[TSG] Rübelandbahn in Entwicklung

  • Wie das funktioniert und organisiert ist, muss nicht eure Sorge sein. Ich weis schon was ich tue. Auch wenn das einige nicht glauben mögen :)

    Daran habe ich keine Zweifel :)

    Ist es denkbar/realistisch so eine Strecke auch für den TSW zu bringen?

  • Ist es denkbar/realistisch so eine Strecke auch für den TSW zu bringen

    Ohne die Frage beantworten zu können, würde ich sagen, dass die Rübelandbahn sehr günstige Voraussetzungen für den TSW bringt:

    • Relativ kurz
    • In sich relativ geschlossener Inselbetrieb, sodass möglicher Fahrzeugeinsatz weniger vielfältig ist/sein muss, als bei herkömmlichen Strecken.

    Daher könnte ich mir vorstellen, dass TSG ähnlich wie bei dir BR 425 früher oder später auch ein Projekt für den TSW anstrebt. Immerhin ist ja alles mögliche wie Recherche der Originalstrecke bereits vorhanden.

  • Die Idee stand durchaus im Raum. Aber es müsste eben doch alles neu gebaut werden (zum 3. Mal dann) und das wird nicht stattfinden (hat man mir durch die Blume mitgeteilt :) ).

  • Ist es nicht die DR E 251 / BR 171 ?


    Die Idee stand durchaus im Raum. Aber es müsste eben doch alles neu gebaut werden (zum 3. Mal dann) und das wird nicht stattfinden (hat man mir durch die Blume mitgeteilt :) ).

    Schade. Ist es echt so viel schwerer was für TSW zu machen? Gibt ja nur 3 externe Firmen die was dafür machen, aber die ganzen alten TS Haudegen halten sich zurück. Sehr bitter.

  • Ich freue mich über die Rübebahn Maik Goltz , schon allein diese urtümliche einheitslokomotive hat es mir angetan. Ich finde es schön wenn die ganze Deutsche bahnbetriebspalette im Train Simulator abgebildet wird. Aktuell fehlen ja noch ein paar Schätzchen. Da wäre die Baureihe 610/611 und Baureihe 184 zum

    Beispiel zu nennen. Ist auch schon anderen bahnbegeisterten aufgefallen.

    Wenn du möchtest, kannst du mit meinen Repaints zur BR 151 und ET423 Spass haben: klick hier


    P.S. Wenn ihr Lets Plays mit meinen Repaints macht, lasst es mich gerne Wissen, dann schau ich rein.*whallo*

  • Was ist daran so schwer, es Rübelandbahn zu schreiben? Die Strecke hat nichts mit Zuckerrüben zu tun. :lolx2: Und die 251 ist keine Einheitslokomotive, dieser Name wurde für die Ellok-Baureihen der Bundesbahn verwendet.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • bei verspätungen gabs eins auf die "rübe" :-)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Ontopic. Wird bestimmt eine schöne Strecke, aber leider nichts für mich, kann den Dampfern nichts abgewinnen ;D

    Auf der Strecke gibt es keine "Dampfer".

  • Was ist daran so schwer, es Rübelandbahn zu schreiben?

    Diese Lok ist ein Prototyp für das fertig Design danach, welches in Dienst gestellt wurde. Die Loks in der Testphase sahen auch so aus, ehe das Endprodukt so rund aussah. Irgendwie zeitlos.

    Wenn du möchtest, kannst du mit meinen Repaints zur BR 151 und ET423 Spass haben: klick hier


    P.S. Wenn ihr Lets Plays mit meinen Repaints macht, lasst es mich gerne Wissen, dann schau ich rein.*whallo*

    Edited once, last by br141-fan ().

  • Oh man *ohman*

    Es geht um die TS-Strecke, da wird keine Dampfloks mitgeliefert. Was real da gefahren ist, spielt keine Rolle.

  • Bei aller Subjektivität und "Langzeitwunschglaube in den TSW"...., mit Verlaub nein im TSW braucht niemand die Strecke, bitter lieber brauchbares Rollmaterial im TS dazu und wer dem nichts abgewinnen kann wie die 95 da hochballert der kennt nur ein Teil der Eisenbahn.

  • Wobei man auch sagen muss, im TSW könnte man gerade mit den dort vorhandenen Industrien und deren Funktion im TSW sowie auch weiteren Merkmalen des TSW eine Menge an Unterhaltungswert und Langzeitmotivation schaffen welche in der Form im TrainSimulator aktuell nicht möglich sein wird. Die Theorie man kennt nur einen Teil der Eisenbahn weil man nichts abgewinnen kann wenn eine 95er "hochballert" halte ich für gewagt. Umgekehrt könnte man behaupten wer einem ICE 3 auf Frankfurt - Köln nichts abgewinnen kann, kennt nur die halbe Eisenbahn. ;)

  • Post by Gast- ().

    This post was deleted by BlueAngel: Off-Topic ().