Das man keine Ähnlichen Züge doppelt erstellen will, wie ein 5 teiliger Talent 2 oder Hocheinstieg Dostos ist aber eine ziemliche faule Ausrede seitens Matt.
Im TS gibts ja auch mehrere Versionen von den Dostos oder gleich mehrere Von der 146.
Das man keine Ähnlichen Züge doppelt erstellen will, wie ein 5 teiliger Talent 2 oder Hocheinstieg Dostos ist aber eine ziemliche faule Ausrede seitens Matt.
Im TS gibts ja auch mehrere Versionen von den Dostos oder gleich mehrere Von der 146.
ist aber eine ziemliche faule Ausrede
Abgesehen davon, daß das schon wieder so eine Aussage ist, die ich so nicht tätigen würde, ist das nicht einfach nur zwei Wagen einfügen oder die Türen mal eben höher einbauen. Da muss der gesamte Innenraum umgebaut werden, das sind Modelltechnische tiefgehende Änderungen, die Zeitfressend sind und Zeit ist Geld, Geld, das man am Ende für einen Extra Zug nicht wieder rein bekommt.
Aber anscheinend hast du ja Erfahrung im Bau von Zügen im TSW, wenn du das als so lapidar bezeichnest.
Im TS wurde auch kein Innenraum umgebaut oder sonstiges. Das ist im TSW um ein vielfaches aufwendiger wenn man den Aussagen der involvierten Glauben schenken darf.
ist aber eine ziemliche faule Ausrede seitens Matt
Das ist aber deine Bewertung, die ich so nicht unschreibe.
Im TS gibts ja auch mehrere Versionen von den Dostos
Im TS ist der Bau von Personenwaggons auch deutlich weniger zeit- und entwicklungsintensiv wie im TSW.
Im TS gibts ja auch mehrere Versionen von den Dostos oder gleich mehrere Von der 146.
Im TS gibt es von DTG doch nur Hocheinstiegsdostos, abgesehen vom Steuerwagen? Und verschiedene 146 gibt es doch auch nur, weil es eben von verschiedenen Entwicklern ist....
DTG hat die 146.0 und die 146.2 für den TS gebaut, allerdings war das bestimmt deutlich weniger Arbeit, immerhin sind das sehr simple Loks. Im TSW haben sie ja offenbar einen höheren Qualitätsstandard, somit auch mehr zu tun.
Echt? Von DTG? Wo das denn?
Das man keine Ähnlichen Züge doppelt erstellen will, wie ein 5 teiliger Talent 2 oder Hocheinstieg Dostos ist aber eine ziemliche faule Ausrede seitens Matt.
Im TS könntest du beim vierteiligen Talent 2 auch als einzelner Triebkopf fahren, obwohl das im echten Leben nicht möglich wäre. Würde im TSW nicht gehen, weil die HL sich aufladen kann, sieht man bei Muffs Mod. Dem TS interessieren so viele Sachen nicht, aber das kann auch am Alter liegen.
Clasho Das ist der Fahrradwagen
ist das nicht einfach nur zwei Wagen einfügen oder die Türen mal eben höher einbauen. Da muss der gesamte Innenraum umgebaut werden, das sind Modelltechnische tiefgehende Änderungen, die Zeitfressend sind
Dazu kommen die ganzen technischen Umbauten die nötig sind, damit ein 5-Teiler funktioniert. Der 3-Teiler ist schon genug Arbeit in diesen Belangen. Den kann man eben auch nicht mal eben aus dem 4-Teiler zusammenschnitzen. Das ist ein ganz andere Aufbau des gesamten Triebzuges.
Es ist auch so dass nach Leipzig manchmal zwei Dreiteiler fahren. Von daher würde ich dem Fünfteiler nicht allzu sehr nachweinen, auch wenn er cool wäre. Die anderen RB/RE sind auch alle mit Dreiteilern. Von daher passt das schon.
Die RE 50 Talent haben hinter den Führerständen eine 2+3 Bestuhlung, die anderen Talent 2 die übliche 2+2 Bestuhlung. Mal sehen ob das umgesetzt wird. Ich brauche das nicht unbedingt, die Nietenzähler sicher schon.
Wie passen hinter der Führerstandtür denn 3 Sitze auf einer Seite rein? Oder ist die Tür etwas verschoben?
Also die Fahrzeugverteilung sieht folgendermaßen im Nahverkehr aus:
Netz Saxonia-Express (RE50) - DB Regio Südost
4x Talent 2 3-teilig
4x Talent 2 5-teilig
1x Dostozug mit 146
-> Talent 2 in den folgenden Kombinationen, je nach bestellter Kapazität:
5 + 3 Traktion (maximum)
3 + 3 Traktion
5 + 0 Traktion
3 + 0 Traktion
Netz Elbe-Elster (RE15, RE18, RB31) - DB Regio Nordost
https://www.vbb.de/media/download/512
- Einzeltraktion Talent 2 3-teilig
- Modernisierte Dosto (2-3 Wagen) + 112
Netz S-Bahn Dresden (S1, S2 und S3): DB Regio Südost
S1 Regelzüge: 146.0/146.2 + 4 S-Bahn Dresden Dostos (im Sommer kommt dazu noch ein weiterer Verstärkerwagen)
S1 Verstärker: 143 + 2 S-Bahn Dresden Dosto
S2: 143 + 2 S-Bahn Dresden Dosto
S3: 143 + 2 S-Bahn Dresden Dosto
Dazu kommen im Bereich Dresden HBF und Dresden Neustadt noch folgende Fahrzeuge ohne Aufschlüsslung im Nahverkehr dazu:
Netz Ostsachsennetz (RE1, RE2, RB60, RB61) - Trilex:
Netz VVO Dieselnetz Übergang (RE19, RB33, RB34 und RB72) - Transdev Regio Ost:
BR 642
Netz Elektronetz Mittelsachsen (RE3 und RB30):
BR 1440
Netz RE20 Dresden - Litoměřice/Ústí n. L.
BR 642
Knödelpresse mit CD-Wagen
Die Angaben beziehen sich nur auf Planleistungen.
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So sieht das aus, man hat also hinten eine 2x3 Sitzgruppe:
https://www.vagonweb.cz/fotogalerie/foto/201401/P4122106.jpg
https://www.vagonweb.cz/fotogalerie/foto/201401/P4122107.jpg
Grüße!
Wetterauer777 Ne, die Reihe am Zugangsbereich ist jeweils 2+2 Bestuhlung, der Rest dann 2+3.
Dresden Riesa finde Ich schon nice. Was mich aber grad echt stört, dass kaum Rollmaterial gibt.
Und auch immer wieder mit recycelt wird.
Und vor allem, welches Rollmaterial müsste denn da neu entwickelt werden? Eigentlich gäbe es da nur die 146.0 und eben den 442.3. Dass, was mitgeliefert wird scheint ja recht realistisch dort zu sein. Vielleicht hat man sich auch deshalb für die Strecke entschieden, da dort schon viel vorhandenes Material eingesetzt werden kann. Spricht ja auch nichts dagegen. Einzig, da es sich ja um eine Strecke aus den neuen Bundesländern handelt, wäre ein (Ki-)Einsatz der 155 noch ganz schön. Aber das kommt ja vielleicht auch.