Ringbahn Berlin

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Tempelhof ist nun auch fertig. Dazu ein kleines Filmchen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab lange gebraucht, bis ich für den Flughafen, der mir sehr am Herzen liegt und dessen Stillegung ich mit viel Wehmut verfolgt habe, eine Lösung gefunden hab. Das Flugzeug fliegt auf einem unsichtbaren Gleis. Es muss also für jedes Szenario mindestens eins dahin getan werden, sonst bleibt Tempelhof still, wie es heute ist...

Wer die Signalbrücke am Stellwerk Tr vermisst, sie ist Stand Fototour 03/2022 weggerissen. Ich hätt sie gerne hingemacht, aber es fehlen mir dazu passende Formsignale mit Stumnmelmast... Tempelhof hängt heute an einem EStw.

Und ein paar Bildchen gibts dazu.

Winke, Jan

• Flugsimulator mit dem Train Simulator gekoppelt , das gab es bestimmt auch noch nicht. Einfach prima .

Jan hat gesagt es ist der aktuelle Bau Zustand. Ich kann mich um ehrlich zu sein an keine Zeit erinnern wo auf der Ringbahn Vollzüge zum Einsatz kamen.

Das ist doch überhaupt nicht wichtig ob Vollzug oder nicht. Es kommt doch hier auf die vielen, vielen Details auf der Strecke , rechts und links der Strecke an. Und das ist doch wirklich super. Oder ?

Einmal editiert, zuletzt von andreas-pz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von andreas-pz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es ging darum, dass auf den Anzeigen in Südkreuz Vollzüge abgebildet waren, das ist ja auch ein „Detail auf der Strecke“. Ich versteh jetzt auch irgendwie nicht so ganz was du mir damit sagen möchtest? In meinem Originalbeitrag habe ich einfach nur auf Max aus Potsdam reagiert der meinte er findet die Anzeigen gut und da wollte ich halt einbringen dass sie nicht den alltäglichen Betrieb darstellen. Mehr war doch nicht. :/

• Die Signalbrücke in Tempelhof kann man auch ohne Signale glaubhaft dort hinstellen, eine Zeitlang war sie ja leer und diente nur als Zugang zum Stellwerk, auch wenn dort niemand mehr Dienst schob.

• Berliner S-Bahn schaut gut aus.

Schon Münster - Bremen war hervorragend. Allerdings muss ich auch sagen das Berlin -Wittenberge mir nicht gefällt. Das ist das schwächste Addon von Bahnjan. Da wäre ein Verschönerungs Update nicht schlecht. Man sieht ja mit Berlin - Leipzig das es dort durchaus besser gemacht wurde.

Aber Berlin -Wittenberge ...muss man nicht haben.

• Berlin Wittenberge gibt es leider nicht im TS. Das AddOn ist Berlin-(Lutherstadt) Wittenberg. Wittenberge ist eine Stadt in Brandenburg und liegt auf der Strecke Berlin-Hamburg.

Und Klar ist Berlin-Wittenberg nicht mehr so gut die Strecke ist Asbach Uralt die hat keine LZB und nichts. Deswegen ja auch die Erweiterung Berlin-Leipzig die jetzt obwohl sie schon etwas älter ist immer noch meine Lieblingsstrecke im TS ist.

• bahnjan

Wie immer super Arbeit von dir :)

Aber wir wollen die neue Baureihe sehen, die Baureihe sehen, die neue Baureihe wollen wir sehen :D

Ok oder zumindest die zweite Zahl könnte ja auch verraten werden ^^

Mein Gefühl sagt mir ja es wird die Cola Dose von Maperbauer oder der Toaster.

Falls jemand den Thread noch nicht kennt BR 485.

Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

2 Mal editiert, zuletzt von Smokey ()

• Hallo Jan, danke für das neue Update. Wahnsinn dass du dir den Aufwand gemacht hast, das gesamte Südkreuz neu zu bauen! Die Bilder sehen auch wieder richtig klasse auch, schön dass es auch noch Formsignale zu entdecken gibt. Aber wie lässt sich eigentlich dass neue Ostkreuz mit einem im Betrieb befindlichen Flughafen Tempelhof vereinen? ;) Spaß, das ist dann wohl die künstlerische Freiheit. :)

Ich wünsche jedenfalls viel Spaß und Erfolg beim Weiterbau und freue mich auf die nächsten News :)

Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

• Ich finde den Flugverkehr ein nettes Gimmick und weckt Berliner Sehnsüchte. Man wird ja auch spaßeshalber mit Vollzügen fahren können wenn man es will, es ist eben immer noch ein Spiel :thumbup: