[GBE] Nordfriesland Vol. 1

  • Zitat

    +++++++Neues aus der Produktion +++++++

    Nordfriesland Vol.1 ist auf der Zielgeraden

    Nordfriesland Vol1 is close to the finnish line

    Mehr Bilder und Release Infos in Kürze

    Laut Newsletter sind die Marschbahn (Husum-Westerland), Dagebüll-Tondern und die "Halligbahn" enthalten. Release "in Kürze".


    Quelle: Klick! / E-Mail Newsletter

  • Little Devil

    Hat das Label angekündigt hinzugefügt.
  • Die Bilder können doch nicht deren Ernst sein, oder?? Irgendwas stimmt da doch mit der Vegetation im Vordergrund überhaupt nicht. Sieht aus wie 2D-Büsche platt auf den Boden geklatscht. Und insgesamt machen die Bilder auch einen eher unfertigen Eindruck. Gute Produktwerbung geht jedenfalls anders.

  • In einem LetsPlay Video zu deren letzten Strecke sind mir einige Dinge aufgefallen die aussahen als ob sie vor sich hin levitierten. Auf dem Bildausschnitt ist das immerhin nicht der Fall^^


    Aber deren Zeitrechnung ist auch ziemlich speziell: hieß es doch am 1.April (ein Scherz?) auch

    "++++++Neues aus der Produktion +++++++
    Nordfriesland Vol. 1.0

    geht langsam in die Zielgerade."



    P.S. GBE kündigt erweiterte Marschbahn an.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Ungenießbar kommt als Wort in den Sinn. Das fast schwarze Gleisbett auf Bild 1 ist ja auch ne besondere Schönheit. Kurz und knapp, sieht's aus wie MSTS, wie halt bei GBE üblich.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Irgendwas stimmt mit diesen Bildern nicht. Da fehlt jegliche Schärfe. Sonst würde das eventuell gar nicht so schlecht aussehen. Um das Gleis dieser Halligbahn nachzubilden könnte man wahrscheinlich zig verschiedene Schottertexturen nehmen bis hin zu gar keinem Schotter - wenn man sich dazu mal Bilder ansieht. Und will man die real umsetzen müsste man extra gravierende Schienenfehler mit einbauen. Ist also eher als nettes Gimmick gedacht. Abgesehen von der Grafik sind die Schafe auf Bild 1 übertrieben groß, leider. Da passen die Proportionen nicht.

  • Was irgendwie schade (?) ist, dass sie ja an sich schon auch mal gute Ideen bezüglich der Streckenwahl haben, die dann aber kein anderer Hersteller mehr macht. Diese Lorenbahn habe ich mal im TV gesehen, schon putzig, dann das Elbtal damals, die Strecke nach Gerolstein... an sich alles schöne Strecken der Umsetzung leider... naja sagen wir mal Geschmackssache ist.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Naja, die alte Marschbahn da hat man aber mehr als Vegetation zu tauschen, da sind ja selbst die Gleisanlagen fast alle unbrauchbar... also in den Bahnhöfen - auch scheinen die damals ohne DEM gebaut zu haben -- wirkt alles nicht so stimmig. Selbst mit dem User Upgrade aus dem Forum, wird die Streckenführung nicht besser ... bin da echt gespannt, was die genau verbessert haben... Richtige reale NEG Szenarien kannste bei der Strecke derzeit vergessen... das einzig gute an den GBE Strecken ist ja, da die anscheinend Schustersignale verwenden? Das ist dann aber schon alles...

  • Nordfriesland Vol. 1 Ist nun im GBE-Webshop für 29,95€ erhältlich

    Shopseite


    Inhalt:

    - überarbeitete Strecke Husum - Westerland

    - Nebenbahn Niebüll - Dagebüll

    - Nebenbahn Niebüll - Tondern

    - Halligbahn

    - 5 Szenarien + QD inkl. KI

    - BR 245 in Nah.SH Lackierung

    - BR 628 in Nah.SH Lackierung

    - IC Wagen

    - diverse Güterwagen

    - Motorlore


    Benötigt wird:

    - DB BR218 Loco Addon von DTG für die Szenarien

    - ELAP



    P.S: wer traut sich ? *lach*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin () aus folgendem Grund: Update

  • BlueAngel

    Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.
  • Ich gehe mal davon aus, dass es im Grunde ein völlig neues Produkt ist. Nix Update - neu kaufen. In einem früheren Newsletter hiess es "

    "With the release of Nordfriesland 1.0, the Marschbahn 3.0 will be taken out of sales.

    Please think about your own data backup."

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Den Bildern nach zu urteilen ist diese Version sogar noch schlimmer als die Marschbahn. Als Beispiel, das Bild, auf dem die Motorlore über diese Brücke fährt. Soweit so gut, aber was zum Teufel soll das bitteschön für ein Bach sein? Einer aus Minecraft? Diese Ecken und Kanten in der Landschaft um das Wasser schauen einfach nur furchtbar aus. Wie kann man das denn so lassen, ja sogar auf die Produktseite als Werbung stellen?! Sonst hat man wie immer das typische; kahle Stellen, seltsam aussehende Bahnsteige, komische Texturen an Gebäuden... ach was, das ist doch alles nichts neues. Da spende ich diese 30€ lieber an irgendwelche Freeware-Entwickler, die ihren Job hundert mal besser machen, als GBE. Wirklich schade, dass ihre Produkte nach wie vor gekauft werden.


    Aber ich bin mal gespannt, wann der lobende Vorstellungsyoutuber bereit ist, und das Addon erneut in den Himmel heben wird. Ich meine, das kann man nun wirklich nicht mehr schönreden, wobei das ja eigentlich noch nie so wirklich ging. :ugly:

  • Aber ich bin mal gespannt, wann der lobende Vorstellungsyoutuber bereit ist, und das Addon erneut in den Himmel heben wird

    Der stellt den hauseigenen Mist auch nicht mehr vor. Hat wohl selber mitbekommen, wie schlecht der Kram ist.

    Macht ja nur noch TSW (was auch nicht besser ist)

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo in die Runde,

    Für alle Fans (?) von GBE .... :) jede Menge GRÜN und viel NICHTS

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Ich find's schön, wie die 4 Meter neben dem Gleis auf freier Strecke noch mit Gras ausgestattet wurden, ehe man sich nach 5 Metern dann doch dagegen entschieden hat. Ich meine, solch riesigen Extraaufwand kann man ja niemandem zumuten, die Gleisgegend auszugestalten, damit nicht alles kahlgeschoren und wie nach einem Atomkrieg wirkt. *haumichweg*/*facepalm*


    Übrigens, sind das ernsthaft 2D-Büsche direkt neben dem Gleis? GBE kann also auch Zeitreise, direkt ins Jahr 2011. Super gemacht.

  • Ja - nun - es ist eine Strecke mit der Überraschung, dass die letzten 20 Km in etwa so aussehen wie die ersten 10 :)

    ewig geradeaus und jede Menge nichts ( nowhere now here )

    Ich mag diese Gegend nicht unbedingt, da rettet ( lach ) auch GBE nichts :)

    Ich freue mich eher auf die Rübelandbahn.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()