Train Sim World 2: Rush Hour

  • Well. My wallet is getting fuller. After HHL even this addon is not for me.

    I will not pay again and again for the usual DB rolling stock.


    The engine update is very positive.

  • Es ist zwar viel bekanntes oder modifiziertes Rollmaterial dabei, aber es sind drei Strecken zum Preis von einer inklusive (hoffentlich) komplexer Fahrpläne. Genug Gameplay wirds geben, das zu rechtfertigen. Dennoch hätte ich mich auch auf einen Acela Expresszug gefreut. Vermutlich wird das dann ein Lok AddOn im Winter.

    Die Sache mit dem Wert für ein AddOn ist ja so eine Diskussions Sache. Ich will eine Strecke mit einer ausrechenden Anzahl an halbwegs passenden Zügen und einem dazu passenden, umfangreichen Fahrplan. Andere Möchten halt hauptsächlich neue Züge.

    Mit den wenigen Aufgaben für eine Strecke ist das TS System für mich halt nicht passend, weil Quickdrive ist jetzt nicht so der Bringer und komplexe Aufgaben basteln ist zwar ganz cool (was uns im TSW2 noch fehlt), aber wenn 5-6 Aufgaben gefahren sind, will ich nicht dazu gezwungen sein. Daher sind drei Strecken im TSW2 mit vollständigem Fahrplan ein Traum *lach*


    Dresden-Riesa hat für TSW-Veteranen keine neuen Züge dabei. Neueinsteiger bekommen de dicke Ladung. Vlt ist auch ein ICE Layer dabei, wenn man das Grundspiel hat. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Hl-Signale (und das als Bundesbahnanhänger *lach* ). Hoffentlich gibt's irgendwann auch mal ne Strecke mit deutschen Formsignalen...

  • felix_ak wird sich tierisch auf Dresden-Riesa freuen da er ja in der Nähe wohnt. 8)


    Nur schade das wir keine U-Bahnen bekommen wo alle 3-5 Minuten eine bahn fährt.


    Über Boston nach Providence gibts leider keine Infos, da sie nie offiziell für den TS erschienen ist als Payware.

  • Sun_King_135

    Natürlich, warum sollte man auf einer anderen Plattform was kostenlos bekommen?


    Riesa Dresden ist nice, aber diesmal halt auch wieder kein neues Material, wenn laut der Seite so ist.

    Schön das "NEC" doch kommt.

    Und der Englische Triebwagen gabs auch schon.


    Edit: ich freue mich aber über neue Englischen Strecken :)

  • Bis Dienstag wo er garantiert 1/1 wieder hochgeladen wird.

    Neues Rollmaterial gibts also nicht wie es aussieht.

    Class 387 ist das gleiche wie die 375/377 als Electrostar, ohne optische Veränderungen.


    Immerhin 3 neue Strecken für 30€.

  • Drei Punkte:


    1. Fahren auf Dresden-Riesa nur IC2-Züge? Oder wäre, sofern es ein 2021-Fahrplan ist, auch ein BR 101-Layer denkbar?


    2. Im Text steht, dass InterCity-Express services angeboten werden - mitgeliefert wird allerdings kein ICE. Wäre der ICE 3 (403/406) als Layer realistisch? Denn so wie ich es bei vagonweb sehe, fahren da hauptsächlich ICE-T rum, aber der kommt ja nicht für die Strecke.


    3. Sehr interessant: "Alongside Rush Hour will be the first of several major updates to the game we're hoping to release this year" - eventuell lässt sich mit Steam dieses Jahr rechnen. Vielleicht sind ja auch andere solcher Pakete in Planung. Bin gespannt.

  • DTG soll mal sich Gedanken machen wie man die Strecken verbinden kann was aktuell nicht geht. Irgendwann sind es soviele Strecken wo der Schrei der Community so groß ist einen kompletten Zugdienst von Stadt A bis Stadt B zu fahren. Aber naja UE Engine macht draus ein großes Hindernis.

    In meiner Ansicht soll ja TSW ein komplett anders Aufgebauter Simulator sein als der TS. Es wäre billig wenn man das gleiche Schema vom Train Simulator in den TSW integriert.

    Versteht ihr?

  • Aber naja UE Engine macht draus ein großes Hindernis.

    Die UE verhindert das Zusammenführen von Strecken in kleinster Weise. Das ist ohne Probleme möglich. Einziges Hindernis wäre, dass man neue Fahrpläne etc erstellen muss, das war DTG der Aufwand bisher wohl nicht wert.

  • Der TSW müsste eigentlich mehr können als ein ausgestorbener Train Simulator der von DTG nur wegen den Umsatz am Leben erhalten wird.

    Und die Technik ist heutzutage auch deutlich besser als vor 5-8 Jahren, aber die PS4 und Xbox One aus dem Jahre 2013 sind ein großer Störfaktor, da man darauf entwickelt.

  • Ich freu mich drei zum Preis von einem, das ist mal wieder mehr als fair:)

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC