Die Frage ist auch, ob das der TS verkraftet.
Tut er, bis zu einem gewissen Grad.
Die Frage ist auch, ob das der TS verkraftet.
Tut er, bis zu einem gewissen Grad.
Ich habe gerade Alan Thomsom Sim abonniert und die ECML-Zusammenführung sowie eine beträchtliche Anzahl von Szenarien dafür heruntergeladen. Für eine Fahrt von London nach Edinburgh (660 Km) sind die meisten Aufgaben in York aufgeteilt. Von London nach York sind es zwei Stunden (330 Km) mit sehr intensivem KI-Verkehr auf der vierspurigen Strecke zwischen London und Peterborough, mit speicherhungrigem Armstrong Powerhouse-Rollmaterial. TS ist also in der Lage, einiges zu bewältigen. London nach Edinburgh mit voller KI ist zu viel. Aber es ist schon großartig, ECML-Züge nonstop über Peterborough hinaus fahren zu können. Ich freue mich darauf zu sehen, was für die zusammengeführten RSSLO-Routen produziert wird.
Die Zusammenführung muss aber letztlich auch Sinn machen. Bspw. Direkt von Augsburg -Garmisch via München macht nicht wirklich als ein Szenario Sinn.
Während München - Innsbruck bzw. Salzburg durchaus Sinn macht.
Zudem u.a. das ja auch dem Knotenpunkt Hamburg letztlich das Genick gebrochen hat. Auch wenn man halt in alle Richtungen fahren kann.
Die Zusammenführung muss aber letztlich auch Sinn machen. Bspw. Direkt von Augsburg -Garmisch via München macht nicht wirklich als ein Szenario Sinn.
Während München - Innsbruck bzw. Salzburg durchaus Sinn macht.
Zudem u.a. das ja auch dem Knotenpunkt Hamburg letztlich das Genick gebrochen hat. Auch wenn man halt in alle Richtungen fahren kann.
Dem TS hat beim Knotenpunkt Hamburg nicht die Strecke ansich das Genick gebrochen sondern die Bauweise und die 32 Bit Architektur des Programmes, wobei dir bei der Strecke auch 64 Bit nichts mehr bringt.
Ich behaupte ebenfalls mal ganz dreist, die Strecke mit heutigen Bau Methoden umgesetzt würde den TS sicher auch nicht mehr ins Schwitzen bringen wie die Strecke Frankfurt - Koblenz.
Damals wusste man aber vieles was man Heute, definitiv weiß aber noch nicht und hat auch schlicht nicht so gebaut. So kommt es das beim Knotenpunkt Hamburg so viele Fremd Assets verbaut sind das die Suche danach schlicht Tage dauert wenn man es sich denn antun möchte und man dann, mit viel Glück zwischen HH HBF und Altona trotzdem nicht über 10 fps hinaus kommt.
Um es Zusammen zu fassen, der Knotenpunkt Hamburg ist eine aus Fremd Assets zusammen Gewürfelte Strecke wo sich der TS aus etlichen Ordnern erstmal das entsprechende Gebäude, die entsprechende Vegetation ect zusammen suchen muss.
Nicht umsonst gibt es auf Steam die Zusammen gefügten Strecken, die den TS nicht mehr sonderlich ins Schwitzen bringen als jede Normale Strecke auch, lediglich die Ladezeit je nach System hat sich halt verlängert.
Ob das jetzt Sinn macht oder keinen Sinn macht, also der Zusammenbau der Strecken bleibt jetzt mal dahin gestellt, im endeffekt ist es ja so, eine Strecke kann man nur mit einer anderen Strecke zusammen fügen wenn diese auch vorhanden ist unabhängig von der Sinn Frage.
ja weißt jemand ob die Strecke allein ist leer oder mit ki verkehr
ja weißt jemand ob die Strecke allein ist leer oder mit ki verkehr
Es wird nur die Verknüpfung verkauft. Dafür benötigst du die 3 Einzelstrecken, in denen KI Verkehr mit drin ist.
Auf RSSLOs- und facebook-Seiten findet ihr heute eine Abbildung der Streckenführung. Es ist also nicht nur die Zusammenführung zweier Strecken, sondern es werden der Besitz dreier Strecken voraus gesetzt. Wer die nicht hat und sie nicht kaufen will, kann seine Diskussion beenden. Hinzu kommt das ihr vermutlich kein universelles Tool zum Verbinden der drei Strecken erhaltet, sondern eine neue Content-Gruppe.
Ihr könnt auch die Szenarios der drei einzelnen Strecken nicht einfach übernehmen. Diese Erfahrungen habe ich schon mit der zusammengeführten "Albulalinie - Bernina Pass" gesammelt. Die Freeware war bei Steam-Workshop erhältlich.
Ich werde also die 7 bzw 5 Eus nicht ausgeben.
Letztlich ist das angebotene Produkt für eine Nische gedacht. Wer Bock hat so lange Touren zu fahren kann das jetzt machen. Mehr ist das dann aber auch nicht. Ein solches Tool zu programmieren ist trotzdem aus Entwicklersicht sinnvoll, denn RSSLO kann es jetzt ja immer einsetzen wo auch immer sie es für sinnvoll erachten. Hier eine Große Diskussion über Sinn und Unsinn der Sache zu starten ist daher gar nicht nötig.
News aus einer Email von RSSLO:
Combine - Südbahn is coming soon...
Combine two routes into one, long about 235km.
(Südbahn Route and Südbahn: Bruck an der Mur – Graz – Maribor Route)
Spielfeld-Straß-Bad Radkersburg ist nicht dabei ? Schade.
Nichts desto trotz freue ich mich!
Ja, wer lesen kann ich klar im Vorteil!
Es steht doch auch extra nochmal auf der Produktseite, WANN Release ist. Das Bild, das man sich aktuell herunterladen kann, weißt auch nochmal darauf hin, wann Release ist (auch, wenn fälschlicherweise das heutige Datum angegeben ist).
Als Pensionist lebt man ja zeitlos glücklich .
Ich kann nun strecken zusammen fügen?
Ich kann nun strecken zusammen fügen?
Ja und nein.
RSSLO hat anscheinend ein eigenes Tool, um verschieden von Ihren Strecken zusammenzufügen.
Wann dieses sogenannte Tool erscheint ist fraglich.
Selber probieren, wird zu aufwendig.
Combine-Tool
Ich glaube, du meinst die kombinierte Strecke...
Das Tool werden die uns nicht zur Verfügung stellen, denn somit würde ja eine „existentielle Einnahmequelle“ () wegbrechen.
Ich gehe davon aus, dass sich RSSLO bei dem Ersteller der East Coast Main Line (London - Edinburgh) eingekauft hat => RSSLO hat demjenigen vmtl. das Tool abgekauft bzw. sourced den Auftrag der Kombination an denjenigen aus.
Als RSSLO die Giselabahn (Salzburg - Schwarzach) ankündigte, kontaktierte ich RSSLO bzgl. einer Zusammenführung mit der Strecke Wörgl - Saalfelden.
Ich schlug RSSLO das „Extension-Prinzip“ wie im Addon Mannheim - Frankfurt oder der Strecken von JustTrains vor, um dem Nutzer die Möglichkeit zu geben, in einem Stück von Salzburg nach Wörgl zu fahren.
Darauf versicherte man mir, dass es im TS unmöglich sei, zwei Strecken, die nicht den selben Startpunkt haben zu kombinieren. Auch nach Rückfragen meinerseits, beteuerte RSSLO, dass das unmöglich sei.
Nach ein bisschen Recherche (u.a. hier im Forum), bin ich auf die ECML Merge gestoßen und präsentierte RSSLO diese.
RSSLO hat demnach Kontakt zu demjenigen, der die 4 Strecken unterschiedlicher Entwickler zusammengefügt hat, aufgenommen und verkauft nun auch zusammengesetzte Strecken aus ihrem Hause.
Wobei ich mir bei der Vermarktung die Frage stelle, ob das Ganze, so wie es aktuell vermarktet wird, einen großen Absatz findet?
Ich habe RSSLO vorgeschlagen, die kombinierten Strecken für einen Preis der etwas höher als der der Einzelstrecken ist, als Gesamtstrecke zu verkaufen, um bspw. Neukunden anzusprechen (bspw. durch eine erhöhte Attraktivität auf Steam o.ä.).
Hier hat sich RSSLO aber für den Weg entschlossen, der die zusammengesetzten Strecken eher zu einem Nischenprodukt macht => alle Einzelstrecken als Voraussetzungen (>60€) + den Aufpreis für die zusammengesetzten Strecken.
kombinierte Strecke
Richtig, deshalb schrieb ich ja "das Combine-Tool für die Südbahn"
Natürlich stellt man dieses Tool per se der Öffentlichkeit nicht zur Verfügung, lässt sich doch immer wieder Geld mit machen
Ein 5er ist halt nun mal ein 5er - und Kleinvieh macht bekanntermaßen auch Mist.
Allein schon, was man für dieses Jahr alles angekündigt hat zwecks mergen, wäre es aus unternehmerischer Sicht äußerster Humbug, dieses Tool zur eigenen Nutzung zu verkaufen
"Combine-Tool" finde ich eigentlich eher etwas verwirrend, da es für mich impliziert da wird das Tool selbst verkauft. Eigentlich ist es aber nur eine mit diesem Tool verbundene Strecke, also eher Combine-Route. Kommt mir von RSSLO aber grammatikalisch auch nicht ganz richtig vor. Müsste es nicht "Combined" heissen? Strecken wurden ja von denen bereits verbunden und so dann angeboten.
Daß das Tool selber mal veröffentlicht wird halt ich für unwahrscheinlich, vielleicht irgendwann mal, wenn RSSLO alles verbunden hat was es zu verbinden gibt.
So können sie für jede Kombinierung etwas Geld verdienen, sonst wäre es nur einmal. Und das dann für ein Tool, was vermutlich nur für eine kleinere Käuferschicht einen echten Nutzen hat, mann weiss schliesslich nicht wieviel Arbeit immer noch reingesteckt werden muss. Ich denk mal die "Nahtstellen" der Strecken werden mind. bestimmt noch händisch verschweisst werden müssen, was Editorkenntnisse erfordert. Dazu noch entspr. Szenarien erstellen und wenn es nur QD ist.