[RSSLO] Salzburg - Schwarzach-St.Veit ( - Saalfelden) - ab 05.03.2021

  • Also dank der vorausschauenden Planung (*ohman*) von RSSLO wird man nicht in einem Stück von Salzburg nach Wörgl fahren können...


    Meiner Meinung haben die die Möglichkeit die Strecke umsetzen total verhauen.

    Man hätte den ersten Teil von Wörgl bis Zell am See und den zweiten von Zell am See nach Salzburg bauen sollen und den letzteren als Erweiterung verkaufen sollen.


    Jetzt gibt es eine Strecke von Wörgl nach Saalfelden, eine von Salzburg nach Schwarzach und eine von Schwarzach nach Saalfelden.

    Laut RSSLO wird es auch nicht möglich sein, die Strecken zusammen zu fügen, sodass man die Giselabahn von Salzburg nach Wörgl nicht in einer Strecke durchfahren kann.


    Grund für die nicht mögliche Zusammenführung aller Streckenteile sind laut RSSLO die unterschiedlichen Startpunkte.



    Wie wurden dann folgende Strecken zusammengestellt?

  • Die hatten alle den gleichen Startpunkt. Beim der Münchener Zusammenstellung ist es z.B. so, dass München - Garmisch, München - Rosenheim und München - Augsburg alle den Startpunkt München haben. Dann kam noch die Mittenwaldbahn, welche ihren Startpunkt vermutlich in Garmisch hat, basierend auf der Strecke München - Garmisch. RSSLO hat jetzt aber von verschiedenen Seiten angefangen zu bauen und hat daher jetzt ein Problem. Bei den oben genannten Strecken gibt es vermutlich einmal den Startpunkt Salzburg und einmal den Startpunkt Wörgl. Deshalb geht das nicht. Salzburg - Rosenheim und Salzburg - Schwarzach kann man dann vermutlich zusammenfügen, wegen dem gleichen Startpunkt.

  • Ohne identische Startpunkte ist das nicht möglich. Die Strecken wo du jetzt aufgezählt hast, haben identische Startkoordinaten. Starte mal jede Strecke einzeln.

    Möglich ist es, aber schwieriger. Man braucht ein Algorithm um die Koordinaten in allen .bin Dateien zu ändern. Wird in England gemacht - siehe z.B. die ECML Merge oder Berks and Hants to Bristol and Penzance. Ich bin mir sicher dass jemand dies eines Tages auch für die RSSLO-Routen tun wird.

  • Wobei ich durchaus mit dreigeteilten Szenarien leben kann. Meist gibt es dann für einzelne Abschnitte irgendwelche Reworks, ohne die man die Strecken sowieso nicht mehr fahren möchte. Auch sind mir Szenarien mit mehreren Stunden Fahrzeit tatsächlich auch zu lang, vom trotz 64 bit irgendwann streikenden TS brauche ich ja nicht zu reden. Ich würde also RSSLO nicht zu große Vorwürfe machen. Vermutlich hat man da auch zu Inntalbahnzeiten noch nicht damit gerechnet, dass man mal der einzige Addonersteller sein würde, der den TS regelmäßig mit neuem Content versorgen und so alle wichtigen österreichischen Strecken bauen würde.


    Wenn ich mal überlege: 2019 bin ich in den Urlaub mit dem EC von München nach Zagreb gefahren. Käme noch Spittal-Villach, könnte ich die Tagestour bis Ljubiljana nachfahren. Das wäre eine Fahrzeit von ungefähr 8 Stunden. Soviel Zeit Freizeit muss man erstmal haben... :)

  • Tatsächlich gar keine Vorwürfe Richtung RSSLO. Ich finde auch das alle Strecken erst Upgrades brauchen. Aber sobald das der Fall ist könnte ein Freewareentwickler sich dafür entscheiden, einige Teilstrecken zusammenzufügen.

  • Also dank der vorausschauenden Planung (*ohman*) von RSSLO wird man nicht in einem Stück von Salzburg nach Wörgl fahren können...

