U-Bahn Hamburg

  • Das ist der Absolute Wahnsinn ! Das sieht alles so Mega schönen aus ! Wie gesagt mein Hilfe Angebot für den Abschnitt Kellinghusenstraße bis Norderstedt Mitte für Fotomaterial steht. Weiterhin gutes Gelingen und nicht Stressen lassen.

    Gruß
    crisjenn

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Hey,
    die Stationen, die Busse und die DT5 sehen echt gut aus! Echt gut gemacht die Details. Ich hoffe die Strecke wird die selbe Qualität haben wie die Frankfurter U-Bahn. Was auch toll wäre ist, dass der DT4 auch als Spieler Fahrzeug verfügbar wäre, weil der ja standartmäßig auf der U1 fährt. Das wird aber hoffentlich was.

    Danke für die Einblicke und gutes Gelingen!

  • Ich freue mich mega auf das Projekt, aber wie sieht es bei der DT4 aus? Die wird ja zuerst als KI-Fahrzeug und eventuell später als Spielerzug mitgeliefert. Es gibt aber verschiedene Versionen der DT4 mit verschiedenen Sounds. Werden alle mitgeliefert oder nur eine Version?

  • alTerr ich empfehle dir falls du sie noch nicht kennst, dir die TSHH Hochbahn anzuschauen. Hier ist der Abschnitt der U1 von Wartenau über Wandsbeck-Gartenstadt und Wandsbeck-Markt zur Trabrennbahn erhalten. Falls du das Teilstück nicht schon gebaut hast, kannst du ja dort fragen, ob du die Assets gebrauchen kannst:)

    Außerdem kann man die hier mitgelieferten Fahrzeuge auch gut als KI-Verkehr benutzen.

  • sehr Matt.

    Reflektionen [...] [kann der] TS [nicht] so gut

    Die Reflexionen müsste man doch über den Alpha-Kanal der Texturen steuern können...?


    Ich habe in meinen ersten Repaint-Versuchen die Erfahrungen gemacht, dass wenn der Alpha-Kanal nur weiß ist, „glänzt“ die Textur extrem unnatürlich. Ist der Alpha-Kanal nur schwarz, wirkt die Textur fast schon stumpf.


    Vielleicht könnte man das so irgendwie simulieren...

  • peterpotato nein, der Bus stammt nicht aus OMSI. Ich habe den dank Fototexturen so nett umgesetzt. Polygonal ist der gar nicht detaliert - ganz im Gegenteil.

    Ich hoffe die Strecke wird die selbe Qualität haben wie die Frankfurter U-Bahn

    Es wird auf jeden Fall ordentlicher und nicht so gelaggt sein weil ich selber viele gemachten Fehler kenne und sie aus Erfahrung vermeiden werde. Das verspreche ich.

    wie sieht es bei der DT4 aus?

    Es wird den fahrbaren geben, nehme ich an. Natürlich alle Versionen. Das wird einfach lächerlich sein nur eine Version vom DT4 umzusetzen. Das brauch aber noch mehr Geduld. Ich kann aber schon diese Tage an DT4 gerne arbeiten, doch will ich mindestens die erste Phase der Strecke fertigen, damit ich euch etwas von der Strecke zeigen kann und ersten Videos aufnehmen kann. Danach kann es um weitere Fahrzeugentwicklung gehen. Das halte ich für logisch.

    komax ganz genau! Es wird via Alpha gesteuert. Ich kümmere mich darum ein bisschen später

    Endlich bin ich in Moskau und Bau wird fortgesetzt. Das ist nur der Anfang des Baues. Ich wollte auf jeden Fall euch etwas zeigen.

  • Es wird den fahrbaren geben, nehme ich an. Natürlich alle Versionen. Das wird einfach lächerlich sein nur eine Version vom DT4 umzusetzen. Das brauch aber noch mehr Geduld. Ich kann aber schon diese Tage an DT4 gerne arbeiten, doch will ich mindestens die erste Phase der Strecke fertigen, damit ich euch etwas von der Strecke zeigen kann und ersten Videos aufnehmen kann. Danach kann es um weitere Fahrzeugentwicklung gehen. Das halte ich für logisch.

    Nice, ich freue mich sehr darauf. Jedoch brauchst du dich durch solche Fragen wie von mir stressen lassen. Ich hab zwar wenig Ahnung von entwickeln von Strecken und Rollmaterial, jedoch find ich es persönlich cleverer, dass zuerst das eine fertig gebaut wird und dann das andere. Wenn du aktuell mehr Spaß hast an der Strecke zu bauen, dann tu das.;):)

  • Der Betriebsbahnhof Farmen sie Hammer gut aus, freue mich jetzt schon Züge durch die Waschanlange zufahren, oder mit der Akkulok zu Rangieren. Aber kein Stress, erstmal muss ja die Strecke fertig sein. Viel Erfolg, weiterhin, und bloß nicht Stressen lassen.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    Einmal editiert, zuletzt von crisjenn ()

  • Hallo, Freunde!

    Im Betriebshof Farmsen geht es langsam voran! Südliche Abstellgelände, viergleisiger Werk mit dem animierten Tor und vieles mehr ist schon da. Es gibt noch wirklich viel Arbeit. Weiter bastle ich die Waschanlage, nördliche Abstellgelände und detalierte Umgebung neben dem Betriebshof. :)


  • Da fehlen mir die Worte, das sieht so Krass Perfekt aus. Weiter so, freue mich auf mehr. Danke für den kleine Eindruck vom Bahnhof FA = Farmsen.

  • Hallo zusamen!
    Betriebswerkstatt Farmsen ist da! Die Waschanlage habe ich animiert. Wenn der Zug kommt, drehen sich die Bürsten, fällt Wasser auf den Zug. Es ist sehr vereinfacht gemacht, doch sieht es niedlich aus :). Der Abschnitt "Farmsen - Oldenfelde - Berne - Meiendorfer Weg" ist auf fertig.
    Weiter habe ich entschlossen im Norden zu bauen. Ich muss den schönen Bahnhof Volksdorf modellieren.