[TSW2][DTG] Cathcart Circle Line: Glasgow - Newton & Neilston Route Add-On


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also mir gefällt die Strecke sehr gut, trotz der insgesamt sehr kurzen Streckenlänge, aber ich mag so Netzwerkrouten eh lieber als eine doppelt so lange einfach zweigleisige Strecke.

    Denn hier habe ich drei bis vier in sich komplett unterschiedliche Fahrmöglichkeiten und muss dann mindestens 6-8 Fahrten abschließen, um die ganze Strecke überhaupt richtig gesehen zu haben, auf anderen Strecken fahre ich einmal hin und zurück und kann das dann wiederholen.


    Man hat viel Abwechslung, von dem Stop and Go auf dem Ring bis zum gewöhnlichen Vorortverkehr mit größeren Halteabständen und Geschwindigkeiten (V/Max bis zu 55mph) in Richtung Newton oder Neilston.

    Für Fans von Nahverkehr definitiv eine Empfehlung!

  • Macht echt Spaß, bin jetzt das erste Kapitel gefahren. Zunächst war ich bei der geringen Zugdichte im Fahrplanmodus skeptisch, aber es scheint soweit der Realität zu entsprechen.


    Ist schon wem aufgefallen, dass in den Szenarien der Bahnhof "Mount Florida " immer "Queens Park" genannt wird, sodass man nach in der Ablaufbeschreibung den Halt fälschlicherweise zweimal machen soll...


    Schade auch, dass es keine NPC Züge anderer Vorortstrecken gibt, sodass Glasgow Central wieder einmal etwas leer wirkt. Dafür kann man auf die Ausgestaltung nichts kommen lassen!

  • Strecke macht auf jeden Fall Spaß, dafür das es eine Schottische Strecke ist und ich eigentlich lieber moderne Züge mag.

    Class 380 und 385, wovon ich gerne noch DLCs sehen mag, auch wenn nur die 380 realistisch ist für das Jahr 2017.


    Was mir nicht gefällt sind der zu leise Ton in der 314, sowie die Beleuchtung im Dunkeln, wo man kaum die Stationen erkennt.

  • Was mir nicht gefällt sind der zu leise Ton in der 314

    Der Sound von Richard Armstrong ist super gelungen, allerdings wie meist kommt er häufig zu leise an. Richard Armstrong sagt hierzu immer dass er in der Realität auch so sei. Ich nutze zwei Möglichkeiten : entweder Kopfhörer, da ist er dann viel präsenter in der Kabine oder ich mache ein Fenster im Führerhaus auf, dann finde ich ihn auch laut genug....Ansonsten muss muss man sich nur die Bewertungen auf Steam anschauen : zumindest die Briten (oder Schotten ?) sind begeistert.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Auch in den Facebook Gruppen sind die einheimischen bis auf ein paar kleine Fehler begeistert, ja man spricht schon von der besten Route im TSW und das mag was heißen, denn die Insulaner sind auch sehr akkurat wenn es um die Umsetzung im TS/TSW geht.

  • Dem kann ich nur zustimmen, auch sehr schön ist an der 314, dass man getrennte Leistungs- und Bremshebel hat und keinen Kombihebel wie in allen anderen EMUs. Da braucht man zum fahren zwei Hände für. Durch meine PZB Tastenbelegung fahre ich sowas wie 423 einhändig, da ist das eine willkommene Abwechslung. Der Sound überzeugt mich auch, besonders wenn man das Fenster aufmacht.

  • Was mir nicht gefällt sind der zu leise Ton in der 314

    Das ist glaube ich nur im Führerstand so, weil der Motor hinten im Fahrgastraum ist und man normalerweise als Fahrgast nicht im Führerstand sitzt. Bei der Class 314 ist ja vorne ein großer Raum und dann noch eine extra Kabiene wo der Fahrer sitzt. Das macht den Sound auch viel leiser, als wenn man direkt darüber sitzt.

  • Da haben die Briten auch recht. Ist für mich auch ein sehr schönes DLC, das den Preis wert ist. Ich fahre die 314 sehr gerne außen, da ist der Sound einfach genial. Genial auch die Wahl mit 314, denn immer das modernste ist langweilig. Lässt sich angenehm fahren und Modell ist wie gewohnt sehr gut. Hoffentlich wird London-Brighton genauso gut. :)

  • Armstrong Powerhouse ist der englische Maik Goltz was die Qualität betrifft.

    Naja die Sounds von AP sind eben sehr gut und das schafft DTG nicht immer. Wenn das Rohmaterial passt, kann auch DTG (die Betonung liegt auf kann) gut klingende Fahrzeuge erstellen.

  • Armstrong Powerhouse ist der englische Maik Goltz

    AP arbeitet mWn nicht an TSW. Die geben nur ihre Sounds an DTG weiter. Das Setup machen die aber nicht sondern wohl DTG, selbiges gilt auch für die Class 465, die hat nicht Armstrong Powerhouse gemacht.

  • Batman Wie kommst du darauf, dass sie identisch sind? Weil sie gleich aussehen?


    Die Class 313 besitzt unteranderem eine andere Fahrmotor Steuerung, was somit auch eine Änderung des Fahrverhaltens (und der Steuerung durch den Fahrer) beinhaltet. Wie DTG das umsetzt weiß ich natürlich nicht.

    AP hat ja zusammen mit Waggonz die Class 313 schon in TS umgesetzt und erklärt hier auf Seite 12 die Steuerung: Link


    Dagegen sind die Fahrzeuge der Class 314 und Class 315 bis auf den zusätzlichen Wagen bei der 315 sehr ähnlich.

  • Ja optisch sind die 313/314/315 gleich, ist ja der gleiche Baukasten.

    Bei AP ist zumindest der Führerstand von der 314 und 315 etwas anders, was in der Scotrail 314 im TSW nicht drinnen ist zum bedienen.

  • habe momentan Probleme mit der Bahn. Auch wenn ich Bremsen löse, Tür zu mache und Die Bremsüberlastung aus und an wieder gemacht habe bleibt es so das es zwischen 4.1 und 4.2 schwankt. Passiert aber dann nach 4 Fahrten was ich auch nicht verstehe. Auch Cathcart line. Es ist auf der PS4