Ringbahn Berlin


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Jan, herzlichen Glückwunsch zum Ringschluss! Wegen mir könntest du schon die Sektkorken (oder den Bügelverschluss eines Bieres) knallen lassen. Dann wünsche ich noch ein frohes Restbasteln und ich freue mich auf den vollständigen Release :)


    PS: Und dann viel Spaß bei der Stadtbahn. *Duck und Weg* :lolx2:

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • bahnjan, meine Anmerkung, wann Du den Bahnsteig menschenlosen angetroffen hast, bezog sich auf die detailgetreue Umsetzung vom gesamten Bahnhsteig und Umgebung (ehemaligen Aufsichstgebäude und die Brücke Ausgang Greifenhagener Straße). Man könnte den Bahnhof (Simulation) mit dem original echt verwechseln. Dein Blog habe ich gelesen und das Bild vom Gymnasien auf der Dunckerbrücke gesehen und habe ich gefreut an was alles so gedacht und umgesetzt wurde. Ich gehe bzw. fahre fast täglich über diese Brücke (Dunckertsraße).


    Gruß

    Bahnfreak

  • bahnjan


    Wie immer eine super Arbeit von dir :)


    Auf den Release bezogen, man könnte ja für die ungeduldigen „hust hust“ den Vollring schon zum Download anbieten und die Szenarien als Extra Paket nachliefern :verneigen:

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Lieber Jan deine Worte bei virtual Tracks , gingen mir etwas nahe , weil man wirklich merken konnte mit wieviel Herzblut und Freude in den vergangenen Jahren daran gearbeitet hast. Bitte glaube mir ,wenn es uns auch nicht persönlich möglich ist mit einen Bierchen oder einen Glas Sekt mit dir anzustoßen, virtuell haben es heute einige ,dazu zähle ich auch ,gemacht. Bleib gesund Jan und ich freue mich auch sehr auf das Update und die Szenarien von dir . Grüße aus der Uckermark Andreas

  • Ich freue mich auch sehr

    Sehr schöne Arbeit 👍👍


    Mit der Baureihe 476 Ringbahn fahrten zu machen 👍👍👍👍


    Jan mach weiter so 👍👍🎉🎉


    Ich fahre immer gerne das Stück Landsberger Allee - Schönhauser Allee

    👍👍

  • mir ist gerade noch aufgefallen, das es kein Einfahrsignal in Tempelhof gibt, wenn man von Südkreuz unten kommt, wäre schön wenn man das noch mit verbauen könnte. Außerdem ist die Einfahrt von unten mit 80 im HUD drin gewesen, obwohl das eine 40er Einfahrt ist.

  • Benjamin78468 Passt doch alles, hab gerade nochmal verglichen, Signale fehlen von keiner Seite zu Tempelhof rein. Auch in echt wäre mir neu wenn da ein LF7 mit einer 4 steht, die fahren da mit 40 rein um pünktlich zustehen teilweise.

    Wenn ich jetzt gerade was übersehe, korrigiere mich, aber ich hab gerade beides verglichen Führerstandfahrten-Real und Spiel. Der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte war der, dass im realen Video die Einfahrt am 770 mit KS1 und ZS3V 60 signalisiert sowie das folgende 766 mit KS2 wurde und im Spiel das 770 mit KS1 und das 766 mit KS1 ebenfalls.

  • euer_fahrer bei Openrailwaymap ist ebenfalls n Lf6 mit KZ4 sowie das LF7 mit Kz4 eingezeichnet, und auch das Esig fehlt in der Kurve wenn man von unten von der Hauptstrecke aus Leipzig/Atillastraße nach Tempelhof fährt.
    Dazu kommt, das ich da Streckenkundig bin und selber schon mehrmals dort gefahren bin mit der 132

  • euer_fahrer & Benjamin78468 Ich glaub, ihr vergleicht Äppel mit Birnen, der erste meint die S-Bahn (770 ist ZSig auf der S-Bahn), Benjamin spricht von der Fernbahn. Zum ersteren: ich hab ein Video benutzt (S42 Ok nach Ok), da hab ich am 774 Ks1 mit Zs3V "8"und am 766 ein Hp0, weil irgendwer davor herumeiert. Wie du es beschreibst, ist davon auszugehen, dass Avsig/ZSig 760 (am Bahnsteig Thf) immer auf Hp0 angefahren wird und erst kurz vorm Halt aufsignailiert wird. Richtig? (dann muss ich noch einen Trigger setzen).


    Benjamin - ja, ein Lapsus, das Signal fehlt, da ich nicht davon ausging, dass von dort unten im Sim jemand angefahren kommt. Ich hab beides in die Buglist genommen.


    Winke, Jan

  • Moinsen.


    Das Thema Straßenbahn hat mir keine Ruhe gelassen und als ich vorige Woche durch Turbosquid stöberte, habe ich mich spontan in den dort bereitstehenden KT4D verliebt. Offenbar ein Umbau aus zwei Berliner Fahrzeugen, denn er ist dort als Zweirichter zu haben. Mit 960000 Vertieces ein bisschen fett für den TS. Also hab ich eine Woche gewerkelt und gefrickelt und ihn auf 50460/40000 Vertieces/Polies geschrumpft, alles unnötige Zeug rausgeworfen und Bolzen, die mit 1200 Vertieces daher kamen gegen solche getauscht, die das selbe auch mit 48 leisten. Schließlich soll er ja als KI nebenbei laufen. Den Zweirichter hab ich zum Einrichter zurückgebaut. Nächste Woche soll er auf die Gleise kommen. Erst einmal ohne Sound und ohne Beschriftungen, aber damit etwas da ist, dass über die virtuellen Berliner Straßenbahnschienen rennen kann. Bestimmt findet isch irgendwann ein Bastler, der ihn auch noch vertont. So wichtig finde ich das im Moment aber nicht. Wenn wir in der S-Bahn oder Fernbahn an ihm vorbeirollen, würde unser Zug ihn sowieso übertönen. Zwei Renderbildchen direkt aus dem 3D-Studio (ohne Glanz und Fensterdurchblick)



    Winke, Jan

  • bahnjan

    Die Straba wird ja sicherlich als KI Fahren oder ? Als nicht Berliner mal eine frage, wo wird man die Straba sehen können. Sie sieht Fantastisch aus !

    Landsberger, Frankfurter, Greifswalder, (Schönhauser vielleicht hab da nie wirklich drauf geachtet), Bornholmer und wie es im Bereich des Westrings ist hab ich nie drauf geachtet aber denke da dürfte nichts sein an Tram