[Ausgelagert] Preisdiskussion TSG-Rübelandbahn

  • Das Problem ist halt, dass man für ein Add-On bei dem so viel Zeit drinsteckt eigentlich, damit man wirklich den Arbeitsaufwand deckt, sowas im 40-50€-Bereich verlangen müsste. Vor einem Jahr gab es hier zu Hausach-Konstanz die Diskussion ab wann sich der Preis gerechnet hätte, da war auch von 60€ die Rede. Der Haken ist hier halt, dass der Kundenkreis mit steigendem Preis kleiner wird, da man es entweder nicht bereit ist so viel auszugeben oder das halt irgendwann einfach das eigene Budget überschritten ist (der Grund weshalb ich mich über Leute aufrege die immer höhere Preise fordern). Deswegen finde ich so 30-35€ pro Strecke einen guten Preis, einerseits ist so eine Strecke noch was besonderes, andererseits muss man nicht erst Monate warten bis man sie kaufen kann.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • hallo in die runde,

    wir wissen es doch, wenn etwas richtig gut ist bzw. wird - dann hat es auch seinen fairen preis.

    ich würde meinen,

    die strecke bewegt sich sicher zwischen 27,- und 37,- euronen.

    diese preisvorstellungen wären für meine begriffe realistisch ;)

    lg

    rw1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Ja geht mir auch so, mir ist es wurscht was es kostet das spielt keine Rolle, wenn mir etwas gefällt und ich es haben will dann kaufe ich es mir. War beim Auto genau das gleiche!

    Wenn du unendlich viel Geld hast bitte sehr, bei den meisten Leuten ist halt nur begrenzt Geld da.


    Ich finde dieses Zitat eigentlich sehr gut:

    Ach Leut, lasst doch die Preisdiskusion sein. Es bringt doch nix. Der eine ist Schüler, für den sind 30 taken die Welt, der andere arbeitet und würde 50 hinlegen. Also von daher ist die Diskussion umsonst.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Wenn du unendlich viel Geld hast bitte sehr, bei den meisten Leuten ist halt nur begrenzt Geld da.

    Was eine blöde Aussage, ich bin auch nicht Jeff Bezos oder Mark Zuckerberg...

    Und wenns dir halt zu teuer ist, dann kauf es nicht oder warte bis es vielleicht mal auf Steam für 5€ verscherbelt wird wie die 425 :D


    Darfst du denn schon Auto fahren?

    Ne ich habs mir zum anschauen gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von ben412 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ben412 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Preis hin oder her, wenn man bedenkt, wie viele Arbeitsstunden man an einem Projekt hängt, bis es fertiggestellt ist - Diese Stunden kann einem als Normalverdiener niemand bezahlen. Das Problem ist doch, wenn etwas Neues rauskommt für den TS will man es auch meist sofort haben, wenn es einem zusagt. Schülern und Geringverdienern, ist es aber nicht möglich sich dann das Addon sofort zu leisten und nörgeln, wenn der Preis etwas höher ist. Ungeduld ist dann die Untugend. ;) Geld zur Seite zulegen und sparen ist nicht mehr so in - ich für mein Teil spare oder wenn das Gewünschte im Sale landet greife ich zu - dies wird bei der Rübelandbahn genau so sein. Habe ich das Geld über zum Release hole ich sie mir, ansonsten wird gespart und wird später geholt.

  • EIN Modellbahnwagen kostet in der Regel mehr als die Rübe, vergessen viele. Ich vergleiche gerne mit den Preisen in N und HO. Macht das mal aus Spass mit den Silberlingen.

  • Einfach nicht drauf eingehen Ben. Der Typ hat halt an allem und jedem was auszusetzen.

    Ich habe halt einfach mal geschrieben wie das ankommt bei einem wie mir. Wie BR-218 schon geschrieben hat, für Leute mit Arbeit die (aus meiner Sicht) einen unendlich großen Batzen Geld pro Monat bekommen, die können sowas fordern ohne sich da finanziell groß aus der Komfortzone wagen zu müssen. Und wie er/sie aber auch geschrieben hat, gibt es halt noch Schüler, die nicht so viel bekommen, und für die 30€ ne Menge Geld ist. Wenn ich meine 80€ pro Monat bekomme vom Zeitungsaustragen überlege ich mir sehr lange und gut (Vergleich Preis/Leistung, Qualität, wie viele Repaints gibt es, evtl Upgrade verfügbar...), welches TS-Add-On ich mir davon kaufe, und ja, ein Teil davon wird zurückgelegt für teureres wie Modellbahn-Wagen, ich habe mir ein absolutes Limit für TS-Ausgaben von 30€/Monat gesetzt, in Ausnahmefällen auch 40€. Soviel zu meinen persönlichen Verhältnissen. Aber wenn man dann so Sätze wie "was es kostet spielt keine Rolle, wenn ich es will kaufe ich es mir" oder ähnliches kommen, die nach höheren Preisen schreien, ist das, sollte dies von einem Payware-Hersteller umgesetzt werden, einfach nur stinkend ungerecht gegenüber Leuten wie mir. Kann sein dass ich da in 5-10 Jahren anders denke, wenn ich einen richtigen Job habe und mein Geld aber noch für mich habe, aber allein die Erfahrung die ich hier mache würde mich von so Kommentaren abhalten. Weil so kommt das nämlich an: Leute ich zahle auch gerne nen 100er für euch, ich kann so viel zum Fenster raushauen... Und sowas regt mich halt auf, und das hat nichts damit zu tun ob ich an allem und jedem was auszusetzen hätte, das stimmt nämlich so pauschal nicht, ich habe nur etwas gegen Leute die offen mit ihrem Geld rumprotzen, und so kommen solche Beiträge halt leider an.


    Und ja, mache Strecken wären auch 50€ wert. Aber dann kämen wir allmählich in den Modellbahn-Bereich, ein paar Reiche (die damit dann rumprotzen) können es sich leisten und der Rest darf (neidisch) zuschauen.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • sollte dies von einem Payware-Hersteller umgesetzt werden, einfach nur stinkend ungerecht gegenüber Leuten wie mir.

    Nein ist es nicht. Wenn der Hersteller der Meinung ist sein Produkt wäre Preis X wert, und er dieses Produkt zu diesem Preis anbietet dann ist das eben so. Ich stell mich doch auch nicht an die Tankstelle und sage zu nem Porschefahrer dass es ungerecht ist dass er Porsche fährt und ich "nur" Ford.


    Selbst wenn die Strecke dann 60 Euro kosten würde kannst du sie dir ja trotzdem kaufen, musst dann halt länger sparen. So wie ich mir nen Porsche kaufen könnte wenn ich lange spare. Das bedingt allerdings dass mir der Porsche dieses lange sparen wert wäre, und nix anderes ist es bei dir mit TS Addons.


    ein paar Reiche (die damit dann rumprotzen) können es sich leisten und der Rest darf (neidisch) zuschauen.

    Du stellst es hier ja gerade so dar, als wären TS Addons eine Lebensgrundlage...

  • Der TS und der Porsche sind beides Luxusgüter. Luxus ist bekanntlich teuer. Wer die Strecken haben will, wird sie sich kaufen. Wem sie zu teuer ist und man sie dennoch haben will, wird man sparen. Ist sie zu teuer und man will sie nicht haben, geht man einfach weiter...