Ins DTG-Raster könnte auch Köln-Düsseldorf, bzw. Düsseldorf-Köln fallen...
Streckentechnisch keine zu große Entfernung zwischen beiden Orten, gab es schonmal im Train Simulator und könnte an Aachen-Köln anknüpfen.
Ins DTG-Raster könnte auch Köln-Düsseldorf, bzw. Düsseldorf-Köln fallen...
Streckentechnisch keine zu große Entfernung zwischen beiden Orten, gab es schonmal im Train Simulator und könnte an Aachen-Köln anknüpfen.
Ich bezweifle dass es nochmal was im Großraum Dresden sein wird. Zumindest nicht direkt die nächste Strecke.
Das heißt eine der beiden Städte, die da verbunden werden, beginnt mit D.
Aber muss denn die Stadt mit D beginnen? Kann es denn nicht eher ein "Attribut" sein wie beispielsweise "Diesel"? Es würde ja zur momentanen Namenskonvention eher passen als eine Stadt. Vielleicht könnte es wie bei MSB/RSN auf einen Fluss (Donau?) oder ein Gebirge auch hindeuten.
Blieben wir bei Städten und der Tatsache, dass DTG weiterhin Strecken baut, die es im TS gab, dann wäre vielleicht Duisburg/Düssedorf-Köln(/oder Koblenz ) möglich. Ich bezweifle auch, dass es ein zweites mal Dresden sein wird.
Ich denke, es wird eher eine Strecke, andere Strecken sind davor ja. Vielleicht eine DLC für Leipzig Dresden.
Die internen Codes haben immer die Städte seit längerer Zeit. Das neue Schema ist wohl immer Stadt 1 erster Buchstabe, Stadt 2 erster Buchstabe, Stadt 2 letzter Buchstabe.
Vielleicht steht das D auf für Diesel. Mein Tipp hier ist die Strecke Lübeck - Kiel mit der BR 218, wenn wir Glück haben auch mit dem 648er. Die Strecke kam damals auch im Herbst für den TS raus.
LG Felix
Ich weiß nicht, warum sich alle so festnageln, auf Strecken dir es im TS schon gab. Ich würde das genau anders herum tippen. Ich tippe darauf das es eine Strecke wird, die es nicht im TS bereits gibt. Gab es dazu nicht mal eine Aussage von DTG, das man in Zukunft nicht mehr so viele Strecken bauen will, die es im TS bereits gibt?
Könnte auch Dresden - Schöna sein, passt auch zum VVO und ist als Deluxe im TS in Arbeit mit großer Resonanz.
Ich weiß nicht, warum sich alle so festnageln, auf Strecken dir es im TS schon gab
Weil immer wieder - auch in den aktuelleren Streams - gesagt wurde, dass die Pandemie momentan einfach kaum andere Möglichkeiten lässt. Und die beiden neu angekündigten US-Routen gab es ja auch im TS oder nicht? Ich halte es für sehr unwahrscheinlich eine 100% "neue" Strecke in nächster Zeit zu bekommen.
Achso, okay, das wusste ich nicht, dass das in den letzten Streams so gesagt wurde. Da ich mich nicht für US Güter Linien interessiere, weiß ich auch nicht, ob es die im TS bereits gab.
Es wird über kurz und lang alle TS strecken im TSW geben
Ich tippe auf Schöna-Meißen Triebischtal-
DTG hat da in einem Interview mal so was verlauten lassen
Grüße aus Meiningen
Könnte auch was mit Darmstadt sein.
z.B. Darmstadt - Mannheim(ca. 60km) mit dem Abzweig nach Fürth(Odenwald)(+ ca. 17km)
NRW gab's jetzt ja schon einige Male.
Oder das D steht für "Dackel", da irgendein Mitarbeiter sein neues Haustier im Spiel verewigen wollte.
Lößnitzdackel? Der Anfangsbahnhof ist ja nun da
Ach dieses Rätselraten ist immer wieder schön
Hatten wir Duisburg schon? Duisburg - Köln wäre zwar etwas lang - aber vielleicht sogar ohne große Abzweige machbar.
Ich tippe auf Schöna-Meißen Triebischtal-
Würde ja zur kommende Erweiterung nach Meissen passen. Da wäre Schöna passend. Aber vllt geht es ja auch in ne andere Rtg...Tharandt/Freiberg/Chemnitz oder so.
Dresdner S-Bahn komplett als Projekt Elbflorenz wäre nicht schlecht. Aber ich glaube nicht an Dresden - Schöna, schon allein deshalb, weil die Strecke von DD bis Pirna fast komplett aus Stadtgebeit besteht, da ist einfach sehr viel an Objektbau gefordert und auch die Ausgestaltung der sächsischen Schweiz ist nicht mal eben schnell gemacht. Vom Flughafen-Abwzeig oder der steilen Strecke im Tharandter Wald nach Freiberg wollen wir gar nicht erst anfangen - hier müsste dann z. B. auch der sehr große Gbf Dresden Friedrichstadt gebaut werden und dann würden sicher die nächsten Anregungen zur Strecken von DD über Cossebaude nach Coswig kommen.
LG Felix
Dresden Richtung Riesa ist nicht viel weniger Stadtgebiet, als Richtung Süden. Mann Hätte dann mal eine durchgehende S -Bahnlinie im TSW. Im Ruhrgebiet sind ja nur Stückchen einer S - Bahnlinie. Keine kompletten Linien.
Ich glaube das am ehesten Düsseldorf-Köln erscheint.