Hallo zusammen,
durch die guten Erfahrungen mit der Community möchten wir auch hier wieder eine zentrale Anlaufstelle für die Gemeinschaft von Rail-Sim.de anbieten, sodass Ihr nicht zwangsläufig viele Quellen für Fragen durchkämpfen müsst.
Q: Meine Bestellung (per Vorkasse) ist noch nicht freigeschalten. Was kann ich tun?
A: Alle Bestellungen per Vorkasse werden erst kurz vor der Veröffentlichung freigeschalten, sobald der Geldbetrag bei uns auf dem Konto eingegangen ist.
Q: Mein Download wird mir nicht angezeigt / Button ist ausgeraut.
A: Hier wurde mit großer Wahrscheinlichkeit bei der Bestellung nicht auf das gesetzliche Rückgaberecht verzichtet. Der Download steht somit erst nach Ablauf von 14 Tagen zur Verfügung. Hierzu einfach unseren Support anschreiben, wir helfen hier gerne unkompliziert aus.
Q: Die Downloadgeschwindigkeit ist sehr eingeschränkt oder gering
A: Unsere Server skaliert dynamisch die Downloadgeschwindigkeit je nach Zugriffzahlen. Wir erwarten hohe Zugriffszahlen rund um den Launch, ein späterer Download kann helfen.
Q: Welche Aufgaben sind in meiner Version enthalten?
A: Die Standartversion der Strecke beinhaltet 5 Aufgaben. Habt ihr die Rübelandbahn JTG Edition gekauft, findet ihr 4 weitere Aufgaben in eurem Train Simulator. Habt ihr vorbestellt, erhaltet ihr zusätzlich 2 Bonusaufgaben, unabhängig davon für welche Version ihr euch entschieden habt.
Q: Wo finde ich die Bonusaufgaben / JTG Aufgaben?
A: Diese sind (je nach Produkt) im Download enthalten – bitte entpacke den Ordner.
Q: Der Server ist nicht erreichbar / der Shop lädt langsam
A: Hier kommt es wohl kurzfristig zu einer Auslastung des Servers. Hierzu legen wir euch nahe es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zu versuchen. Bitte seht davon ab deshalb den Support zu kontaktieren, wir überwachen den Zustand des Servers.
Q: Wie erreiche ich den Support an Silvester und Neujahr?
A: Unser Support ist am 31.12 bis 14 Uhr danach ist über den Feiertag und Sonntag nur eingeschränkt verfügbar. Alle Anfragen, welche nicht zwangsläufig den Shop oder eine Bestellung betreffen werden somit verzögert beantwortet. Bitte rechnet vom 31.12 (14 Uhr) bis zum 3.1. mit einer längeren Antwortzeit. Bitte seht davon ab, zu einem Thema / zu einer Frage mehre Nachrichten zu schreiben. Ihr erreicht unseren Support über die Webseite oder unter info“at“join-together.de
Q: Ich möchte Feedback zur Strecke geben / mir ist was aufgefallen
A: Bitte schreibt uns eine Mail mit dem Betreff: "Feedback", sodass wir dies direkt an den Entwickler / die Entwickler zentral gesammelt weiterleiten können. Bitte beachtet, es können nicht alle Beiträge dazu in verschiedenen Internetforen zusammengesucht werden.
Q: Schaut die JTG trotz Feiertag und Sonntag hier rein?
A: Ja, wir versuchen an Silvester und auch am Feiertag hier reinzuschauen.
Q: Sollte es ein Problem geben, gibt es dann überhaupt ein Update?
A: Hier seit euch sicher, sollten Probleme auftreten wird nach den Feiertagen die Themen sortiert, analysiert und ggf. ein Update bereitgestellt. Es muss sich somit nicht direkt Panik breitmachen wenn etwas auffallen sollte.
Q: Das Setup zeigt den Fehler "Der Pfad konnte nicht gefunden werden"
A: Zum installieren muss die RailWorks.exe (32 bit) vorhanden sein. Sollte diese manuell gelöscht worden sein, bitte eine Überprüfung durch Steam starten.
Stand: 30.12.2021 17:40 Uhr