[RSSLO] EuroDual - EccoRail


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mir ist aufgefallen das wenn man als erstes im E Modus fährt und danach in den Diesel Modus wechselt und danach wieder in den E Modus dann ist die Lok um einiges leiser als vorher.

    Kann das jemand auch bestätigen ?

  • Was bei mir noch ist ist dass die Lok keine Geschwindigkeitsprüfmagnete mag egal ob ich 10 oder 20 Kmh unter der Prüfgeschwindigkeit bin also z.b die strecke erlaubt 160 Km/h ich fahre einen Güterzug Vmax 100km/h dann kommt die Ankündigung auf 100 Km/h ich bin bei 80 Km/h Bekomme Trotzdem eine PZB Zwangse Verpasst.

  • Nachtrag: bei mir gehen jetzt beidseitig die Kupplungen im Editor, man muss zusätzlich das Dieseldreieck davor setzen, dann kann man auch auf beiden Seiten Wagen ankuppeln.

    Das heist doch dann aber, dass sie nicht wirklich DualMode ist, sondern da hängt eine unsichtbare Diesellok davor/dahinter. Komische Lösung und irgendwie denke ich da sofort an diverse Probleme. Im Grund fahrt ihr da immer DT, aber eine der beiden ist nicht zu sehen :D Grandios.

  • aber eine der beiden ist nicht zu sehen

    Das ist richtig. So ähnlich wie der TTB Blindzug aus den Szenariopacks.

    Man platziert erst die E-Lok und dann den Diesel Blindzug und schiebt diese dann ineinander.


    Wenn das die einzige Lösung ist, dies so umzusetzen, ist mir das egal. Es scheint zu funktionieren und das ist alles was zählt.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Man platziert erst die E-Lok und dann den Diesel Blindzug und schiebt diese dann ineinander.

    Wow. Also wegen diesem Umstand, werde ich mir die erst recht nicht zulegen.

    Da hätte ich mehr Innovation seitens RSSLO erhofft. Selbst DTG hat den Dual Modus bei der Lok von der New Jersey Coast Line halbwegs in einem hinbekommen.

  • Mit dem AGC Triebwagen hat das in Frankreich ein Freeware-Entwickler hinbekommen ohne zwei Fahrzeuge zu plazieren.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Replacement Sound ist hochgeladen und muß nur noch freigeschaltet werden!

    Viel Spaß Euch allen mit dem neuen Soundmod!

    Hoffe er gefällt Euch.

    Der Motorsound ist original vom Caterpillar CAT C175-16 (Baureihe 159) und auch das Makrofon.


    Gruß*hi*


    Rene´


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde, dass die Leistung im Dieselmodus wirklich zu gering ist. Doch in dieser Lokomotive steckt ein starker Dieselmotor. Es ist keine "letzte Meile".

    Außerdem ist die dcsv-Datei wie bei anderen Diesellokomotiven nutzlos. Wenn die Werte geändert werden, um mehr Zugkraft (KN) zu haben, behält die Lokomotive ihre niedrige Dieselleistung bei.


    Wie geht es dir dann. Die Modellierung ist insgesamt gut und es ist nicht die schlechteste der RSSLO-Lokomotiven.


    Full input mapper (added or changed) :


    Spring brake (on / off)Shift + / / /
    Pantographe (up / down)P / Shift + P
    Pantographe cycle Ctrl + Shift + P
    Main switch (on / off [off is not needed])Z / Shift + Z
    Diesel engine (on / off)Ctlr + Z / Ctrl + Shift + Z
    PZB (on / off)Shift + 8
    PZB cycleCtrl + Shift + 8
    Sifa (on / off)Shift + 7
    High beam (inscrease / decrease)Ctrl + H / Ctrl + Shift + H
    Desk light (toggle)I
    Desk light (increase / decrease)Shift + I / Ctrl + I
    Wiper (increase / decrease)V / Shift + V
    Horn B / N
    Train brakeNumpad + + / Numpad + -
  • Ich finde, dass die Leistung im Dieselmodus wirklich zu gering ist

    Gering ist noch untertrieben. Die zieht ja garnix im Dieselbetrieb. Also, da ist ordentlich was schief gelaufen.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Das dürfte eines der Probleme sein die ich meinte. Du hast da halt 2 Loks am laufen. Da fallen mir spontan mehrere Dinge ein, die man falsch machen kann und die in sowas dann enden. Die eine bremst die andere aus und solche Dinge. Deswegen halt ich den Ansatz mit der unsichtbaren Lok für falsch. Aber wie auch schon mal gesagt, ist es sehr aufwendig, das in nur einer Lok zu machen und auch das birgt dann Probleme. Manche Dinge sollte man eventuell einfach nicht machen, wenn sie nicht zufriedenstellend machbar sind. Das ist zumindest meine Philosophy. Aber die hat auch schon so einiges verhindert. Also nicht jedermanns Geschmack :)

  • Welchen Umstand meinst Du?

    2 Loks am laufen. […] Die eine bremst die andere aus und solche Dinge. Deswegen halt ich den Ansatz mit der unsichtbaren Lok für falsch.

    Sorry für die Antwort auf deine Frage mit einem Zitat, aber Maik bringt den Umstand auf den Punkt.


    Manche Dinge sollte man eventuell einfach nicht machen, wenn sie nicht zufriedenstellend machbar sind.

    Demnach dürfte es RSSLO bzw. deren Produkte nicht geben. Ich kenne kein RSSLO-eigenes Produkt, dass wirklich zufriedenstellend ist - die Strecken… egal.