Doch, genau wie MRCE auch.
Weder ELP noch MRCE, Railpool etc. sind EVU.
Das sind alles Fahrzeughalter und vermieten nur die Loks.
Doch, genau wie MRCE auch.
Weder ELP noch MRCE, Railpool etc. sind EVU.
Das sind alles Fahrzeughalter und vermieten nur die Loks.
Es sind Private EVU, ob du es nun wahrhaben möchtest oder nicht.
BlackHawk , dann geb doch bitte belege die es Beweisen.
Entgleisungsdetektor , ich führe mal deinen Beitrag weiter.
Quellen: Eisenbahn-Bundesamt
Ebenfalls interessant ist das Beispiel der ELL mit Sitz in Wien, das sogar Triebfahrzeugführer an Kunden und Partner anbietet/angeboten hat, jedoch definitiv kein EVU ist.
Wären die genannten Unternehmen EVU, würden sie mit Sicherheit Überführungsfahrten selbst durchführen und dafür nicht die Kosten und Umstände von Dritten EVU auf sich nehmen. Kleiner Denkanstoß.
Es sind Private EVU, ob du es nun wahrhaben möchtest oder nicht.
Möchte ich ja vielleicht sogar - sind es aber stand heute definitiv nicht. Kannst du so viel diskutieren wie du möchtest
Und jetzt back to topic
BlackHawk , dann geb doch bitte belege die es Beweisen.
https://eurailpress-archiv.de/…ew.aspx?show=91673&lng=en
Da steht es Schwarz auf weiß, das MRCE ein EVU ist.
Und was ELP angeht:
Es macht wirtschaftlich absolut keinen Sinn, als Vermieter von einem Vermieter Fahrzeuge zu mieten, um sie dann weiterzuvermieten (oder habt ihr schon mal Sixt Autos von Rent a Car gemietet?), denn an den Eurodual ist RCM (Rail Care and Management GmbH) als Besitzer eingetragen und nicht ELP.
Es macht also nur als EVU sinn Loks zu mieten.
Da steht es Schwarz auf weiß, das MRCE ein EVU ist.
Die Zahl 2009 seh ich da auch.
Dein Vergleich drunter mit den Autos macht keinen Sinn, da es überhaupt nicht der gleiche Markt ist. Man kann es ein wenig mit Flugzeugen vergleichen, denn dort gibt es auch nicht die Fluggesellschaft Airbus und trotzdem vermieten und verkaufen die deren Flugzeuge an zig Kunden.
Da steht es Schwarz auf weiß, das MRCE ein EVU ist.
Und diese Meldung haben wir bereits mit dem Auszug aus der Tabelle des Eisenbahn-Bundesamtes widerlegt. Wie XinoTroN schon schrieb, die Meldung ist von 2009, so ein EVU besteht nicht für ewig.
Könnte jemand von den Mods die EVU-Diskussion hier mal bitte auslagern? Ich weiß nicht ob ich nur für mich oder auch für andere sprechen kann, aber wenn mir neue Beiträge im Eurodual-Thread angezeigt werden, würde ich mich freuen, wenn es darin tatsächlich um die Eurodual von RSSLO geht.
Neues Bild und zwar von den Drehgestellen.
Quelle wie immer auf Facebook:
https://www.facebook.com/RSSLO…6440769/3784037241701479/
Wie kommt man drauf das MRCE ein EVU ist? Seit ca.2009 ist MRCE kein EVU mehr!!
Leute also bitte, es geht hier nicht um EVU's oder MRCE, klärt es doch bitte Privat, den hier geht es um die Eurodual. Danke.
Hier sehen wir einen Nutzer des Internet Explorer in freier Wildbahn.
Hier sehen wir einen Nutzer des Internet Explorer in freier Wildbahn.
Falls ich damit Gemeint bin, nein ich nutze kein IE.
Bin auf weitere neue Bilder, der Eurodual gespannt. In Real eine Schöne Lok geworden, und bald auch im TS.
Ich muss da aber sagen, dass ich vom Design her an Loks die Vectron, Taurus oder Traxx 2 deutlich schöner finde, auch was Sachen von Stadler angeht bin ich der Meinung, dass da schonmal besser designt wurde, siehe KISS, Giruno oder FLIRT.
Nun, das HVLE Design ist arg gewöhnungsbedürftig, aber das von ELP etc. gefällt.
Langsam wird es schon. Fehlen noch die Dacharbeiten
Das wird noch lange dauern. Neben dem Dach fehlt der Führerstand, die Skripts, die Sounds... Ich rechne mal mit minimum nächsten Frühling, wenn überhaupt. Und wenn RSSLO mal wirklich Liebe zum Detail reinstecken würde, bräuchten sie noch viel länger. Ich erinnere mich noch an viele Dinge die Maik Goltz mit uns geteilt hat, bis das alles mal fertig gewesen ist...
Ich erwarte aber nicht zu viel.
Marcel
Ich hoffe ja wirklich darauf, dass dieses Bimodale umschalten umgesetzt würde, durchgehende Züge Skagen-Neumünster mit elektroantrieb ab Fredericia oder ICs im IKB3 Hosvenn-Altenburg mit Elektro ab Wildau wären schon geil.