Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Ich würde mir z.B. noch eine Vereinfachung des Einbaus von KI-Verkehr in Szenarien wünschen. Und was man auch noch hinzufügen könnte wäre eine Einstellungen im Pausenmenü, mit der man die Szeneriedichte variieren kann. Denn als ich bis vor einem Monat noch an einem äußerst unterqualifizierten Laptop von 2009 gespielt habe hatte ich oft das Problem, dass ich bei einer zu optimistischen Einstellung der Szeneriedichte das Szenario beenden und im Hauptmenü die entsprechenden Einstellungen ändern musste.
Und jetzt nochmal zu einem anderen Thema, was hier auch diskutiert wurde:
Warum macht DTG eigentlich nicht noch am TS weiter? Aus meiner Sicht gäbe es für den TS noch jede Menge zu machen, an Strecken wie Konstanz-Villingen sieht man, dass der TS grafisch weit mehr bietet als Hagen-Siegen. Außerdem müssten noch einige Lücken im deutschen Content gestopft werden (Hamburg-Bremen, Münster-Köln, Karlsruhe-Freiburg, Offenburg-Hausach um mal ein paar Beispiele zu nennen), weil es keine einzige Nord-Süd-Verbindung gibt. Weshalb sonst sollte DTG denn dann Frankfurt-Koblenz gebaut haben. Und ich glaube nicht, dass der TS so schnell einschlafen wird. Es gibt ja immer noch eine Menge an Drittherstellern (3DZug, vR, RSSLO, ChrisTrains, Railtraction), die im Falle von 3Dzug oder RSSLO (auch bei den anderen genannten?) sogar noch neuen Content entwickeln und raushauen. Und am Ende gibt es ja auch noch eine ziemlich große Freewareszene, die sich ja auch nicht so einfach auflösen wird.
DTG ist um es kurz und direkt zu sagen keine schlechte Firma, sie haben den TS vollkommen verhauen. Er sollte an einen Dritten verkauft werden vorzugsweise Aerosoft o.ä. OMSI geht mit gutem Beispiel voran. Da kann man während des Spiels die Einstellungen, Szeneriedicht, Zeit und Wetter ändern. Klar ist Bus was ganz anderes als Bahn, aber wäre es nicht cool eine Strecke auszusuchen, die zu starten und komplett auf einmal zu laden um Nachladeruckler zu verhindern, was bei OMSI Karten möglich ist, einen Zug auszuwählen und einfach drauf losfahren ohne extra ein Freispielszenario oder Schnellesspielszenario zu starten. Wenn einem der Zug nicht mehr passt, wegspawnen und einen neuen spwanen lassen und gleich weiterfahren. Verbraucht weniger Speicher, Zeit und Nerven, vor allem bei schwächeren Geräten. Naja mal schauen wie sich das entwickelt