Train Sim World 2: Rush Hour

  • Das man keine Ähnlichen Züge doppelt erstellen will, wie ein 5 teiliger Talent 2 oder Hocheinstieg Dostos ist aber eine ziemliche faule Ausrede seitens Matt.


    Im TS gibts ja auch mehrere Versionen von den Dostos oder gleich mehrere Von der 146.

  • ist aber eine ziemliche faule Ausrede

    Abgesehen davon, daß das schon wieder so eine Aussage ist, die ich so nicht tätigen würde, ist das nicht einfach nur zwei Wagen einfügen oder die Türen mal eben höher einbauen. Da muss der gesamte Innenraum umgebaut werden, das sind Modelltechnische tiefgehende Änderungen, die Zeitfressend sind und Zeit ist Geld, Geld, das man am Ende für einen Extra Zug nicht wieder rein bekommt.

    Aber anscheinend hast du ja Erfahrung im Bau von Zügen im TSW, wenn du das als so lapidar bezeichnest.

    Im TS wurde auch kein Innenraum umgebaut oder sonstiges. Das ist im TSW um ein vielfaches aufwendiger wenn man den Aussagen der involvierten Glauben schenken darf.

    TSW 2020 | TSW 2 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313

    Edited once, last by BR 103 245 ().

  • Im TS gibts ja auch mehrere Versionen von den Dostos oder gleich mehrere Von der 146.

    Im TS gibt es von DTG doch nur Hocheinstiegsdostos, abgesehen vom Steuerwagen? Und verschiedene 146 gibt es doch auch nur, weil es eben von verschiedenen Entwicklern ist....

  • Das man keine Ähnlichen Züge doppelt erstellen will, wie ein 5 teiliger Talent 2 oder Hocheinstieg Dostos ist aber eine ziemliche faule Ausrede seitens Matt.


    Im TS könntest du beim vierteiligen Talent 2 auch als einzelner Triebkopf fahren, obwohl das im echten Leben nicht möglich wäre. Würde im TSW nicht gehen, weil die HL sich aufladen kann, sieht man bei Muffs Mod. Dem TS interessieren so viele Sachen nicht, aber das kann auch am Alter liegen.


    Clasho Das ist der Fahrradwagen

  • ist das nicht einfach nur zwei Wagen einfügen oder die Türen mal eben höher einbauen. Da muss der gesamte Innenraum umgebaut werden, das sind Modelltechnische tiefgehende Änderungen, die Zeitfressend sind

    Dazu kommen die ganzen technischen Umbauten die nötig sind, damit ein 5-Teiler funktioniert. Der 3-Teiler ist schon genug Arbeit in diesen Belangen. Den kann man eben auch nicht mal eben aus dem 4-Teiler zusammenschnitzen. Das ist ein ganz andere Aufbau des gesamten Triebzuges.

  • Es ist auch so dass nach Leipzig manchmal zwei Dreiteiler fahren. Von daher würde ich dem Fünfteiler nicht allzu sehr nachweinen, auch wenn er cool wäre. Die anderen RB/RE sind auch alle mit Dreiteilern. Von daher passt das schon.
    Die RE 50 Talent haben hinter den Führerständen eine 2+3 Bestuhlung, die anderen Talent 2 die übliche 2+2 Bestuhlung. Mal sehen ob das umgesetzt wird. Ich brauche das nicht unbedingt, die Nietenzähler sicher schon.

  • hemmerer Achso der 5-Teiler wird eigentlich nur auf dem RE 50 eingesetzt (zumidnest von dem was auf der Strecke fährt)? Dann ist das ja wirklich nicht so wild. Wie sieht es denn sonst mit Doppeltraktionen aus? Fahren da fast nur die 3-Teiler alleine oder wie sieht das aus?

  • Also die Fahrzeugverteilung sieht folgendermaßen im Nahverkehr aus:

    Netz Saxonia-Express (RE50) - DB Regio Südost

    4x Talent 2 3-teilig

    4x Talent 2 5-teilig

    1x Dostozug mit 146


    -> Talent 2 in den folgenden Kombinationen, je nach bestellter Kapazität:

    5 + 3 Traktion (maximum)

    3 + 3 Traktion

    5 + 0 Traktion

    3 + 0 Traktion


    Netz Elbe-Elster (RE15, RE18, RB31) - DB Regio Nordost

    https://www.vbb.de/media/download/512

    - Einzeltraktion Talent 2 3-teilig

    - Modernisierte Dosto (2-3 Wagen) + 112


    Netz S-Bahn Dresden (S1, S2 und S3): DB Regio Südost

    S1 Regelzüge: 146.0/146.2 + 4 S-Bahn Dresden Dostos (im Sommer kommt dazu noch ein weiterer Verstärkerwagen)

    S1 Verstärker: 143 + 2 S-Bahn Dresden Dosto

    S2: 143 + 2 S-Bahn Dresden Dosto

    S3: 143 + 2 S-Bahn Dresden Dosto


    Dazu kommen im Bereich Dresden HBF und Dresden Neustadt noch folgende Fahrzeuge ohne Aufschlüsslung im Nahverkehr dazu:


    Netz Ostsachsennetz (RE1, RE2, RB60, RB61) - Trilex:

    Netz VVO Dieselnetz Übergang (RE19, RB33, RB34 und RB72) - Transdev Regio Ost:

    BR 642


    Netz Elektronetz Mittelsachsen (RE3 und RB30):

    BR 1440


    Netz RE20 Dresden - Litoměřice/Ústí n. L.

    BR 642

    Knödelpresse mit CD-Wagen


    Die Angaben beziehen sich nur auf Planleistungen.


    ---

    Wetterauer777

    So sieht das aus, man hat also hinten eine 2x3 Sitzgruppe:

    https://www.vagonweb.cz/fotogalerie/foto/201401/P4122106.jpg

    https://www.vagonweb.cz/fotogalerie/foto/201401/P4122107.jpg


    Grüße!

  • feuer1998 vielen Dank für die Aufschlüsselung. Dann bin ich mal gespannt, ob sie den einen lokbespannten Umlauf auf den RE 50 packen, wäre auf jeden Fall cool. Wenn sie den Dostos natürlich ne S-Bahn-Lackierung geben, wäre das eher unwahrscheinlich.

  • Und vor allem, welches Rollmaterial müsste denn da neu entwickelt werden? Eigentlich gäbe es da nur die 146.0 und eben den 442.3. Dass, was mitgeliefert wird scheint ja recht realistisch dort zu sein. Vielleicht hat man sich auch deshalb für die Strecke entschieden, da dort schon viel vorhandenes Material eingesetzt werden kann. Spricht ja auch nichts dagegen. Einzig, da es sich ja um eine Strecke aus den neuen Bundesländern handelt, wäre ein (Ki-)Einsatz der 155 noch ganz schön. Aber das kommt ja vielleicht auch.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

    Edited once, last by Capricorn ().