Ringbahn Berlin

  • Hallo,

    Es geht um das Addon "Ringbahn Berlin" (version 1.30) was ich bei virtualTracks erworben habe. Bei mir ist folgendes Problem (Absturz beim Führerstandswechsel), was ich aber schon in der Version 1.10 hatte.

    Wenn ich im "freies Spiel" die Baureihe 484 (Vollzug) fahre und bin heute zum Beispiel von Ostkreuz bis Hermannstraße gefahren. Anschließend fuhr ich in die Abstellung.

    Der Führerstandswechsel war erstmal mit Erfolg. Dann wollte ich zurück zum Bhf. Hermannstraße fahren und hatte kein Fahrsound, aber die Quietschgeräusche waren da.

    Im Bhf. Hermannstr. wieder den Führerstand gewechselt, mit Erlog. Fuhr dann wieder zurück in die Abstellung und beim zurück fahren hatte ich komischerweise wieder Fahrsound.

    ABER, als ich in der Abstellung wieder den Führerstand wechseln wollte, da ist es passiert, dass sich das Spiel komplett aufhängte. Das passierte auch schon in der Version 1.10.

    Laut TTB soll dieser "Bug" eigentlich behoben sein.


    Nun hier meine Frage an euch: Hat jemand eventuell auch das gleiche Problem (im freies Spiel) oder jemand einen Tipp??

  • Ich möchte mich nicht beschweren, denn die gesamte Route ist großartig gestaltet, aber mir sind zwei Dinge aufgefallen, die verbessert werden könnten. Ich weiß, dass der Simulator und die Baummodelle begrenzt sind, aber einige Pappeln zwischen dem Treptower Park und der Sonnen Allee fühlen sich im Vergleich dazu zu hoch an zu echten Bäumen. Im wirklichen Leben scheinen sie kürzer und dicker zu sein. Zweitens zu Ansagen an Bord. Beispielsweise informieren Ankündigungen im Treptower Park über die Möglichkeit eines Umstiegs auf eine andere S-Bahn-Linie, die zum Flughafen fährt, und diese Ankündigung im wirklichen Leben Teil in Englisch, der in der Ringbahnroute fehlt. Es wäre toll, wenn dieser Teil in einem zukünftigen Update hinzugefügt werden könnte

  • Zu den Ansagen:


    Das müsste man halt entweder selber einsprechen und in Kauf nehmen, dass die Ansagen teilweise von Ingo Ruff himself und teilweise von nem Mitarbeiter von VT/TTB kommen oder man müsste Ingo nochmal für die Englischen Sprachschnipsel buchen (sind doch auf Englisch auch von Ingo Ruff oder?).

  • Nein in der 484 ist es mittlerweile eine richtige Britin

    Sie ist keine Britin, sondern in Süd-Afrika geboren und spricht fliessend Deutsch, Afrikaans und Englisch.

    Ihr name ist Yvette Coetzee-Hannemann und spricht seit 2014 die Englischen Ansagen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Dann müsste man eben

    - Die Originalansagen bekommen oder

    - Die Originalansagen selber einsprechen oder

    - Mit einem Mix aus Original und selbst eingesprochenen Ansagen leben

  • Hallo,


    kann es sein, dass bei den mitgelieferten vr_KKW_EL Wagen (liegen unter Assets\virtualTracks\Ringbahn\RailVehicles\vR_KKW_EL) die Audiodateien vergessen wurden?

    Bei mir höre ich bei diesen keinen Sound und in den .bin Dateien sind Pfade referenziert, welche bei mir nicht vorhanden sind:


    z.B.: Audio\RailVehicles\Freight\Generic\vR_Generic_Freight_Wagon_Sound.xml


    Habe Version 1.30 installiert.

  • bahnjan
    Hab auch noch einen kleinen Fehler gefunden und zwar funktioniert mit der 484/483 die Ansage zwischen Innsbrucker Platz und Schöneberg nicht. Die Ursache: der Ansagentrigger ist falschrum.

    Kann man selbst im Editor beheben, indem man ihn richtig herum dreht.

    *achtung* Achtung auf eigene Gefahr *achtung*



    Der Trigger muss in die Fahrtrichtung, also wie auf dem Bild zu sehen ist, zeigen. Dazu hält man Shift gedrückt und klickt auf den weißen Würfel am Ende vom Pfeil. Danach F2 und speichern. (kann eine Weile dauern, da die Tracks.bin neu geschrieben werden muss)

  • vikingrailroader Gibt es schon: https://www.trainteamberlin-sh…483/484-expansionpack?c=9


    vikingrailroader Hab mir die Steamversion gezogen, (hab natürlich vorher bei mir alles leer gemacht) bei mir ist die Textur da.


    Im Falle einer Textur wurde ich als fehlerhaft gemeldet, nachdem ich die Dateien des Ringbahn-Addons vollständig entfernt und erneut installiert aus Steam habe, fehlen immer noch Texturen auf dem Bahnhof Schönhauser Alle

  • Eigentlich passt das Video auch mehr zum Ringbahn-Erweiterung Thread, da durch die Erweiterung ja vom Hauptbahnhof nach Schönefeld gefahren werden kann und sich dadurch ja tolle Szenarios für die ICEs ergeben, die den Flughafentunnel entlüftet haben.


    Aber ja ein wenig Text zum Post wäre mal ganz schön.