    Wieso 2 strecke? RSSLO schreibt über ein Extension.... Nicht ein 2e/neue strecke.... :/ eben wie Salzburg Wels und weiter nach Linz


    Zitat

    Unfortanatly we shortened the route to Schwarzach, because is so many station on this route. But we will create extension to Saafelden later this year, so the whole route will be created. We really love driving on this route.

  • 3 Stunden im TS geht schon, auch Strecken an 200km. Ist letzendlich ne Sache von Performance.


    Ich glaub kaum dass Paywarehersteller sich gleich von Anfang an überlegen welche Strecken sie in den nächsten Jahren von welchem Startpunkt aus bauen wollen. Die werden nach und nach schauen - was haben wir - was können wir nochmal verwenden - können wir was verbinden? Ja - gut, nein - auch gut.

    Mein derzeitiger Stand: künftig haben wir Salzburg - Wörgl in 3 Addons, davon 2 verbunden, und in Saalfelden muss von einer auf die andere Strecke "umgestiegen" werden. Ist doch im Grunde auch Anbetracht der Fahrtzeit ok?

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Zitat von Clasho

    alle den gleichen Startpunkt

    Nehmen wir mal die RhB-Strecken als Beispiel.

    In der zusammengesetzten Strecken sind die Addons:

    - Thusis - St. Moritz

    - St. Moritz - Poschiavo

    - Poschiavo - Tirano

    - Pontresina - Scuol-Trasp


    Die Strecken haben doch nicht alle den selben Startpunkt, oder?

    2x St. Moritz, 1x Poschiavo, 1x Pontresina


    Es gibt allenfalls Bahnhöfe, die sich in nahezu allen Strecken überschneiden.


    Demnach müsste man Wörgl - Saalfelden und Salzburg - Saalfelden doch auch zusammensetzen können. Saalfelden ist ja in beiden Strecken vorhanden...

  • Gibt es nicht irgendeine zusammengefügte englische Strecke, wo die Einzelstrecken auch unterschiedliche Startkoordinaten haben? Falls ja, müsste es also auch mit unterschiedlichen Startkoordinaten gehen.

    Von Salzburg nach Saalfelden wird man zu 100% auf einer Strecke fahren können, das wird dann so sein wie bei Salzburg-Wels mit der Erweiterung auf Freilassing-Linz.

  • ECML merge (4 ECML Strecken):


    https://alanthomsonsim.com/?do…east-coast-mainline-merge


    UK Berks and Hants to Bristol and Penzance (The Railways of Devon and Cornwall and South Western Expressways):


    https://alanthomsonsim.com/?do…s-to-bristol-and-penzance


    Eine WCML-Zusammenfügung ist auch geplant.


    Hier ein bearbeitetes Google Translate vom UK BHBP Handbuch:


    Zitat

    Ich verstehe nicht, wie das Zusammenführen von Routen im Detail funktioniert, aber im Grunde scheint es sich um das Anwenden eines Algorithms für die Child-Route, der alle Bin-Dateien ändert, um die 3D-Assets und Lofts usw. am Startpunkt der übergeordneten Route anzuweisen. Es erfordert auch das Austauschen der Child-Route Texturen gegen die nächsten Entsprechungen auf der Palette der übergeordneten Route. Das klingt alles so einfach, aber ich bin mir sehr bewusst, dass Iain und Martin Stunden und Stunden gebraucht haben, um das zu tun. Sie haben einen fantastischen Job gemacht. Iain ist einer unserer Helden.


    I don’t understand how route merging works in detail, but basically it seems to involve applying an algorithm to the child route that amends all its ‘bin’ files to instruct the 3d assets and lofts etc to

    align themselves to the parent route’s starting point. It also requires the child route’s terrain textures to be swapped for the nearest equivalents in the parent route’s pallet. That all sounds so

    simple, but I’m very aware that it took Iain and Martin hours and hours to set up, do, and snag resolve. They did a fantastic job. Iain is one of our heroes.