U-Bahn Hamburg


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • alTerr


    Alexey, sieht wieder spitze aus. Mit der Zeit kann ich mir auch denken, dass es etwas flotter geht beim Bau, da ja viele Elemente wie Treppen, Rolltreppen und architektonische Elemente sich wiederholen und meist "nur" andere Texturen bekommen müssen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Projekt und freue mich schon auf das Release der Strecke. ;)

  • Hallo liebe Freunde!

    Jetzt merkt man, dass ich vor dem Bau der Station Steinstraße eine Baupause hatte, weil früher es wenig von mir geschrieben wurde.
    Schon seit einer Woche ist alles genauso umgekehrt. Ich kann nicht aufhören zu bauen :)

    Zunächst danke für eure lieben Kommentar!

    Der Bahnhof Jungfernstieg ist schon im Spiel:


    Herzlichen lieben Dank an Eisenbahn Freak Leon E. für detaillierte Texturen für folgende Screens


    Hier gibt es eine wirklich interessante Sache. Wenn ich aber falsch bin, würde ich mich auf eine Korrektur freuen.
    Der Bahnhof Jungfernstieg bei der U-Bahn Eröffnung war provisorisch im Tunnel vor dem heutigen Bahnhof umgesetzt.
    Das merkt man bei der Einfahrt aus Richtung Stephansplatz. Es gibt viele Pfeiler und verbreiteten Tunnel.
    Weiter noch näher zum heutigen Bahnhof tauchen Gleise sehr schnell unter die Kleine Alster unter.

    (Ich habe Tunnel-occlusion heller gemacht, damit man überhaupt was sehen kann)


    So sieht Lage der Station bei Openstreetmap aus. Man merkt, wieso gleise so schnell nach unten sollen.


    Noch 3 Bahnhöfe und wir sind wieder auf der Straße. Das hört sich nach sehr wenig :)


    Grüße
    Alexey

  • Hey alTerr ja du hattest bei deiner Frage Recht. So zum Feedback ein Wort: WOW! Wie krass gelingt dir das alles freue mich jetzt schon. Ich meine U Bahn Frankfurt war schon echt mega krass, aber DAS HIER ist noch 100 mal krasser. Echt coole und tolle Arbeit!!!

  • Moin, ich habe 2 Monate das ganze hier nicht mehr Verfolgen können, da ich kein Internet hatte. Aber was ich jetzt gesehen habe, ist einfach nur Arbeit in Perfektion ! Danke für deine Wundervolle Arbeit, an diesen Meisterwerk. Weiterhin gute Gelingen.


    alTerr
    Das Angebot, mit Fotoaufnahmen des Bereiches Kellinghusenstrasse - Ochsenzoll steht nach wie wir vor noch.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    4 Mal editiert, zuletzt von crisjenn ()

  • Servus alTerr ,;)


    Erst ein mal danke für das Projekt was du hier durch ziehst

    das gefällt mir echt gut was ich bis jetzt schon gesehen habe und muss Sagen meinen aller größten Respekt dafür


    ich weis wie Schwer es sein kann im TS Strecken zu bauen besonders im Untergrund ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg

    beim Bauen die Qualität die du da in die Strecke Brings ist echt ne super Sache:thumbup:


    LG Werdenfelsbahn *teetrink*

    !! Bitte habt ein einsehen mit mir wegen meiner Rechtsschreibung !!*shau*

  • Hallo Freunde

    Ich habe gute Neuigkeiten für euch!

    Stationen Stephansplatz und Hallerstraße sind fertig. Es gibt auch einige Fortschritte beim DT5 :)


    Lukas7408 Sind Wände jetzt dunkel genug?

    Station Stephansplatz verfügt über eine Wendemöglichkeit


    Nächster Halt: Hallerstraße. Ausstieg links



    Im Bordcomputer kann man jeden Bahnhof der Hamburger U-Bahn als Ziel eingeben.
    Später wird das sogar mit den Haltestellenansagen verbunden werden.

    So sieht FIS Menü aus (Ich möchte wieder aufmerksam machen, dass fast alle Menüs im Bordcomputer funktionsfähig sind)


    Es freut mich sehr, dass mir nur ein Untergrundbahnhof fehlt. Eine der schönsten Untergrundstationen Hamburgs. Ich rede vom Klosterstern.
    Dann warten auf uns 16 oberirdischen Stationen. Und damit sollte U1 fertig sein. Das wird ein spannender Marathon. Es gibt noch sehr viel Arbeit.

    Grüße
    Alexey

  • ;)Hey lieber alterr NIKI hier, ich kann nur sagen super Arbeit bis jetzt sieht alles echt gut aus, keine Frage doch, ich glaube die Station klosterstern wird bestimmt nicht so einfach denn die Züge halten ja praktisch in der Kurve ist aber eine sehr schöne Station. Bis hierhin auf jeden Fall super Arbeit tolles Ergebnis, danke dir für deine Zeit. Gruß NIKI. PS Geld liegt schon in einem Umschlag bereit, um es in ein so wunderschönes Projekt zu investieren.;)


    *kaffee*Hey lieber alterr NIKI noch mal hier mir ist aufgefallen, dass auf Bild Nummer sieben dort wo auf der rechten Seite das Signal rot ist an der Decke so komische Striche sind gehört das so oder handelt sich das hier um einen Grafikfehler dieses ist mir schon mal aufgefallen. Wollte nur bescheid sagen. Gruß NIKI*kaffee*

    2 Mal editiert, zuletzt von NIKI () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NIKI mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • NIKI

    Hallo! Danke für deine Aufmerksamkeit. Das war ein kleines Loch im Tunnel. Das werde ich beim Testen der fertigen Strecke nochmals grundsätzlich überprüfen. Jetzt aber ein "Easter Egg" für euch

    Statt LIEBHERR haben wir..

    Ich habe noch sehr-sehr viele Kleinigkeiten für euch in vielen Ecken des schon gebauten Streckenabschnittes versteckt, ich bin gespannt ob ihr alle "Easter Egg" finden werdet. Einige sind ziemlich auffalend, die Anderen sind nicht so einfach zu finden. Viel Spass euch damit auch! Wie gesagt ich bin gespannt.

  • *popcorn*Hey lieber alterr, NIKI hier habe noch mal kurz zwei Fragen zum einen wirst du später die Verlängerung, wenn die denn im wenn Tuell gebaut wird in Train Simulator nachliefern als ein kostenpflichtiges Update, ich glaube, es handelt sich um drei oder vier und neue U-Bahn Station Verlängerung der U1 das ist die eine Frage die andere Frage, was macht eigentlich der geliebte DT3 ist dieser schon in Arbeit? Ich hoffe, er wird genauso schön aussehen wie der DT4 bzw. DT5. Gruß NIKI*popcorn*