[TSG] Rübelandbahn in Entwicklung

  • Ist es denkbar/realistisch so eine Strecke auch für den TSW zu bringen

    Ohne die Frage beantworten zu können, würde ich sagen, dass die Rübelandbahn sehr günstige Voraussetzungen für den TSW bringt:

    • Relativ kurz
    • In sich relativ geschlossener Inselbetrieb, sodass möglicher Fahrzeugeinsatz weniger vielfältig ist/sein muss, als bei herkömmlichen Strecken.

    Daher könnte ich mir vorstellen, dass TSG ähnlich wie bei dir BR 425 früher oder später auch ein Projekt für den TSW anstrebt. Immerhin ist ja alles mögliche wie Recherche der Originalstrecke bereits vorhanden.

  • Ist es nicht die DR E 251 / BR 171 ?


    Die Idee stand durchaus im Raum. Aber es müsste eben doch alles neu gebaut werden (zum 3. Mal dann) und das wird nicht stattfinden (hat man mir durch die Blume mitgeteilt :) ).

    Schade. Ist es echt so viel schwerer was für TSW zu machen? Gibt ja nur 3 externe Firmen die was dafür machen, aber die ganzen alten TS Haudegen halten sich zurück. Sehr bitter.

  • Ich freue mich über die Rübebahn Maik Goltz , schon allein diese urtümliche einheitslokomotive hat es mir angetan. Ich finde es schön wenn die ganze Deutsche bahnbetriebspalette im Train Simulator abgebildet wird. Aktuell fehlen ja noch ein paar Schätzchen. Da wäre die Baureihe 610/611 und Baureihe 184 zum

    Beispiel zu nennen. Ist auch schon anderen bahnbegeisterten aufgefallen.

  • gibt es keine "Dampfer"

    Würde ich nicht sagen. Klar ist die 251 kein Dampfer , aber die 95 schon.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh man *ohman*

    Es geht um die TS-Strecke, da wird keine Dampfloks mitgeliefert. Was real da gefahren ist, spielt keine Rolle.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Bei aller Subjektivität und "Langzeitwunschglaube in den TSW"...., mit Verlaub nein im TSW braucht niemand die Strecke, bitter lieber brauchbares Rollmaterial im TS dazu und wer dem nichts abgewinnen kann wie die 95 da hochballert der kennt nur ein Teil der Eisenbahn.

  • Wobei man auch sagen muss, im TSW könnte man gerade mit den dort vorhandenen Industrien und deren Funktion im TSW sowie auch weiteren Merkmalen des TSW eine Menge an Unterhaltungswert und Langzeitmotivation schaffen welche in der Form im TrainSimulator aktuell nicht möglich sein wird. Die Theorie man kennt nur einen Teil der Eisenbahn weil man nichts abgewinnen kann wenn eine 95er "hochballert" halte ich für gewagt. Umgekehrt könnte man behaupten wer einem ICE 3 auf Frankfurt - Köln nichts abgewinnen kann, kennt nur die halbe Eisenbahn. ;)

  • Das hier ist ja einfach die Streckenkarte aus Wikipedia. Wenn man das nicht weiß und die gelbe Markierung interpretiert, könnte die Info ableiten, dass der Ast nach Drei Annen Hohne und die Verlängerung nach Tanne auch für den TS gebaut wird. Ich gehe aber davon aus, dass dies nicht der fall ist, da die Stichstrecke ja kurz vor der Elektrifizierung stillgelegt wurde. Nur nach Tanne waren es noch wenige Jahre bis auch dort schluß war.

  • hallo,

    ich vermute auch, die TS strecke wird umgesetzt von königshütte bis blankenburg. das könnten die ca. 30km sein.

    lg rw1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()