U-Bahn Hamburg


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Glaube ich nicht das das täuscht, schau mal in richtung mitte des Zuges, da sieht man es ziemlich deutlich.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hallo Leute!

    chr.train
    Türbereich unten und Bahnsteigkante haben sehr ähnliche Farbe. Deswegen sieht es so aus. Das habe ich auch vor dem Posten bemerkt.

    Übrigens! Jetzt werden Gleise mindestens bis Ohlsdorf verlegt. Nur danach werde ich Klosterstern im Untergrund und weitere oberirdische Umgebung einrichten.


    Grüße
    Alexey

  • Moin alTerr ,


    ich finde es immer noch unglaublich was für ne Arbeit du hier leistest. Viel glück noch dabei.

    Ich hätte noch ein paar Fragen wenn du die Zeit hättest.

    1. Kann man in den DT4/DT5 (vlt. auch DT3) alle knöpfe bedienen oder hast du da an bestimmte Abgrenzungen gedacht?

    2. Die frage ist ein wenig Wunschträumen, das weiß ich auch. Aber ich frag mal dennoch ob es auch möglich ist (rein vom spiel her) das wenn die Bahn in eine Station fährt die Kamera angezeigt wird (wie in echt halt)?

    3. Hast du vielleicht eine Preisvorstellung bzw. vielleicht nur eine Richtung in der es gehen wird? (Ist nicht so das ich es nicht kaufen würde, sogar wenn es viel mehr kostet als ich mir vorstelle)

    4. Ich hab mir gedacht ob du in Zukunft das ist aber auch nur weiteres Wunschträumen, andere Linien auch Bauen willst. Anhand dessen das du dann schon vor Arbeit hast die du als Basis benutzen kannst. (was nicht heißt das der Rest dennoch viel Arbeit ist.)

    5. Wird das auch auf Steam verfügbar sein oder ist das nur in einem Online Shop zum Runterladen verfügbar.


    Danke noch mal für dein Projekt. Bin immer gespannt drauf zu sehen was wir noch erwarten können. Eine Tadellose Arbeit. Respekt!<3:love:*wow*


    MfG ITElite*=)*

  • ;)Hey lieber Alterr NIKI hier habe mal kurz zwei kleine Fragen, die eine betrifft die Modelle, die du baust wird es möglich sein in allen den Fahrzeugen die Jalousie im Führerstand rauf und runter zu machen, dass man das von innen und außen sehen kann und die zweite Frage ist werden Türen im Führerstand später auf und zu gemacht werden können, so wie es auch in der Realität ist Fenster rauf und runter mit Sound Unterschieden, das wäre sehr schön, wenn sowas machbar wäre, danke für deine Arbeit. Gruß NIKI.;)

  • Hallo liebe Freunde!


    ITElite ,

    Danke für den Kommentar

    1. Züge werden von RWA-Team skriptiert, deswegen kann ich nichts Genaues. Aber das was ich bisher vom in Entwicklung befindlichen DT5 sagen kann - es wird eine großartige Arbeit geleistet. Sie wissen perfekt was sie tun. In diesem Sinne werdet ihr nicht enttäuscht!


    2. Das haben wir mit RWA-Team wegen Station-Kameraübertragung im Führerstand besprochen. Sie haben gesagt, es sei möglich. Ich würde mich darauf auch sehr freuen.


    3. Preis wird nicht vor mir bestimmt.


    4. auf weitere Linien würde ich mich auch freuen. Du hast recht - es gibt schon viele Objekte und auch Züge die das Weiterausbau deutlich


    vereinfachen werden. Wie gesagt: zunächst U1 zu Ende bringen. Nur danach entscheiden.


    5. ich hoffe sehr dass Hamburger U-Bahn auch in Steam rauskommt. Wir haben ein gutes Verhältnis mit Justtrains. Mal sehen, ob es lange dauern wird bis dieses Addon in Steam landet.


    Hallo NIKI

    Jalousie wird es geben!

  • *kaffee*Hey lieber Alterr NIKI hier habe mal eine kurze kleine Frage werden alle deine Fahrzeuge später über Fernlicht verfügen. Das wäre echt schön, wenn das machbar wäre. Gruß NIKI.*kaffee*

  • ;)Hey, lieber Alterr NIKI hier habe mal eine Frage und zwar würde später möglich sein U-Bahnzüge an und ab zu koppeln, dass man z.b. Von Farmsen Bahnhof zum Betriebsbahnhof fahren muss und dort eine zweite U-Bahn an zu koppeln, ob sowas machbar ist. Gruß NIKI.;)

  • Hallo Freunde!

    Alle Untergrundbahnhöfe der U1 sind fertig!

    Klosterstern war die letzte 15. Station im Untergrund



    Gleise sind schon bis Station "Klein Borstel" verlegt.



    Logischerweise geht es weiter mit der Kellinghusenstraße.

    Station der U3 "Eppendorfer Baum" soll auch gebaut werden, weil sie sich direkt vor dem Einfahrt in den U1-Tunnel befindet.

    Grüße
    Alexey

  • ;)Hey lieber Alterr NIKI hier Respekt vor deiner Arbeit, du hast die Station Klosterstern im Train Simulator besser umgesetzt, als sie schon in echt aussieht, also lieben Dank echt super Arbeit gut gemacht. Mal gucken wie es dann weitergeht, wir sind alle schon ganz gespannt darauf Gruß NIKI.;)

  • Hallo!

    crisjenn
    Ich bin verpflichtet das umzusetzen. Das S-Bahn Werk Ohlsdorf und Verbindungsstrecke der U-Bahn zum DB Netz sowie Lager liegen sehr nah zu den Gleisen der U1. Das Werkhalle wird aber keine Innenansicht haben, und Umgebungs-Scenery wird ein bisschen vereinfacht. Das wichtigste ist dass wir kein FPS-Ruckel kriegen.