Train Sim World 2: Rush Hour

  • The price (as with every annual update) is very affordable. There is no doubt.

    What is (for me) annoying is the imposition of routes and rolling stock like UK and USA (since the routes are not sold individually),which

    don't interest me.

    I already have BAKERLOO (never played for a minute) and SPG taking the dust.

  • Die UE verhindert das Zusammenführen von Strecken in kleinster Weise. Das ist ohne Probleme möglich. Einziges Hindernis wäre, dass man neue Fahrpläne etc erstellen muss, das war DTG der Aufwand bisher wohl nicht wert.

    Auf London Brighton wäre es problemlos möglich, mit dem Bau dieser kleinen Spange zwischen Lewes und Haywards Heath. Die Fahrten von Eastbourne Richtung Victoria sind eh nicht im Fahrplan integriert und die eine Fahrt von Seaford könnte problemlos weiter geführt werden. Es würde sich für die Besitzer beider DLCs kein Nachteil ergeben, sogar ein Vorteil für Besitzer Des ECW (mehr fahrten zwischen Lewes und Eastbourne).

  • sehr schönes pakket! Ich bin gespannt für Riesa Dresden und London Brighton! Das amerikanische zeug naja das ist nicht so mein Ding.... Aber vielleicht doch etwas schönes.


    Ich "vermute" dass die Release möglich dieses Jahr sehr früh angefangen wird... Juni oder Juli... DTG ist dieses Jahr sehr früh mit diese Ankündigung

  • Die UE verhindert das Zusammenführen von Strecken in kleinster Weise. Das ist ohne Probleme möglich. Einziges Hindernis wäre, dass man neue Fahrpläne etc erstellen muss, das war DTG der Aufwand bisher wohl nicht wert.

    Aber die Hoffnung besteht trotzdem das es evtl. vielleicht doch umgesetzt werden könnte. Vielleicht von einem Modder.

  • Für mich persönlich müsste man einen Fahrplan Editor mitliefern wo man seine Lok/Triebzug selber wählen kann und ihn dann auf irgendeiner Strecke fahren lassen kann.

    So in der Art wie der TS das macht mit dem QD. Man wählt sein Zug aus, wählt die Strecke und ab gehts. Vielleicht könnte man sogar die Fahrplanfahrten durch den eigenen Spielerzug ersetzen.

    Das mit der Rush Hour ist zwar gut gemacht, bringt aber wiederum nur kurzen Spielspaß. So sehe ich das halt.

  • So, hier mal ein kleiner Aufsatz aus Langeweile, Respekt wer ihn freiwillig liest.


    Ich persönlich fände ein Fahrplaneditor einfach am besten. Man könnte dann eigene Fahrpläne nach eigenem Gutdünken erstellen und ihn so interessant/realistisch/einfach machen wie man will. Dazu kann man die Fahrzeuge auswählen, welche man mag. Ich finde, dass das in TSW noch fehlt.


    Train Sim World 2: Rush Hour scheint ein interessantes Content-Paket zu werden mit einer guten Auswahl an Strecken. Alle diese Strecken bieten eine große Abwechslung durch ihre verschiedenen Zugarten. Auf der Northeast Corridor-Strecke kann man Pendlerzüge als auch Express fahren, auf London-Brighton die Express- Semiexpress- und Stopperzüge zwischen London-Brighton und den durchfahrenden Gatwick Express nach Gatwick Airport. Auf Dresden-Riesa gibt es Fernverkehr, Güterverkehr, RB/RE und S-Bahn. Und daher finde ich alle Strecken von der Auswahl her gelungen.

    Zu hoffen bleibt, dass alle diese Strecken in zumindest mittelguter Qualität erscheinen (man beachte den Preis von 30€) und daher auch Spaß machen anzuschauen. En Niveau wie Köln-Aachen wäre angemessen.

  • Nina s Post kann ich so ziemlich unterschreiben.


    So gerne wie ich jedoch einen Fahrplaneditor hätte, so wie aktuell die Fahrpläne in TSW implementiert sind, werden wir sowas wohl leider nicht bekommen. Das haben mir meine eigenen Modding-Erfahrungen sowie Muffs Erklärungen im TSC Discord gezeigt. So toll wie das wäre, ich kann es mir mittelfristig leider nicht wirklich vorstellen dass es aktuell technisch nicht möglich ist. Dafür müsste man den Fahrplanmodus so ziemlich von Grund auf neu aufbauen glaube ich.


