Fehlt da so ein bisschen was im - ? Oder bin ich grad zu blöd das zu verstehen
[RSSLO] EuroDual - EccoRail
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- erhältlich
- crisjenn
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Fehlt da so ein bisschen was im - ? Oder bin ich grad zu blöd das zu verstehen
Hupala xD
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auch ohne Neuinstalltion der Repaints von mir ohne Soundfehler nutzen kann?
Bei mir ging es, wenn ich zuerst die Repaints und dann das Soundupdate drüber gebügelt habe.
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oki
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Aber im Dieselmodus sieht es so aus, als ob der Motor *280 kW* hat und nicht 2800 kW
Na ja, eher fährt die Lok unter Leitung. Ich denke eher das der Diesel Modus nicht für schwere Güter vorgesehen ist, eher mal um was zu überbrücken. Aber die Profis können das bestimmt besser erklären.
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Aber die Profis können das bestimmt besser erklären.
Dauerleistung: 7000 kW (25 kV)
6150 kW (15 kV)
2800 kW (Dieselbetrieb) -
Die EuroDual ist beides, Diesel & E-Lok, deswegen Dual
Anders bei der BR 187 mit Last Mile, die besitzt lediglich ein Dieselhilfsmotor mit 180kW Dauerleistung.
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Ich denke eher das der Diesel Modus nicht für schwere Güter vorgesehen ist
Die Lok ist im Diesel stärker als der Tiger, an sich ist es eine vollwertige Diesel- und E-Lok für den schweren Güterverkehr. Bei der Euro9000 ist der 900kW Diesel eher was zum überbrücken in einen Anschluss.
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Der EuroDual hat den gleichen Motor wie die englische Class 68 (Eurolight). Sie ist eine der stärksten und schnellsten (bis 160 km/h) Diesel-'BB'-Lokomotiven. Der EuroDual-Dieselmotor gehört damit zu den besten für eine Streckendiesellokomotive. Bei der deutschen Oberleitung haben die Elektromotoren 7000 kW. Das ist mehr als eine BR 189 oder ein Vectron (6400 kW).
Elektro- wie Diesel ist die EuroDual eine sehr leistungsstarke Lokomotive.
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Ja gut, wenn dem so ist, dann ist die im TS als Diesel etwas schwach auf der Brust.
Als E geht die schon sehr gut aber als Diesel braucht die eine Ewigkeit bis die mal in fahrt kommt.
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Habt ihr eigentlich ne Ahnung, warum der Dieselbetrieb nicht auf einer elektrischen Strecke wie Bremerhaven-Bremen funktioniert.
Ich habe es so gemacht: Diesel ein - Bremse angezogen - Federspeicher raus - PZB und Sifa ein - Fahrtrichtungswender nach vorn - und Abfahrt!, aber sie tuts nicht!
Habe ich irgendwas fehlbedient?
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Geht alles ohne Probleme.
Erst die Federspeicherbremse lösen.
Dann Richtungswender vor.
Dann Motor starten und zum Schluss die bremse lösen. Schon kanns ab gegen.
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Habt ihr eigentlich ne Ahnung, warum der Dieselbetrieb nicht auf einer elektrischen Strecke wie Bremerhaven-Bremen funktioniert.
Ich habe es so gemacht: Diesel ein - Bremse angezogen - Federspeicher raus - PZB und Sifa ein - Fahrtrichtungswender nach vorn - und Abfahrt!, aber sie tuts nicht!
Habe ich irgendwas fehlbedient?
Du musst im Editor die Diesel-Version der Lok hinten anhängen
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aber als Diesel braucht die eine Ewigkeit bis die mal in fahrt kommt.
Das trübt leider das Gesamtbild der Lok, die ansonsten m.M.n. doch ganz gut gelungen ist. Aber auf Dieselstrecken kaum bis garnicht einsetzbar, außer man eiert vllt mit 3-4 leeren Waggons rum. Dafür, das sie in Natura bis zu 4000to schwere Schotter-/Kohle- oder Holzzüge zieht, tut sich die RSSLO Lok selbst mit 500to dran im Dieselmodus schwer. Was ich noch bemerkenswert finde, das der Lok wohl nicht mal Radschlupf spendiert worden ist, selbst im E-Modus. 1400to Containerzug, ausm Stand 100% Leistung aufschalten...Radschlupf gleich Null
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Dauerleistung: 7000 kW (25 kV)
6150 kW (15 kV)
2800 kW (Dieselbetrieb)Der EuroDual hat den gleichen Motor wie die englische Class 68 (Eurolight). Sie ist eine der stärksten und schnellsten (bis 160 km/h) Diesel-'BB'-Lokomotiven. [...] Bei der deutschen Oberleitung haben die Elektromotoren 7000 kW. Das ist mehr als eine BR 186 oder ein Vectron (6400 kW).[...]
Also wenn ich das Zitat oben als Quelle nutze, dann müsste sie in Deutschland "nur" 6150 kW haben, da ja hierzulande 15 kV Standard sind.
Und außerdem ist es keine 'BB'-Lokomotive, sondern 'CC', oder?
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Um die Frage nach dem Roadrunner zu beantworten: nein diese Lok hat auch beim Vorbild keinen. Ebenfalls nicht vorhanden ist AFB und LZB. Letzteres braucht man in absehbarer Zeit nicht mehr. ETCS ist aber vorhanden.
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Mit der Leistung im Diesel Modus?
Hat da einer welcher die Lok hat schon mal bei RSSLO nachgefragt? 🤔
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Naja. Glaube kaum das die DB das schafft in kurzer Zeit alle LZB Strecken auf ETCS komplett auszubauen - haben ja nicht mal geschafft alle Strecken auf KS Signale umzubauen - gibt noch genug Stellwerke mit Formsignalen ... Nicht ist langlebiger als die Bahn - die braucht für solche Umbauten Jahrzehnte ....
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Mir ist aufgefallen das bei einigen Videos die ich gesehen habe wenn man im Dieselbetrieb fährt dann hört man den E Sound auch , bei mir ist das nicht der fall
Hat das Problem noch wer ? -