[TSG] Die Rübelandbahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habs jetzt mit 5 Wagen weniger versucht, das ging. Aber später komm ich wieder nicht hoch, da die Streckengeschwindigkeit 20 km/h beträgt und man einfach nicht genug Schwung hat.

    Das einzige was helfen könnte ist, wenn man entweder noch eine Lok dranhängt, aber dann die 5 Wagen auch weg macht sonst spuckt der TS Fehler aus, oder aber die Wagen ungeladen macht.

  • Hab´s beim Szenariobau gerade auch mit 10 Wagen ab Blankenburg versucht - die Steigung hoch nach Michaelstein kam ich nicht. Na ja, kurze Güterzüge haben ja auch ihren Reiz ... *lach*

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von luckygod ()

  • Es gab gerade einen Stream, da war das Problem ansich gut zu sehen, wenn es die Aufgabe war. Ich kann zum Einen in Hornberg nicht mit 1 x BR 251 einen vollen Zug 1500 t rausholen, das geht einfach nicht. Zweitens ist mir beim Zusehen aufgefallen, dass die an den Fahrmotoren anliegende Zugkraft, die bis 5.3 t aufgeschaltet werden könnte nur etwa 1,9 beträgt, dafür aber nach wenigen Fahrstufen (etwa 10) der Oberstrom am 450 A Anschlag ist, somit nicht weiter aufgeschaltet werden kann. Das ist völlig unreal. Die Personenzugaufgabe aus LBK (Abstellgleis) heraus wird dann mit 2 x BR 251, einem Bghw und einem Bahndienstwagen gefahren, obwohl Reisezüge nur mit 1 x BR 251 gefahren wurden.

    Das sollte nochmal an den Aufgaben und der Lok nachgebessert werden. Sonst aber wirklich liebevoll umgesetzt, mit viel Herzblut!!!!!!

  • "Über den Berg"

    Bei der Aufgabe "Über den Berg" kann ich die Lok in Michaelstein zwar ankuppeln, das Szenario erkennt dies aber nicht an. Geht das noch jemandem so, oder liegt es an mir?


    "Milchkannenexpress nach Königshütte"

    Hier hatte ich das Problem, dass beim Halt in Königshütte die Türen nicht aufgingen (und die Uhr nicht ablief). Ich hab den Zug noch mal ein paar Meter vor und zurück und dann bis zu Halttafel gefahren, doch ohne Erfolg. Es kann sein, dass nur der Train Simulator mal wieder gezickt hat (möchte ich nicht ausschließen), oder dass es ein "generelles" Problem der Strecke/des Szenarios ist.


    Bis auf diese Macken, gefallen mir Strecke, Rollmaterial und Szenarien bis jetzt aber sehr gut.

  • Fahrstufen (etwa 10) der Oberstrom am 450 A Anschlag ist

    Ja, ist auch so. Stufe 9 ca. 360 A. Schaltet man jetzt hoch auf Stufe 10, schießt er über 500 A und schaltet ab. Danach die Fahrstufen laufen dann normal. Da sollte wirklich mal nachgebessert werden.


    Aber mal was zur Strecke.

    Die Strecke ist die beste Payware Strecke im TS. Man sieht das dort liebevoll ausgestaltet wurde. Einfach ein Traum für DR Liebhaber. :liebe:

  • ... und selbst Erich Honecker hing vorbildgerecht im Dienstraum.

    Um mal bezüglich des Anfahrens bei einer anderen Lok zu bleiben, bei der BR 140 kann man beim Anfahren Stufe 5 wählen, dann liegen etwa 5,x t Zugkraft am Fahrmotor an und man schaltet jetzt mit langsam steigender Geschwindgkeit vorsichtig weiter, bis etwa 7 t (7,5 war die Grenze), die man dann Stufe für Stufe hält. Der Oberstrom spielte in der Phase überhaupt keine Rolle, da der erst mit der Geschwindigkeit zunahm, während dann ja der Fahrmotorstrom langsam abnahm. Bis etwa 50 Km/h brauchte man keine Angst haben, die Oberstromgrenze zu erreichen, ab 50 Km/h sollte man dann sowohl Fahrmotorstrom als auch Oberstrom im Auge beim weiteren Aufschalten haben.

    Das passt hier leider gar nicht, obwohl es quasi analog zu sehen wäre. Beim Anfahren muss ich wenigstens mal die 5 t erreichen (Grenze war hier 5.3 t) um die maximale Anfahrzugkraft zu erreichen.

  • mmmh, wenn bei mehreren solche gravierende Fehler auftreten in Scenarien, dann frage ich mich was die Betatester in der Betatestphase so treiben, dass so ein Mangel nicht auffällt? Oder musste das Produkt mit Biegen und Brechen zum 30.12.21 released werden, ohne ausreichende Betatestphase? Für Payware etwas traurig, da erwartet man eigentlich ein weitgehend fehlerfreies Produkt, auch wenn es auf dem Softwaremarkt es eigentlich so ist, dass diese nie fehlerfrei released wird. Aber es kommt immer auch auf das Ausmaß der Fehler an. Aber abgesehen von den Scenariofehlern, scheint das Produkt jawoll von der Qualität dem Preis- Leistungsverhältnis mehr als angemessen zusein, soweit ich lesen kann. Ich werde sie mir holen, wenn die Scenarios gefixt wurden, ich freu mich drauf.

  • Hier mal bewegte Bilder (auch mit dem Fehler):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wenn ich das hier so lese, wie viele Probleme haben, die Züge die Steigung hoch zu kommen, erklärt sich, für mich einiges.


    BR 50.36 10x diese Kalkwagen, höhstens bis Blankburg West, das gleiche mit 5 Wagen.

    Wenn ich die Gbs Wagen nehme, aus dem Paket von der 50iger, dann kann man da schön hoch ballern.


    218er mit Abnrz und Steuerwagen, keine Probleme, außer das in Blankenburg West, die Türen nicht auf gehen.


    Ansonsten bleibt nur zu sagen, die Strecke ist der Hammer.

    Ich kann mich daran erinnern, dass ich mal vom Heim aus, in Rübeland im Freibad war und das ich, hinter einem maroden Bretterzaun stand um 218er und Ludmilla zu sehen, müsste so 2005 gewesen sein.
    Naja was soll man sagen, selbst dieser Bretterzaun ist da, so wie das Freibad, ich bin sowas von begeistert.

    Das warten hat sich definitiv gelohnt.

  • Danke Maverick , war dennoch gut anzusehen, die Probleme haben wir im Chat angesprochen und teils begründet (lag also nicht an dir), ich denke auch, dass da nachgebessert wird. Die Liebe zum Detail aber, dieses Herzblut beim Ausgestalten, ist wirklich schwer in € zu fassen. Vielen Dank an das ganze Team.

  • Von den Kalkwagen gibt es auch keine leeren Versionen nur die Ohne Behälter aber wenn die mit Aufbau runter fahren und ohne hoch haben die ja auch nix davon. 2x 185er von VR mit 10 beladen slmmps kommen den Berg auch nicht hoch. In Michaelstein fehlt auf dem mittleren gleich ein Stück der Oberleitung .


    Sonst gefällt mir die Strecke echt super die macht Optisch richtig was her