    Realistischer fänd ich dann eher noch eine Art Fahrplanmodus-Konfigurator. Dort könnte man dann in meiner Wunschvorstellung zum Beispiel Rollmaterial austauschen und Substitution konfigurieren. Das müsse technisch glaube ich mit einigen wenigen Anpassungen möglich sein. Komplett neue Fahrten hinzufügen sehe ich aufgrund der technischen Hürden jedoch vorerst nicht.

  • Ob es Fernverkehr geben wird, kommt drauf an ob man die 101 kompatibel macht wie auf Hamburg.

    Mir wäre die 189 als Brandneue Güterlok deutlich lieber, da ich die 185.5 nicht mag im MRCE Lack.

  • Zu den Strecken würde ja das meiste gesagt, da stimme ich Nina auch zu.

    Was den Szenarioeditor und hoffentlich langfristig ein Fahrplaneditor angeht, da bin ich schon der Meinung das es irgendwann sein muss, so wie die Fahrpläne momentan funktionieren ist es halt doch immer etwas eingeschränkt, da fände ich es gut wenn früher oder später am PC auch Nutzererstellte Fahrpläne kommen würden, die hier die Möglichkeiten auch bis ins letzte ausreizen würden.

  • So gerne wie ich jedoch einen Fahrplaneditor hätte, so wie aktuell die Fahrpläne in TSW implementiert sind, werden wir sowas wohl leider nicht bekommen. [...]

    Realistischer fänd ich dann eher noch eine Art Fahrplanmodus-Konfigurator. Dort könnte man dann in meiner Wunschvorstellung zum Beispiel Rollmaterial austauschen und Substitution konfigurieren. Das müsse technisch glaube ich mit einigen wenigen Anpassungen möglich sein. Komplett neue Fahrten hinzufügen sehe ich aufgrund der technischen Hürden jedoch vorerst nicht.

    Ja, das ist so die Hoffnung, die ich auch habe. Man muss dazu sagen, dass die Fahrpläne sich in den letzten 1-2 Jahren im Bezug auf die reinen Zugfahrten erheblich gemacht haben.


    Dennoch würde ich mir zumindest einen echten Aufgaben Editor wünschen oder vielleicht ein Dienst Editor, wo man einzelne Fahrten dem bestehenden Fahrplan hinzufügen (erstellen) könnte und ggf. einzelne Dienste (bzw. Zugumläufe dann) herausnehmen könnte.


    Dann wäre es z.B. mal möglich im Tees Valley die unsinnigen Class 08 Rangieraufgaben zu entfernen und im Rahmen des existierenden Fahrplans einige eigene Rangieraufgaben mit ankommenden und abgehenden Zügen zu erstellen (wenn man dann noch die Class 31 Zementzüge entfernt). Wäre sicher eine Königsdisziplin, dass dann alles perfekt funktioniert, aber wenn der Dispatcher etwas intelligenter werden würde, wäre das sicher auch machbar.


    Auch das zusätzliche einfügen individueller Werkstattfahrten oder Sonderzüge wäre dann möglich.


    Wenn man bei den bestehenden Diensten/Umläufen die Modifikationsmöglichkeit auf "exisitert" oder "existiert nicht" beschränken würde, wäre der bestehende Fahrplan auch nicht sehr anfällig...

  • Die UE kann deutlich mehr als hier gezeigt. Das Problem liegt meistens beim Anwender.

    Reine Spekulation, aber vielleicht arbeitet jetzt DTG mehr daran die Grafik-Qualität/Engine Features vom TSW zu verbessern, jetzt wo die leistungsstärkeren next-gen Konsolen supportet werden und die alte Generation mit ihren Limits langsam in den Hintergrund gerät.

    Mann nennt mich auch Toilettenpapier, weil ich so heiß begehrt und voll mit Scheiße bin.

  • Dresden Hbf ist doch ein Kopfbahnhof, wie will man dann die 101 mit InterCity Wagen fahren lassen ohne Steuerwagen im Fahrplanmodus?

    Man kann ja nicht mehr umkehren dann.


    Der Talent 2 ist übrigens ein 5 Teiler plus 3 Teiler in Doppeltraktion, wenn sie es richtig umsetzen wie im TS 21.

  • Dresden Hbf ist doch ein Kopfbahnhof, wie will man dann die 101 mit InterCity Wagen fahren lassen ohne Steuerwagen im Fahrplanmodus?

    Dresden ist doch so ein Mischding. Unten ist es ein Kopfbahnhof, aber es gibt auch an beiden Seiten erhöhte Durchgangsgleise. Ob da ICs fahren weiß ich nicht (wahrscheinlich schon, sind die längsten Bahnsteige von Dresden Hbf), also theoretisch ginge das schon.