Ich hab leider festgestellt das ich in der Fahrgastansicht keinen Sound habe, nur Im Steuerwagen.
Der fehlende Sound kommt in das update.
Ich hab leider festgestellt das ich in der Fahrgastansicht keinen Sound habe, nur Im Steuerwagen.
Der fehlende Sound kommt in das update.
Auf einem der Produktbilder bei vR steht im Hintergrund ganz Rechts eine altrote V160.
Wo denn bitte Traktionssperre
Ja, stimmt!
Traktionssperre Großartig, danke für deinen aufmerksamen Blick und den Hinweis! Die vier Loks und davor die drei Produktfotos, das kommt ja quasi einer inoffiziellen Ankündigung gleich.Es ändert zwar nicht wirklich etwas an meiner gestern hier geschilderten Haltung zur aktuellen Informationspolitik von vR, aber besser ein dezenter Hinweis auf ein kommendes Produkt als gar keiner. Bin mal gespannt, ob sie (nur) einzeln oder (auch) im Paket mit KaKo oder Hasenkasten kommt.
Ein passender Dosto Steuerwagen für die 218er wäre doch auch was nettes
Das wäre ja die Erlösung in ALTROT ....... Mann Mann Mann auf die warte ich jetzt gefühlt 2 Jahre oder sind es wirklich schon tatsächlich zwei Jahre ;-)))) Nichts für ungut, die OR hatte ich mir auch noch geleistet aber jetzt will ich mal nur noch für die altrote zahlen. Zahlen, viel Zahlen würde ich natürlich auch für die V100, eine Lollo 160 und auch für die 320, womöglich die 210 Gasturbine mit entsprechendem Sound ;-)))
PS: Bin immer wieder etwas verblüfft wie man diese wunderschönen Fahrzeuge auf solchen miesen Testgleisen/Umgebung präsentieren kann, Kopfschüttel, klar geht es um die Fahrzeuge selbst, aber die Umgebung ist Steinzeit.
Nichts für ungut, die OR hatte ich mir auch noch geleistet aber jetzt will ich mal nur noch für die altrote zahlen.
Wenn es nach der bisherigen Logik weitergeht, dann müssen ja die meisten wieder gar nichts zahlen, weil man ja als Besitzer der vR 218 verkehrsrot wieder ein altrotes Repaint umsonst Ich freue mich natürlich über das Geschenk, aber diese Repaintpolitik ist halt echt einfach schon krass unlogisch... Statt einfach mal 5-10€ für jedes Repaint und nicht mal 0€ und mal 20€
Also ich habe mich ja nun auch schon damals negativ über die Preispolitik geäußert, aber bei der V160 Familie gibt es nur ein Grundsatz für mich, ALLES WIRD MITGENOMMEN; EGAL WAS ES KOSTET.
Einfach die geilste Lok ever
Sound vom neuen Steuerwagen lässt sich auf die älteren, des 218er Pack ohne Probleme übertragen!
Sodele, hab sie mir jetzt auch zugelegt. Wie von VR zu erwarten schöne Fahrzeuge, jedoch bremst das Ding wie A...
Ist das so gewollt? Ist das nur bei mir so? Selbst mit 60 km/h brauch ich bei einer Vollbremsung über 500m Bremsweg, und das obwohl ich nur mit 2 Wagen gefahren bin.
In welcher Bremsstellung fährst du denn
Schnellwirkend, also P.
Wie Bremsstellungen funktionieren weiß ich, aber dennoch sollte ein so leichter Zug nicht so schwer zu stoppen sein.
Naja 500m sind doch nicht viel? Aber das es wirklich lange braucht beim Bremsen, kann ich nicht sagen?! Also bei 60 KM/h brauchst du 500m?! Also wo ich mit gefahren bin, 60 KM/h an Bahnsteig anfang und dann Vollbremsung?! -1,5 Bar? (3,5 Bar in Hauptluftleitung) und dann auslösen "kurz" bevor man steht?
Versuche mal eine Baureihe 141 davor zu spannen. Die wird bei einem normalen Bahnsteig bei 60 km/h Anfahrt bei 3,8 oder vollautomatisch locker zum stehen kommen.
Über 500m bei 60 kmh + Vollbremsung sind schon sehr schwach. Sollten eher 150-200m sein.
Wie würde das denn aussehen, wenn man über den 500hz Magnet mit 55-60kmh fährt..Dann fährt man ja drüber
Insgesamt wäre das auch deutlich mehr als 1000m Bremsweg bei höheren Geschwindigkeiten