[Wilbur Graphics] Grenzlandbahn

  • Das hört sich alles gut an. Jahrelang wurde gefordert dass auch mal eine historische Strecke im deutschen TS verwirklicht werden sollte. Ich habe mir auch die englische Strecke aus den fünfzigern angeschafft. Das hier scheint mir ein Anfang davon zu sein. Was ich auch gut finde ist der Holländische Streckenteil. Ich würde das auch sehr begrüßen. Wie groß würde das ganze denn werden? Mit welchen Kosten hat man zu rechnen?

  • Ich bin von Wilber Grafics nicht begeistert. Ich würde freeware Niederländische Strecken (und viele freeware Assets!) downloaden. Und Christrains Züge dazu kaufen. (Oden quick drives oder freies Spile benutzen.

  • Auch wenn ich qualitativ nicht begeistert bin (ich hab etwa die G12/Köf...), vielen Dank an die holländischen Kollegen dass sie sich dieser Epoche annehmen, in DE tut das fast niemand!!!

    Tja die 3-achsige Elna wäre noch ein großer Wunsch, da sie bei vielen Privatbahnen fuhr.

  • Leute,

    erfreut euch lieber an der wunderschönen Strecke; mit purer Nostalgie...


    Der TS 2022 ist ein Spiel; an dem man Spaß haben soll.


    Der "Plastiklook" ist auch meiner Ansicht nach nicht wirklich störend; es ist eben ein Markenzeichen dieses Designers.

    - und ich erfreue mich lieber an seiner ausgezeichneten Arbeit, als mich über Texturen zu ärgern.


    Ich finde die Strecke von den bisher gesehenen Bildern sehr stimmig ... :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    - und die Loks passen ebenso stimmig auf diese Strecke!


    Freu mich auf die Veröffentlichung !

  • BR-218

    Hat das Label in Entwicklung hinzugefügt.
  • BR-218

    Hat den Titel des Themas von „[Wilbur Graphics] Fiktive Strecke D/NL 1960 WIP“ zu „[Wilbur Graphics] Grenzlandbahn“ geändert.
  • Ich freue mich schon sehr auf die Strecke. Mal was anderes, als das permanente Neurot. Ich weiß, so sieht es heute nun mal aus, aber für den TS ist ein Blick in die Vergangenheit ja möglich.


    Insgesamt finden ich, was auf den Bildern zu sehen ist, sehr schön ausgestaltet. Ja, gut, hier und da ist vielleicht noch ein Makel, der sich aber beheben lässt. Man darf auch nicht vergessen, dass immer noch daran gebaut wird. Auch Updates kann es ja noch geben. Ich für meinen Teil beschwere mich ganz sicher nicht. Es ist eh selten genug, dass mal eine so schöne "Dampfstrecke" erscheint.

  • Der TS 2022 ist ein Spiel; nicht mehr, nicht weniger !


    Er ist eine virtuelle Modelleisenbahn; mit Simulationscharakter.

    - und bestimmt kein Ausbildungssimulator für den Realbetrieb!!!


    Ich glaube einige Anwender scheinen das zu vergessen.

    Und diese sehr schön gestaltete Strecke ist für mich eine echte Alternative zu den langweiligen "as real as possible" Nachbildungen "realer Strecken".


    Für mich ist es langweilig in einer E-Lok zu sitzen, ab und an Sifa oder PZB/LZB zu bedienen ( Geschwindigkeit wird durch die AFB kontrolliert) und ansonsten nur aus dem Fenster zu schauen. Und gefühlt alle 30 Minuten kann ich dann auch mal etwas bedienen; das ist mit dem Blödsinn eines virtuellen Airlinerflugs zu vergleichen.


    Ich hoffe, das diese fiktive Strecke etwas mehr Spielspaß mit sich bringt. Dafür nehme ich gerne die eigenwillige Farbgebung hin!


    Und nun lasst das Designerteam erstmal die Arbeit beenden, die Strecke veröffentlichen und dann können wir wirklich was dazu sagen...