Ich bin gerade einfach begeistert von der Lok und den Wagen. Hab zwei Fahrten bisher gemacht einmal HRR und dann noch Köln Aachen. Alle Leuchten und Funktionen wie PZB und LZB funktioieren bisher perfekt. Außerdem finde ich es auch irgendwie gut das die "Hebel auf den Tisch" Knallgas Methode nicht funktiniert, die hab ich mir leider öfters angewöhnt. So muss man halt realistisch langsam Leistung aufschalten. Der Sound ist echt Spitze. Hab den Zug bestimmt, auf einer Fahrt, 30 Mal an mir vorbei fahren lassen weil der Sound so gut ist!
[TSW2][DTG] DB BR 101
-
- erhältlich
- TSW2
- Steve
-
-
Ich muss auch sagen, das mach wirklich Spaß. Hut ab vor DTG und auch an Maik Goltz. Werde viel Spaß darin haben
-
One of the most iconic DB locomotives, beautifully reproduced in the TSW.
Great work.
-
An den Wagen wurde sogar ein bedienbarer Bremsstellungswechsel sowie der Schlaufengriff zum absperren der Bremse und der Lösezug umgesetzt. Mit diesem DLC wurden wirklich neue Maßstäbe gesetzt.
-
Ich wollte mir die Lok ja eigentlich nicht kaufen, weil man sie nur auf einer Strecke fahren kann (ohne sich selbst ein Szenario zu bauen), hab doch zugeschlagen und ich bin begeistert! Nach der BR363 eine der besten Loks im TSW. Einziges Manko das es nur Fahrten für eine Strecke gibt und nicht auch auf München etc. zum Einsatz kommt.
-
... Ich kann in der 2. Lok den Richtungswender nicht einstecken, aber die Anweisung steht schon auf "bitte auf Neutral stellen"
Hatte das Problem auch als ich versehentlich den Richtungswender entfernt habe und konnte ihn dann nicht mehr rein stecken.
-
Ich bin absolut begeistert von diesem DLC... Allein die Wagen, finde ich, sind schon ein Kauf wert. Die 101 sieht mega aus und hört sich mega an. Auch die Beschleunigung und die Bremsungen fühlen sich sehr realitätsnah an. Einfach nur klasse!
-
ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde ich habe grade Herausgefunden das bei den IC Wagen die Bremsenauswahl, Steuerventil-Ablassventil/ Absperrventil voll funktionsfähig ist
-
Das mit dem Bremsstellungswechsel ist vorhin im Stream bei Dovetail Games erwähnt und gezeigt worden.
Super Sache! Wenn das noch bei den Güterwagen zum Einsatz kommt, bin ich mehr als gehyped. -
Was passiert denn wenn man die Bremsen an den Wagen ändert?
-
ich finde den Sound im Fahrgastbereich wenn der Zug über eine weiche fährt sehr gut gelungen das ist wie Musik in meinen Ohren
-
Die Lok samt Wagen ist schon der Hammer. Das muss man sagen.
Was aber wieder nicht so gut ist, dass man mit dieser Lok nur auf einer Strecke fahren kann. Ist halt schade.
-
dass man mit dieser Lok nur auf einer Strecke fahren kann
Bald ja nicht mehr. Auf Hamburg-Lübeck kommt sie ja auch zum Einsatz. Klar, zwei Fahrten sind nicht gerade die Welt. Aber es ist ja ein Anfang und angelehnt an den echten Fahrplan. Ich denke, dass sie in künftigen Strecken, wenn es Sinn ergibt, definitiv eingebaut wird
-
-
Ja das hab ich auch schon gelesen, aber eine besser Möglichkeit die Loks/Triebwagen in den Fahrplan einzubinden wäre schon mal ein Fortschritt. Aber egal, die 101 hat mich echt überzeugt. Nur muss ich mir noch abgewöhnen nicht den Hebel auf den Tisch zu knallen. Soviel Radsätze gibt es nicht.
-
Matt meinte ja, das man es versucht die Lok auf älteren Strecken in den Fahrplan zu integrieren.
Rhein Ruhr Osten würde Sinn machen, und München Augsburg erst wenn der Steuerwagen nachgereicht wird.
-
-
München Augsburg erst wenn der Steuerwagen nachgereicht wird.
Es gibt auch IC auf der Strecke die planmäßig mit einer Lok und ohne Steuerwagen verkehren!
-
Tja jetzt bräuchte man nur noch einen Szenarioeditor der auch mehr als A nach B Fahrten erlaubt und man könnte die BR101 und die BR363 sinnvoll im Münchner HBF einsetzen....
-
Stimmt es, dass es zwar die Ansage „Schließvorgang eingeleitet“ gibt, zur Bestätigung aber kein Leuchtmelder erlischt oder aufleuchtet, weder im MFA noch im Display? Oder ist das in der Realität auch so? (wo wir gerade beim Thema „alle Leuchtmelder funktionieren“ waren. Oder lässt sich da an der Rückwand was einstellen (TB0 / TAV etc.) ?