.
Habe schon jegliche Windows Anti Virus Einstellungen deaktiviert.
Sind die beiden Dateien bei euch auch nur gute 800kb groß ( siehe Anhang ) ? Habe die Strecke schon erneut runtergeladen.
-
Mach mal aus der EXE Endung eine RWP Endung und versuche sie dann mit 7zip zu entpacken.
-
Mach mal aus der EXE Endung eine RWP Endung und versuche sie dann mit 7zip zu entpacken.
Da befinden sich dann nur ein paar komische Dateien, mit denen man nichts anfangen kann. Ich denke man muss es schon über den Installer installieren ...
Aber wie gesagt, beim Öffnen kommt die Admin Anfrage und wenn ich bestätige kommt kurz der Ladekringel an der Maus und nichts weiter passiert
-
Hast du da schon mal auf JA geklickt, dann müsste es doch weiter gehen
-
Eben nicht, das ist ja genau das Problem ...
Sobald ich auf Ja klicke rückt folgender Prozess ( siehe Bild ) in den Vordergrund. Ich denke, das ist der Übeltäter.
Wenn ich alle Anti Virus Sachen deaktiviere ( Bild 2 ), dann öffnet sich stattdessen für ein paar Sekunden ein Porzess namens "windows problem reporting (32 bit)".
Nur leider wird mir kein Problem reportet
-
-
Ich hab mir die Strecke nun auch zugelegt. Der Ersteindruck ist soweit tadellos und sehr gelungen. Das einzige, woran ich mir den Abend die Zähne ausbeiße ist der Richtungswechsel in Michaelstein auch QD-fähig zu machen. Das klappt noch nicht so, wie ich das im Editor eingebe. Ich hab die Vermutung, dass das an der Kombination aus den automatischen Weichen und der Starrsinnigkeit des Train Simulators liegen könnte...
Wäre es möglich, in einem kommenden Update die Weichen gegen manuell stellbare Weichen zu tauschen? Bei der Clear Creek Strecke bspw. funktioniert der Richtungswechsel auch problemlos (hier sind manuell stellbare Weichen verbaut)
-
-
Was soll ich denn noch machen außer diesen Optionen ?
Ich habe ihn sogar schon über die Regedit deaktiviert. Ich glaube mehr kann man nicht machen, um den Schutz zu deaktivieren.
-
Da musst du wohl mit JTG Kontakt aufnehmen.
-
3D Vegetation wäre an machen Stellen überhaupt nicht möglich, außer du möchtest gerne eine Diashow haben.
Also das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. 3D Vegetation ist heute (in der "ersten Reihe") eigentlich Standard und macht auch enorm viel aus. Und ich meine wirklich enorm!
Mich persönlich auch stört sehr, dass die Lok leider soundtechnisch nur zusammenkopiert ist.
Also für mich ist die Strecke somit leider allenfalls wieder ein Sale-Kandidat.
Aber die neuen Assets sind wirklich schön und voller DDR-Flair! Gute Arbeit, was das betrifft!
Frohes Neues!
einMonster
-
-
ist der Richtungswechsel in Michaelstein auch QD-fähig zu machen. Das klappt noch nicht so, wie ich das im Editor eingebe.
Hab die Strecke zwar nicht aber für ein einfaches rein und wieder rausfahren sollte der TS es eigentlich raffen, habe selbst auf nem Augsburg-Rosenheim Merge eine Wende im QD und auf Hagen-Siegen. Klappt super.
Wenn es mit Lok-Rangieren sein soll (von einem zum anderen Wagenende) könnte es in der Tat komplizierter sein, da brauchts womöglich zusätzliche Ortsmarkierungen, sofern der TS kein Problem hat wenn nur die Lok ohne Wagen die entsprechenden Wegpunkte abklappert. Hab mal was gezeichnet als BeispielEDIT: funktioniert doch nicht
-
Hallo im Neuen Jahr!
Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass die Personenwagen ne Innenbeleuchtung haben. Es gruselt ja schon, wenn man nachts in dunkle Wagen der DR einsteigen soll. Genossen, was ist da los?
Viele Grüße
Marcel T.
-
Da musst du wohl mit JTG Kontakt aufnehmen.
Richtig, und wir finden dafür auch eine Lösung Patti98
Frohes neues Jahr euch allen
-
Guten Morgen at All verbunden mit besten Neujahrsgrüssen
Wer von Euch kennt sich mit Sounds ( mods ) aus und könnte mir helfen ? Ich möchte in meine E Lok die Fahrmotoren Lüfter der ( org )
211 242 einbauen nebst DR Luftpresser. Ich habe die Wav als auch DAV bereit. Erste Versuche ergaben, das die FM Lüfter sich ständig ein und ausschalten als Loop.
Ich möchte, dass AN / AUS / Dauerbetrieb vom Kippschalter abhängig ist.
Wer von Euch könnte mir diesen Sound bauen ?
Grüsse RW1969
-
Zumindest im Bereich Hornberg sind in der Tat große weite Flächen!
Wenn da nun mal Wiese ist, ist da eben Wiese. Da machste nix. Ich kenne die Strecke in der Realität und da is halt Wiese. Sieht im Spiel vllt doof aus, entspricht aber der Tatsache.
-