Keine Ahnung. Technisch gesehen ist das möglich. Ob DTG dafür Formationen bauen will, weis ich nicht und da frag ich auch nicht. Ist ne andere Baustelle.
[TSW2][DTG] DB BR 101
-
- erhältlich
- TSW2
- Steve
-
-
Das ist ein Core Problem. Es wurde schon behoben.
Die Texturbugs oder die leeren Wagen?
-
Die leeren Wagen.
-
Ah okay schade. Gerade das mit den Texturen fällt einem ja bei der Fahrt mit der 101 auf HRR auch öfter auf. Besonders im Schnee.
-
Wird wahrscheinlich frühstens beim rework der Strecke entfernt werden. Die hat es aber auch in anderen Punkten bitter nötig. Angefangen von fehlenden Bahnübergängen zwischen Steele und Wattenscheid bis hin zu "Lacks in scenery", besonders um und an dem Essener Hbf selbst.
-
Die Bremsanzeigen sind leider nicht animiert, sie schalten nicht auf Grün um, wenn die Bremsen gelöst sind. Nur an der Lok sind die Anzeigen animiert... Bug auch schon gemeldet heute
-
Überrascht mich immer mehr, wie viel Mühe sich DTG im TSW 2 eigentlich gibt... solche Details wären damals im TS undenkbar gewesen, man war ja schon froh wenn sie endlich eine vernünftige PZB eingebaut haben.. Ich hoffe noch immer darauf, dass DTG irgendwann mal was richtig gutes (nicht recyceltes) im TS baut, wie man im TSW sieht können sie es mittlerweile ja...
Ist ja auch egal,
-
Die Bremsanzeigen sind leider nicht animiert [...].. Bug auch schon gemeldet heute
Und dies ist ein Bug (technischer Fehler) weil genau? Also sry wenn ich jetzt mal im Detail nachfrage, aber ist ein Bug nicht etwas, wenn etwas nicht wie geplant funktioniert? Ggf. ist es ja an den Wagen nie beabsichtigt gewesen, also mir ist auch nicht bekannt, dass sie jemals gesagt haben es ist geplant und/oder ist ein Feature. Aber klar, auch ich vermisse diese Funktion an allen Wagen!
Ich verstehe den großen hohen Anspruch welchen DTG selbst vorlegt und stellenweise befriedigt, aber gibt es da nicht wichtigere Dinge um welche DTG sich lieber kümmern sollte? -
Und dies ist ein Bug (technischer Fehler) weil genau?
Weil man die Bremsen Aussschalten kann(Komplett) und die Bremsanzeige behauptet die Bremsen wären angezogen.
Also sry wenn ich jetzt mal im Detail nachfrage, aber ist ein Bug nicht etwas, wenn etwas nicht wie geplant funktioniert? Ggf. ist es ja an den Wagen nie beabsichtigt gewesen, also mir ist auch nicht bekannt, dass sie jemals gesagt haben es ist geplant und/oder ist ein Feature.
Naja, das könnte man bei allem irgendwo sagen.
aber gibt es da nicht wichtigere Dinge um welche DTG sich lieber kümmern sollte?
Natürlich gibt es das, aber bei Southeastern Highspeed hat DTG auch z.B. die eingeschalteten Rücklichter zwischen zwei Zügen behoben, die man auch nicht deaktivieren konnte. Sehr viele so kleine Fehler hat DTG bereits in der Vergangenheit behoben, wieso sollte es jetzt anders sein?
Es beeinträchtigt nicht wirklich das Spiel, aber es wäre Schade wenn DTG bei der 101 eventuelle Fehler behebt(wie die PZB Lichter auf der PS4) und dann von dem Fehler an den Wagen nicht bescheid weißt und dann dadurch den Fehler nicht behebt.
-
-
wären der fahrt nicht immer gleich 100% Leistung geben.
Merke das SIM in TrainSIMWorld steht auch für Realismus, das so eine Lok vor allem bei nassen Bedingungen nicht wie eine S-Bahn losschießt dürfte doch klar sein.
-
Okay, ich kann auch nicht alles wissen, ich interesseire mich halt mehr für Diesel.
-
Aber da ist das doch nicht anders oder?
-
Ist es schon. Aber ich muss am Anfang auf 70 % gegen da die Lok losfahrt und wenn die dann bei ca. 30 kmh ist muss ich sanden aber es passiert nichts also gehen ich mit dem Leistung Regler wieder auf 20 %. Das find ich komisch weil wenn ich nur mit 20 % anfahre passiert nicht außer das es 5 mal quietscht
-
Also als groben Richtwert: Bei trockenen Verhältnissen kannst du so etwa 40 bis 50 kN Zugkraft pro Fahrmotor abrufen. Die Werte siehst du ja in der Zugkraftanzeige neben dem Tacho.
-
okay danke
-
Nach dem Ausschalten der Bremse, sollte man auch den Lösezug ziehen - wenn es realistisch ist. sonst löst man damit keine Bremse. Also nur die Bremse ausschalten hilft dann nicht ... Muss man auch beim überfüllen betätigen - also bei der realen Bahn.
-
Besonders darauf achten, das mit den Fahrthebel / Leistungshebel wirklich auf "0" hat, und nicht in "klein F" in der HUD wird das nicht gut dargestellt. Es muss 3 mal der Ton "AFB" ertönen.
Mich würde der technische Hintergrund dazu interessieren.
Warum gibt es die unterschiedlichen Stellungen "0" und "klein F"?
Welche Stellung wählt man, wenn man den Zug ohne Leistung rollen lassen will?
Wann ist der Zeitpunkt, um auf "0" zu gehen, immer wenn man bremst?
Ich würde mich über eine Erklärung freuen, die auch ein Laie versteht.
-
Gestern wurde mit Sam im Stream über den Steuerwagen ausführlich geredet.
Hatte ihn unteranderem ein Vorschlag gemacht das es 2 DLC Varianten geben sollte,
Version A DB 101 wie es jetzt ist 13,99€
Version B DB 101 mit Steuerwagen 23,99€
Mal gucken wie man es zukünftig händelt, bzw. wie man den Steuerwagen nachreicht.
-