Posts by 423 853

    Hallo,:)

    ich bin eben dabei den Bremssound der DTG Dostos vom Soundupdate auch bei den Dostos selber innen und außen hinzuzufügen. Ich habe ein paar Sound Abschnitte aus DTG/CologneKoblenz/Audio/RailVehicles/Electric/DABpbzkfa/Cab/CAB_DABpbzkfa.proxyxml in DTG/CologneKoblenz/Audio/RailVehicles/Passenger/COACH_Wagon.proxyxml und zwar alle Sounds außer die Sounds die man nur im Führerstand findet, z.B Sifasound oder PZBsound. Allerdings hört man nun die ganze Zeit den Bremssound egal ob man bremst oder beschleunigt. Kann mir jemand sagen was da los ist und wie man das ändern kann?


    Vielen Dank

    Luan

    Hallo,:)

    ich bin eben dabei den Bremssound der DTG Dostos vom Soundupdate auch bei den Dostos selber innen und außen hinzuzufügen. Ich habe ein paar Sound Abschnitte aus DTG/CologneKoblenz/Audio/RailVehicles/Electric/DABpbzkfa/Cab/CAB_DABpbzkfa.proxyxml in DTG/CologneKoblenz/Audio/RailVehicles/Passenger/COACH_Wagon.proxyxml und zwar alle Sounds außer die Sounds die man nur im Führerstand findet, z.B Sifasound oder PZBsound. Allerdings hört man nun die ganze Zeit den Bremssound egal ob man bremst oder beschleunigt. Kann mir jemand sagen was da los ist und wie man das ändern kann?


    Vielen Dank

    Luan8)

    Hallo,


    ich versuche derzeit die Sounddatei für die Doppelstockpersonenwagen von DTG Köln-Koblenz zu finden. In dem Ordner der Strecke ist die Proxyxml leider leer und ich finde den sonst nirgends. Könnte mir da irgendwer weiterheilfen? Ich bin dabei den Bremssound den man innen beim Soundupdate für die DTG-Dostos hört auch auf außen zu übertragen.


    Danke schonmal

    Luan:|

    Den PESA Link produziert schon jemand. Im Oktober wurde in einem Discord Beta Tester für den PESA gesucht und einen Verkaufsnamen für den Entwickler. Mavericks Discord könnte das gewesen sein, hab den Account gewechselt. Ich glaub, es gibt Probleme am Skript und der, der das 3D Modell vom PESA erstellt hat, hat sich überschätzt und deswegen so früh einen Beta Tester gesucht, aber wer weiß, vielleicht läuft es auch ganz gut

    oh naja dann warte ich noch etwas

    hai,


    also ich bin derzeit in dem Zwiespalt, ob ich eher die Wagen von VR repainten sollte, oder lieber die Wagen von GBE soundupdaten sollte, da ich mein RE40 Szenario im Köblitzer Bergland, sprich den Altenburg Hoch Merzburg Express auch wie den München Nürnberg Express darstellen will. Die Skóda Garnituren gibt es ja leider nicht und da traue ich mich auch noch nicht ran, die zu entwerfen. Also, was findet ihr besser?


    Luan

    Hallo,


    ich habe vor den PESA Link von Pesa für den TS zu produzieren, einfach da ich es ein lustiges Fahrzeug finde. Nun stellt sich mir jedoch die Frage, wie mache ich das und wo bekomme ich Sounds usw her? Deswegen möchte ich mich an euch wenden. Falls jemand Sounds vom Haifisch hat. Her damit.*lach*


    Vielen Dank schonmal

    Luan

    Hoffentlich bald verfügbahr - hier ein Preview. U.a. neue Textures. Sieht (und hört) gut aus.


    Ein sehr sehr gut gemachter Zug (für einen Franzosen), allerdings fehlen noch ReadMes in anderen Sprachen, sowie eventuell eine einfachere Aufrüstung, da es doch ein großer Akt ist, das Fahrzeug zu laufen zu bringen, vor allem für schnelle Fahrer

    Hallo, ich habe das Reprint Trilex auf die br 642 installiert. Nur jetzt wenn ich spielen möchte kann ich im Fahrzeug nicht den Schlüssel einstecken woran liegt das. *ka* Der Motor läuft schon wenn ich im Spiel bin aber auch leuchten die PZB Leuchtmelder dauerhaft. Ich habe das Sound update von Linus installiert und habe die br 642 bei Steam gekauft. Bitte um Hilfe

    Das Repaint ist großartig. Ich würde empfehlen dir die 642 von RSSLO zu holen, dann hat man das Problem ja eher weniger. Ich vermute, dass die 642 von Steam und das Repaint inkompatibel aus einem mir nicht erfindlichen Grund sind. Vielleicht hilft auch löschen und neuinstallieren was

    Nun ja, erstmal herausfinden, ob dieser Sound mit im Cab sich befindet oder ob er von außen erzeugt wird. Mal angenommen er ist mit in der Cab PROXYXML mit drin, dann wird es dort einen Loop geben, basierend auf irgend einen Sound durch eine DAV Datei. Ändert man nun eine Dateiendung von .dav - von mir aus auf .bla, dann wird dieser Sound beim nächsten Neustart des TS nicht mehr mit eingebunden. Dann machst du eine kurze Probefahrt und wenn dieser merkwürdige Sound immer noch da sein sollte, so nimmt man den nächsten DAV Kandidaten - bis man fündig geworden ist.

    Ach so, vielen Dank, dass wird bestimmt klappen

    Mach doch mal ein Video davon. Wer soll den so wissen, was du da hörst


    Mach doch mal ein Video davon. Wer soll den so wissen, was du da hörst

    Gute Idee, habe ch ganz vergessen Sry


    Das wird ein generierter Sound sein, welcher durch Parameter in der PROXYXML verändert wird. Dort mal die verschiedenen Sounds in der Cab.PROXYXML nacheinander deaktivieren (Endung ändern von .dav auf zum Bleistift .dat), hat man den Sound gefunden, dann verfolgen, wo dieser überall mit durchgeschliffen wird.

    Ich verstehe. Nur was ich nicht so ganz verstehe ist, wie ich den finden soll?