GBE kündigt erweiterte Marschbahn an.

  • Im gerade erhaltenen Nachrichtenbrief kündigt GBE eine erweiterte Marschbahn unter dem Titel "Nordfriesland 1.0" an.


    Die Strecke "Husum - Westerland" soll überarbeitet werden.

    Es sollen der Streckenast von Dagebüll - Tondern sowie ein weiterer enthalten sein, der noch bekannt gegeben wird. Die Marschbahn 3.0 soll dann aus dem Programm genommen werden.


    Wann sie veröffentlicht wird ist noch nicht bekannt gegeben worden, aber man spricht von "Zielgerade".. - Mal schauen, wieviele Krümmungen die noch hat.



    Gruß

    der trainman1

  • Well i’ll get it. I liked the Marschbahn 3,0.


    But isn’t this old news? I’ve known about this for over a year, and i am pretty sure there have been screengrabs of Tønder station posted.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • War Tondern nicht schon vor Ewigkeiten mal angekündigt? *denk*

    Was diesen neuen Streckenast, der noch nicht verraten werden soll, betrifft - so vermute ich mal die Halligbahn Dagebüll - Oland - Langeneß, basierend auf den geposteten Bildern (Facebook / Newsletter). [Bild 2: Soll das ein versunkenes Schiffswrack darstellen? :?:)


    Die Geländeformung ist ja mal wieder sehr .... kantig :wacko:

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    3 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • I think the two last pictures are this:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So that would certainly be a novelty in TS.

  • Man muss halt bedenken, das es die dänische Fraktion baut. Erstmal gucken ob wirklich alle Fehler beseitigt wurden, wäre aber sicher besser gewesen neu zu bauen, da diese Marschbahn so viele Fehler enthalten hat, bin gespannt ob ich dann die Rangieraufgaben bauen kann, die ich schon immer bauen wollte...

  • Sorry für die kurze OT-Zwischenfrage. Gab es die Marschbahn 3.0 nicht mal für eine Weile kostenlos?

  • Nun, wenn das eine wirklich der Abschnitt ist wie vom Video #8, dann wäre das Humbug, da dort der einzigste "Zug" die Motorlore + evtl. ein paar loren ist.

    Alles andere würden auch die Gleise nicht verkraften.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hauptstadtbahner  chr.train Auch wenn man von GBE nicht die beste Qualität gewohnt ist, denke ich doch, dass es sich bei den Bildern um sehr frühes "work in progress" bzw. eher einen Teaser handelt, daher sollte man ihnen zumindest noch eine Chance geben und nicht anhand dieser Grafiken vorschnell urteilen. Auch wenn sie natürlich ausgerechnet diese Grafiken gewählt haben, um das Projekt vorzustellen und nicht noch ein bisschen damit gewartet haben, damit sie was ordentliches zum Zeigen haben...

  • Ich wäre jetzt auch nicht davon ausgegangen, dass das so veröffentlicht worden wäre. Was man sich halt eben schon fragt ist, warum dann Sjaelland als auch Jylland eigentlich ganz hübsch aussehen, weil so wie ich das verstanden habe haben da auch die von GBE mitgewerkelt. Ich habe zwar keine GBE-Strecke, aber ich habe schon einige Screenshots von der bisherigen Version der Marschbahn gesehen.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Die Strecken Trier-Gerolstein, Dresden-Schöna sind schon ganz in Ordnung. Kann man sich zulegen. Wenn mehr Leute sich dafür Entscheiden, hat auch GBE die Ressourcen sich zu verbessern und neue gute Produkte auf den Markt zu werfen. Jeder wie er kann.:)

  • Also ich habe von GBE die Marschbahn, Trier-Gerolstein und Nürnberg-Ingolstadt. Qualitativ sind die natürlich eher so meh, aber zumindest für die Marschbahn und Trier-Gerolstein gibt es ja Community-Updates mit denen die absolut spielbar sind. Ich persönlich würde lieber eine nicht so hübsche Strecke vor gar keiner Strecke nehmen, vorausgesetzt sie funktioniert zumindest technisch (Signale, PZB, etc.) halbwegs. Es muss dann natürlich jeder selber entscheiden, ob bzw. wie viel Geld einem das dann Wert ist. Ich kann die Kritik an GBE absolut nachvollziehen, aber bin trotzdem froh, dass sie zur Erweiterung der Streckenauswahl beitragen.

  • Naja, heute arbeiten daran dänische Mitstreiter. Marschbahn ist ja doch eine recht alte Strecke von GBE?! Man merkt das die sich die Daten von Bluesky Interaktive genommen haben, da die gleichen Fehler hier wieder eingearbeitet wurden. Die Frage ist eher, wie viel können die bei einem Umbau rausholen?! Für mich, der die Strecke Jahre lang gefahren hat, ist es eh schwierig ein vernünftiges Ergebnis zu erstellen, das ich damit glücklich werden könnte ,) ... Allein die Gleislängen in Westerland müssten schon angepasst werden und vor alledem sehr viel Objekte gebaut werden um da ein stämmigeres Bild zu geben wie auch die einzelnen Anschlüsse besser umsetzen für etwaige Rangieraufgaben. Ansonsten hat man ja nur das hin und her fahren von Personenzüge und Auto / Syltshuttle.Wie gesagt, die Strategie aus der dänischen Fraktion ist schon etwas schwierig aus dem alten GBE wirklich was tollen zu bauen. Der Name ist gerade in Deutschland ja schon in Verruf gekommen...

  • Wenn mehr Leute sich dafür Entscheiden, hat auch GBE die Ressourcen sich zu verbessern und neue gute Produkte auf den Markt zu werfen.

    So einen Quatsch glaubst aber auch nur du...


    gibt es ja Community-Updates mit denen die absolut spielbar sind.

    Ist halt schade, dass es Leute gibt die die Strecken nur wegen den Community-Updates kaufen und GBE Geld dafür kriegt obwohl die meiste Arbeit jemand aus der Community geleistet hat.

  • Lemaster121 ich sehe nur Kritik von dir, nichts konstruktives? Natürlich können die Hersteller mit mehr finanziellen Spielraum, mehr neuen Inhalt erstellen. Ohne Geld können keine neuen Projekte gestartet werden, sonst das in einer Firma nun mal. Ja, es ist super und spitze was die Community zusätzlich leistet. Wenn alle Hand in Hand arbeiten, dann entsteht neues. Nicht aber wenn man sich bekriegt, da geht nur alles kaputt.

  • Du bist einfach noch nicht lange genug dabei um die Machenschaften dieser Firma und den lustigen Kerlen da zu kennen. Verbesserungen gibts seit 7 Jahren keine. Anstatt für diese grottenschlechte Arbeit Geld hinzulegen, spende ich lieber den Leuten aus der Community etwas, die noch etwas Wert auf Qualität bei ihrer Arbeit legen.


    Aber das viele Leute hier jeden Müll abfeiern is ja nix neues. Sieht man ja daran:

    mit mehr finanziellen Spielraum, mehr neuen Inhalt erstellen.

    Es geht nicht darum mehr zu erstellen, sondern auch mal in vernünftiger Qualität, und nicht einfach nur dahingerotzt. Dann würden sich eventuell auch der Ruf mal verbessern.