[Wilbur Graphics] Grenzlandbahn
-
- erhältlich
- HGK
- Geschlossen
-
-
Ich hab das Problem dass einige Objekte fehlen.
-
-
-
-
-
komische schwarze Linien um die Faces des Modells, nur im Nahbereich zu erkennen)
Das passiert wenn man ohne Füllzeichen Einstellungen in eine Textur rendert. Die schwarzen Linien sind Modell UVW Grenzen ..die man mit Füllzeichen vermeiden kann. Wenn man vor dem Rendern als Füllzeichen "3" eingibt ..dann wird über die Texturgrenze des Modells mit 3Pixel die Textur größer ausgerendert.
Das ist zur Sicherheit das die Textur später auch richtig sitzt. Macht man das nicht dann gibts schwarze Linien an den Kanten eines Modelles.
Füllzeichen kann man soviel wie man gerne möchte eintragen und ausrendern. Kostet natürlich etwas Platz.
Auszug:
FüllzeichenDer Betrag in Pixeln, um den Kanten sich in der abgeflachten ("entfalteten") Textur überlappen dürfen. Vorgabe = 2 Pixel.
Wenn die Einbacktextur bei der Anzeige in schattierten Ansichtsfenstern oder in der Renderausgabe sichtbare Nahtstellen aufweist, sollten Sie diesen Wert erhöhen.
Auszug Ende
-
Vielen Dank. 3d Max war schon immer ein Buch mit sieben Siegeln für mich.
Habe deshalb auch Gmax links liegen gelassen und bin mit Blender 2.49 in das 3d Wunderland aufgebrochen.
Mit Blender fallen mir sofort zwei Lösungen für die Problematik ein:
UV-Map auf 99,9 Prozent scalieren, oder beim ausrendern der Textur das Margin auf 3-4 Pixel setzten.
Im Zusammenhang mit anderen Wilbur Produkten, meine ich hier im Forum gelesen zu haben, dass das Erstellen von Texturen nicht unbedingt zu den Stärken von WBG gehört. Das würde sich dann bestätigen.
-
-
setra31, möchte jetzt nicht im Bewertungstread antworten. Auf Deinen Bilder sind sehr viel Milchkannen zusehen, diese deuten auf fehlende Assets hin. Ich nehme an das Dir das ELAP-Paket fehlt. Dieses kannst Du auf Steam gesondert für 13,99 Euro erwerben. Oder Du besitzt bereits den TS2012 dort ist dieses Paket enthalten und auch in einigen anderen Add-Ons wie zum Beispiel Route Hagen-Siegen.
Kleiner Tipp: Wenn Du das ELAP-Paket nicht hast warte bis Donnertag, den 23.6.2022 dort beginnt voraussichtlich der große Sommer-Sale auf Steam zu erschwinglichen Preisen.
Gruß
Bahnfreak
-
Milchkannen, sagt einem, da ist etwas an fehlen! Also ist wie schon geschrieben, da was mit der Instalation im argen.
-
-
Auf der freien Strecke ist die Ausgestaltung der Landschaft nicht vorhanden.
Du solltest dir mal die Posting im Screenshot Thema zur Strecke ansehen!
RE: Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten!)
Oder auch diese im Shop ....
https://www.trainworx.nl/produ…r-graphics-grenzlandbahn/
Dann wirst du merken, das wie auch Bahnfreak anmerkt, dir da was fehlen muss.
Gruß
Michel
-
Steve
Hat das Label von in Entwicklung auf erhältlich geändert. -
setra31, möchte jetzt nicht im Bewertungstread antworten. Auf Deinen Bilder sind sehr viel Milchkannen zusehen, diese deuten auf fehlende Assets hin. Ich nehme an das Dir das ELAP-Paket fehlt. Dieses kannst Du auf Steam gesondert für 13,99 Euro erwerben. Oder Du besitzt bereits den TS2012 dort ist dieses Paket enthalten und auch in einigen anderen Add-Ons wie zum Beispiel Route Hagen-Siegen.
Kleiner Tipp: Wenn Du das ELAP-Paket nicht hast warte bis Donnertag, den 23.6.2022 dort beginnt voraussichtlich der große Sommer-Sale auf Steam zu erschwinglichen Preisen.
Gruß
Bahnfreak
Hallo, danke für deine Anmerkung - aber ich bin mir schon ziemlich sicher das ich es hab, weil dort ist ja auch die V200 enthalten?
An was kann es den sonst noch liegen?
-
-
-
Thor
Hat das Thema geschlossen. -
bei Deiner Installation ist irgendwas schiefgelaufen. In der freien Landschaft sind bei Dir Milchkannen zusehen. Normalerweise ist dort jedemenge Vegetation verbaut wurden.
Ich habe das DTG-Academy Pack nochmals neu installiert und jetzt läuft es auch bei mir. Meine Bewertung habe ich natürlich dementsprechend angepasst.
-