Ringbahn Berlin

  • DorianGaming Wurde schon mehrmals von Jan verneint aus Performancegründen. Die Ausfädelungen der verschiedenen S-Bahn-Linien sind wohl einfach zu belastend, als dass er es nochmal machen möchte. Mit der S25 haben wir ja zum Glück noch ein bisschen was derart bekommen, aber an mehr glaube ich nicht.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Lieber bahnjan ich freue mich genauso wie alle anderen Freunde der Berliner s Bahn auf die Veröffentlichung des kompletten Ringes. Das Video ist klasse geworden, ich denke das kann sie manche Marketing Agentur mal anschauen.


    An die Freunde mit den zahlreichen ADD-ON Vorschlägen . Ich finde viele Vorschläge auch toll, aber unser bahnjan ist ja nun nicht der einzige Streckenbauer und könnte mir vorstellen nachdem er soviel Kraft und auch Herzblut in seine bald unsere Ringbahn gesteckt hat , wird er auch einmal eine kleine Pause benötigen. So ,und wie es bisher immer war , wird es mach der Veröffentlichung wieder verschiedene Probleme. Fragen sowie Hinweise geben, welche unser lieblings Autor dann auch ab arbeiten wird. Danke bahnjan .

  • Ja bahnjan ,das kann ich mir vorstellen. Viel Geduld dabei👋


    Wenn man mal alles richtig liest, dann würde man mitbekommen, daß er wenn an der S3 arbeiten würde oder vielleicht auch gar nichts mehr. *popcorn*


    @all einfach überraschen lassen 🎉




    *lok*

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass schon weitere Projekte diskutiert werden. Aber erstmal die Ringbahn her, Bugs und Genöle 8o beackern. Und dann wird bahnjan mit Recht erstmal ausgiebig durchatmen. Mit vollem Kopp was Neues anfangen - keine gute Idee. Ich hoffe, die S-Bahn-Add-ons sind so erfolgreich, dass sich eine Fortsetzung der Serie lohnt. Auch bestehende Strecken lassen sich durch neue Szenarien immer wieder neu erleben (der Ring hat da unfassbar Potenzial). Gute Szenarien auch gerne als Payware.


    Fahrzeugtechnisch ist ja auch viel in der Pipeline bei TTB: Finaler 483/484, Expansion Pack 👍🏻, 480, 485 (erstmal KI). Ich würde ja noch das Flagschiff der HISB feiern: 167. Dann habe ich alles gesehen 😉


    Euch allen noch ne schöne Restwoche.

  • Moinsen,


    soooo. Nach zwei Jahren und neun Monaten ist es endlich soweit. Die Version 1.00 wird freigegeben. Zeitgleich im Shop von virtualtracks.eu und TrainTeam.Berlin. Mir fallen 33 Steine vom Herzen (für jeden Monat einer). Ich hoffe, es sind keine dicken Eier mehr versteckt.


    Ich bedanke mich bei euch, für euere Begleitung. Jeder "Daumen hoch" (und all die anderen Symbole) war ein Mutmacher zum weitermachen. Mentale Krisen gab es sicher mehrere.


    ALLES WAS AN UNRAT GEFUNDEN WIRD AN SUPPORT@VIRTUALTRACKS.NET.

    Alle anderen Äußerungen können nicht behandelt werden. Ich krieg sonst ne Macke, wenn ich mir meine Fehler im Netz zusammensuchen muss.


    (Ich weiß, den Satz kann ich mir eigentlich klemmen, ich schreib ihn jedesmal, und trotzdem steht dann alles hier im Forum. Macht wenigstens neneigenen Thread dafür auf ;))


    Für größere Sachen gibts sicher erstmal nen Patch. Ich denke, die stabile Version wird wie immer die sein, die zu Steam geht. Also etwa im März. Ich tauche jetzt drei Tage ab, Montag guck ich mal vorsichtig rein, was so passiert ist 8)


    All jene, die Ringbahn 8/9 OHNE Account gekauft haben, bitte ich um Geduld, ich bearbeite die E-Mails dazu, wie sie einlaufen. Sind es 100 auf einmal (denn es waren verdammt viele, die ohne Account gekauft haben, was ich nicht verstehe, wenn man ein Update haben will), dann dauert es länger...


    Was danach kommt, wird man sehen. im Moment bin ich nicht frei dafür, ernsthaft drüber nachzudenken.


    Winke, Jan

  • An der Stelle will ich es mir nicht nehmen lassen auch zwei drei Zeilen zu verlieren. Leider konnte ich die 1.0 noch nicht selbst testen… Urlaub geht halt vor :saint:

    Es war mir eine große Freude und Ehre mit dir zusammen die Strecke so authentisch wie möglich umzusetzen. Einige Abstriche muss man immer machen, aber was entstanden ist macht sprachlos vor seiner Einzigartigkeit und der Detailtiefe. Ich wünsche allen viel Spaß mit der Ringbahn und bin schon sehr gespannt was uns alles für Szenarien erwarten werden. Bei jedem Projekt lernt man was dazu und das ist es auch, was ich mitnehme!


    bahnjan wir telefonieren sicher nochmal vor Weihnachten und jetzt wo die historische S-Bahn wieder fährt sehen wir uns hoffentlich mal bei einer der Sonderfahrten im nächsten Jahr!


    Wo die Fahrt danach hingeht da dürfen wir uns sicherlich alle überraschen lassen. Viel Spaß und teilt fleißig Fotos und Erfahrungsberichte. Will schließlich wissen wie ihr es findet 8)

  • DICKES DANKE AN BAHN JAN & TEAM :)V1

    " Beschwerden kommen später oder besser nicht " :)

    Grüsse RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Auch von mir erstmal ein großes Dankeschön für die Fertigstellung des Rings! :liebe:


    Eine Frage habe ich nachdem ich mal ein Szenario angetestet habe: Mir gefällt es total mit den Ansagen, jedoch vermisse ich eine Abfertigung sprich ein Zp9/10 oder eine Ansage Zug xxx bitte Türen schließen. Existiert das heutzutage im 484 nicht mehr? Bin der Meinung das im Video gesehen zu haben. Angetestet habe ich das Szenario 3 Vollring auf der S41. Oder muss ich eine Taste betätigen für den Abfertigungssound? Hab im Handbuch nix finden können.

    Zweite Frage: Ist es möglich, den Spielerzug (!) bereits vorgeschildert hinzustellen? Man blättert schon ganz schön bis man bei S41 Ring angekommen ist ;)

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...