[3DZug/RWA/Trainworks] ICE-T

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Nordika, dass der Trainz Simulator ein Nischenprodukt ist sehe ich nicht so. Zum einen war Trainz schon 2004 auf dem Markt und RailWorks (jetzt TSC) kam erst später. Trainz hat sehr Spieler auf der Welt vor allem in Osteuropa, dass nur nebenbei. Die Güterwagen die für TRS22 von 3DZUG produrziert werden erscheinen meistens auch etwas später für den TSC.

Gruß

Bahnfreak

• Moin matthias.gose, ich wollte mal vorsichtig fragen wie denn so der Stand der Dinge ist momentan.

Beim ICE 2 hat mir sehr die korrekte LZB Aufnahme (natürlich nicht unter CE) und die Entlassung mit AFB auf Null gefallen, wäre natürlich top wenn das mit dem ICE-T auch mitgeliefert wird.

Gabs eigentlich mal die Überlegung noch verschiedene Bremsmodi vom Bremsrechner abzubilden, das wäre noch ein Wunschfeature von mir, zumindest der Prellbockmodus wäre cool für FFM Hbf, München Hbf, Leipzig, Stralsund,…

• Hi,

ab nächsten Monat ist deutlich mehr Zeit zur Verfügung. Lisa die bei mir sich um die Konfiguration und Setup der TS Modelle kümmert, hatte in den letzten Monaten wenig Zeit und sich um Ihre eigene Firma und einer Steam Veröffentlichung Ihres eigenen (nicht Eisenbahn) Spiels gekümmert. Da unterstütze ich sie sehr, da sie bei 3DZUG ihren Master im Game Design gemacht hat. Die Modelle sind ja soweit fertig und werden dann in den TS umgesetzt. Zuerst TK und Führerstand, damit es da weiter gehen kann. Davor muss noch der Nightjet 2 fertig gestellt werden. Details zu Funktionen kann ich nicht beantworten derzeit. Ich bin schon ganz glücklich wenn das Ding so kommt. Es geht voran, langsam aber stetig.

• Wie geht denn das? Hast du nicht schon vor en paar Jahren behauptet der Zug wäre von deiner Seite aus fertig und wartet nur auf die Technik von RWA? Klingt nun schon etwas komisch nachdem man in der letzten Zeit immer betont hat es wäre ein Gemeinschaftsprojekt und somit indirekt dem Partner den schwarzen Peter zugeschoben hat.

• Die Ansprüche seitens der Community sind mittlerweile extrem hoch. Das musste ich mit dem ICE 2 Release erfahren. Von der Modellseite her ist das soweit alles gemacht, jedoch denke ich das mittlerweile so viel Zeit verstrichen ist, dass ich den Ansprüchen da nicht gerecht werde. Niemandem der schwarze Peter zugeschoben und das war auch nie meine Absicht. RWA ist da nicht involviert, die Jungs machen hervorragende Arbeit!

• Da sind einfach momentan ein paar Probleme die da sind.
    Hat sich der ICE 2 gerechnet? -> Ehr weniger
    War es für die Reputation gut? -> Ehr weniger. Es musste viel - zurecht - nachgebessert werden.

Werden die Verkaufszahlen besser? -> Ehr nicht. Das (Payware) Interesse am TSC nimmt ab. Damit meine ich explizit nicht eure Aktivität.

Habe ich genug Zeit? -> Ehr weniger. Eigentlich sinds gerade nur weniger Stunden die ich am Tag etwas machen kann.

Dagegen steht natürlich viel Geld was bereits in den Bau eingeflossen ist.

Ist gerade nicht einfach zu entscheiden und hat absolut nichts damit zu tun jemandem den schwarzen Peter zuzuschieben.
    Mag nicht jedem gefallen und ist nachvollziehbar für mich.

• Der ICE 1 und ICE 4 sind doch so toll geworden und der 2er bestimmt auch (den habe ich aber nicht). Da wird der ICE T doch mit Sicherheit genauso gut werden?

Wenn die Leute auf hohem Niveau meckern vielleicht auch einfach mal drüber hinwegsehen. Wäre doch schade wenn es daran scheitert.

Der ICE T wäre eine große Bereicherung, gerade für Hamburg-Hannover. Ich habe mich richtig drauf gefreut.

System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

• Ich finde es auch sehr Schade. Ich bin gerade nochmal den Thread durchgegangen und die vorhandenen Bilder finde ich, als Laie zumindest sehr gelungen.

Gerade im Bezug auf die Einsatzmöglichkeiten ist das auch, wie mehrfach schon erwähnt, der ICE für den TSC. Gerade in Deutschland und Österreich gibt es so viele Strecken wo man diesen fahren könnte.

Ich persönlich brauche auch keine GNT oder sonstigen Extras, wobei mir klar ist, dass der Rest auch genug Arbeit sein wird.

Die Ansprüche seitens der Community sind mittlerweile extrem hoch.

Das ist wahrscheinlich auch nicht gerade zielführend, gerade auf den Bezug, dass es immer weniger payware Hersteller gibt. Natürlich erwartet jeder für sein Geld etwas anderes. Ich persönlich bin mit den ganzen ICEs von 3DZug sehr zufrieden. Ich brauche und erwarte keine 100 Prozentige Originaltreue. Manche Produkte bieten mehr Umfang als andere und jeder kann im Endeffekt entscheiden was er kauft. Wenn über jede Kleinigkeit im Nachhinein gemeckert wird, kann ich verstehen, dass es Payware Hersteller auch abschreckt neues zu erstellen.

Na ja, genug Senf von mir dazu.

Ich hoffe doch sehr, dass der ICE T nochmal das Licht der Welt erblickt.