[PushingTin] Hannover-Bremerhaven

  • PushingTin

    Das Video und die Bilder sind beeindruckend.

    Viel Erfolg beim Weiterbau!

    Ein fantastisches Projekt, dass Du dort stemmst.

    Hochachtung!

    Aber eine "kritische" Frage muss ich jetzt doch stellen. ;)

    Ist irgendwann auch eine Erweiterung nach Cuxhaven geplant?:love:

    So oder so aber :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

  • Nachdem ich aber ein paar Portale verschoben hatte,
    gingen die Scenarios nicht mehr

    Nichts persönliches gegen dich, aber der Grund ist halt Murks. Wegen ein bisschen Anpassungsbedarf der Szenarien baut man nicht die Streckenarchitektur um. Das hätte man dir hier auch erklären können was da getan werden muss. Zeugt für mich leider ein bisschen davon, dass eben doch nicht so viel Wissen über die TS Materie vorhanden ist.

  • Tja Leute, so ist das nunmal ...


    Wer etwas macht, kann auch Fehler machen, wer nichts macht, macht natürlich keine Fehler.
    Steckt viel drin .....
    Ich habe nie die Absicht gehabt, dass Scenerien für meine alte Strecke auch auf der Neuen laufen
    werden, daher ist die alte Strecke ja auch noch zum Download hier auf der Seite ...

    Ich behaupte ja auch nicht von mir, dass ich extrem tiefes TS Wissen habe .... das was mir vergönnt
    ist, versuche ich hier zu nutzen ...

    143er Du brauchst meine Strecke ja nicht runterzuladen .... da zwingt einen ja Gott sei Dank niemand dazu,
    vor allem wenn da so viele Fehler drin sind ..


    Euch allen ein schönes Restwochenende !


    VG Armin

  • CargoBen du brauchst mich hier nicht in Schutz nehmen. Man sieht doch, dass sich nicht mal die Mühe gemacht wird meinen Punkt auch nur verstehen zu wollen - es geht eben nicht darum ob ich mir die Strecke herunter lade, wer die Entscheidungen trifft im eigenen Projekt, ob Fehler passieren dürfen, ...


    Der einzige Punkt den ich angesprochen habe ist die sehr einfache Behebung der Probleme, wenn Portale verändert werden. HÄTTE man zu diesem vergangenen Zeitpunkt hier einfach mal was dazu verlauten lassen und von dem Problem berichtet, dann wäre da auch eine Hilfestellung möglich gewesen. Nun ist das Kind aber in den Brunnen gefallen und nicht mehr zu retten. Es ist ein gut gemeinter Hinweis diese Hilfsbereitschaft hier im Forum auch zu nutzen eben weil so viele Leute große Hoffnungen darin haben. Das ich nicht für watteweiche Äußerungen bekannt bin dürfte mittlerweile doch angekommen sein oder nicht? Dann dürfte aber auch bekannt sein, dass meine Hilfsbereitschaft genauso vorhanden ist ;)

  • Niemand hat etwas dagegen, wenn sachdienliche Hinweise und Tipps gegeben werden, auch nicht, wenn man sein Bedauern über Fehler ausdrückt. Aber gleich die überhebliche Keule à la "Da scheint aber jemand gar keine Ahnung von dem zu haben, was er macht" ist halt nicht konstruktiv, sondern beleidigend und vielleicht auch verletztend (zumal PushingTin schon eine handwerklich sehr beachtliche Strecke fertig gebaut hat und veröffentlicht hat!) Da hilft auch kein "Nichts gegen dich, aber" vor dem Gepolter.


    Das ich nicht für watteweiche Äußerungen bekannt bin dürfte mittlerweile doch angekommen sein oder nicht?

    Angekommen ist das, doch deswegen muss man das noch lange nicht akzeptieren. Unhöflichkeit ist keine unabänderliche Charaktereigenschaft, sondern schlechter Stil. Und sich selbst darauf auszuruhen und zu sagen "ich bin halt so" ist echt schwach und extrem egoistisch.

    Kritik darf in unserer Gesellschaft nicht mehr geäußert werden. Weiter so, Männekens!

    Genau, deswegen hat die Polizei auch 143ers Computer und Handy beschlagnahmt und ihn zur Gehirnwäsche eingewiesen. So ein Mumpitz. Nur weil auf grob formulierte Kritik Widerworte kommen, ist noch lange nichts verboten. Das klingt ja wie bei den Leuten, die auf der Straße lautstark die Meinung vertreten, dass sie ihre Meinung nicht mehr kundtun dürfen :D

  • CargoBen, die Art und Weise wie jemand Kritik ,ob gut oder schlecht äußert , spielt eine Rolle. Ich meine, nur weil wir das selbe Forum benutzen ,bedeutet es nicht respektlos zu sein.
    So rede ich mit meinem Freund ,den ich 65 Jahre kenne, doch nicht mit Fremden.

  • Sieht für mich einfach toll aus die Strecke :) !!! Bin ich schon lange nicht mehr gefahren. Und wäre interessant wie sich das dann mit Güterzugszenarios verhält. Ist ja schon eine weite Strecke Bremerhaven - Hannover - mit vielen verschiedenen Fahrzeugen.

    Wünsche dir viel Erfolg PushingTin ! Mir gefällt es was ich sehen kann und bin froh das jemand sich um die Strecken meiner alten Heimat kümmert :)

  • Ich wüsste jetzt nicht wirklich, warum es für eine Rückkehr zum alten Ordner zu spät wäre. Ich habe das so verstanden, dass er seine alte Strecke geklont hat und auf diesem Klon weiter baut. Man könnte doch am Ende aber die relevanten Dateien wieder umschreiben, so dass im alten Streckenordner dann die neue, verlängerte Strecke ist. Wenn die meisten Marker unberührt bleiben, sollten dann die Aufgaben auch auf der verlängerten Strecke laufen. Aber anscheinend übersehe ich etwas, wenn es dafür zu spät sein soll. :/

  • Mensch Leute - lasst ihn doch erstmal die Strecke nach Hannover fertig stellen... Das alleine wird sicher ne noch seehr viel Zeit und Aufwand sowie Nerven kosten wenn man an Seelze Gbf, Hannover Hbf etc. denkt.... Hannover hat man nicht mal eben so gebaut und auch Wunstorf mit seinen unzähligen Gleisen ist hier nicht zu unterschätzen....


    Wenn die Strecke irgendwann mal fertig ist wird sich Armin schon äußern wenn er noch was Weiteres bauen will...


    LG TrainFW

  • Die Strecke beginnt/endet eigentlich in Cuxhaven mit km 228,4. Von Bremerhaven-Lehe bis Bremen Hbf sind es gut 66 km, wenn ich mich an meine QD-Fahrt von eben recht erinnere. Dann sind das von Bremen - Hannover noch einmal gut 120 km... Über den Daumen gut 190 km. Das sollte doch wohl reichen. Dann kommt noch dazu, daß nicht jeder einen entsprechend leistungsfähigen Rechner hat, um die Strecke zu befahren.

    Wenn PushingTin das in der Qualität schafft, die die jetztige Strecke hat, dann dürfen wir wohl alle sämtliche Hüte ziehen, die wir haben.


    Also bitte mit den Ansprüchen "leave the church in the village" wie der Engländer sagen würde (oder auch nicht)..^^


    Gruß

    der trainman1