[TSG] BR 232

  • ich persönlich warte lieber ein bisschen länger, wenn dann das fertige Produkt gut wird. Es gibt viele Faktoren und wenn eines nicht passt, führt schon oft zu großem Unmut z.B. Sound des Fahrzeuges.

    Lassen wir uns überraschen :)

  • Es wurde ja auch nirgends garantiert, das es für TSW 2 rauskommt. Sich also weit im Vorraus schon das Grundspiel zu kaufen, ist ziemlich waghalsig...

    Also ich möchte ja nicht der Spielverderber in der Geschichte sein aber wenn man sich jeweils die ersten Bilder im Thread der 420 und der 232 ansieht dann wurde hier klar mit ADD-ONS FOR TSW2 geworben was zwar keine Garantie aber zumindest eine Aussage ist die zum Kauf animieren kann, zumal zu diesen Zeitpunkten wahrscheinlich noch keiner einen Gedanken an TSW3 verschwendet hat. Im Frühjahr haben einige hier im Forum selbst noch nicht an TSW3 geglaubt nachdem Spirit of Steams erschienen ist. Hier also von waghalsig zu sprechen ... ich weiß ja nicht.

  • aber wenn man sich jeweils die ersten Bilder im Thread der 420 und der 232 ansieht dann wurde hier klar mit ADD-ONS FOR TSW2 geworben was zwar keine Garantie aber zumindest eine Aussage ist die zum Kauf animieren kann

    Und wegen genau solcher recht wasserundichten, aber einfach klingenden Argumentationen traut sich kaum ein Hersteller groß vorher schon Screenshots und Infos zu im Bau befindlichen Produkte zu teilen. Denn dann kommt jemand mit genau solchen Sachen um die Ecke. DTG hat mehr als klar kommuniziert, dass NEUE DLCs nur für den TSW3 erscheinen werden. Da hat auch TSG sicher keinen Einfluss drauf.

    Und um nur mal einen deiner Punkte aufzunehmen: Wofür genau hätte denn der DLC sonst beworben werden als für TSW2? Für den TSC? Für den TSW3, der zu diesem Zeitpunkt maximal als Gedanke im Kopf einiger Entwickler*innen von DTG existierte? Ob dich nun was zum Kauf animiert oder nicht, ist ja egal - man kann es ja noch gar nicht kaufen. Oder vorbestellen. Oder sonst irgendwas. Also... was genau war der Punkt?

  • Und wegen genau solcher recht wasserundichten, aber einfach klingenden Argumentationen traut sich kaum ein Hersteller groß vorher schon Screenshots und Infos zu im Bau befindlichen Produkte zu teilen.

    Was soll das den bitte für ein Argument sein? Meistens hat die Veröffentlichung was mit Strategie und einem Veröffentlichungsplan oder Projektfortschritt zu tun. Sollte mein Kommentar solche Macht haben dann Hola die Waldfee. Würde mich aber auch dann nicht davon abhalten meine Meinung zu Themen zu äußern solange ich mich in einem angemessenen Rahmen bewege.

    Zitat

    DTG hat mehr als klar kommuniziert, dass NEUE DLCs nur für den TSW3 erscheinen werden

    Mag sein nur gilt diese Aussage erst ab dem Zeitpunkt an dem diese Aussage öffentlich gemacht wurde, bis in den Juli 22 wurde z.B. bei der BR 420 in der Roadmap von einem TSW2 Add-On gesprochen! Sorry aber das ist echt kein Argument.

    Zitat

    Und um nur mal einen deiner Punkte aufzunehmen: Wofür genau hätte denn der DLC sonst beworben werden als für TSW2? Für den TSC? Für den TSW3, der zu diesem Zeitpunkt maximal als Gedanke im Kopf einiger Entwickler*innen von DTG existierte?


    Verstehe deinen Punkt nicht da es 2020 bei veröffentlichung der Bilder natürlich noch nicht geplant/öffentlich bekannt war das es ein TSW3 geben wird. Im April 2022 beim veröffentlichen der Roadmap und den beigefügten Bildern zur BR 420 sollte bei DTG jedoch schon klar gewesen sein das TSW3 auf den Markt kommt, die werden das ja nicht mal kurz aus dem Ärmel geschüttelt haben. Man hätte sich anderer Kommunikation annehmen können wie z.B. Ein Produkt in Entwicklung für DTG bzw von TSG, keine Zuweisung zu einem Programm oder eventuell den Artikel aus der Roadmap entfernen. Ist eine Entscheidung die eben so getroffen wurde. Ich persönliche finde das halt einfach unglücklich wenn man sich den gesamten Verlauf ansieht.

    Zitat

    Also... was genau war der Punkt?

    Mein Punkt ist das ich den Satz "... ist ziemlich waghalsig" so sehe das selbst die Foren Experten bis zur veröffntlichung teilweiße nicht an ein TSW3 geglaubt haben. Ich habe hier sogar noch geschrieben das es richtig ist das es bis dahin keine Garantie ist das etwas erscheint. Das aber, wie auch du richtig geschrieben hast, ein beworbenes Produkt gewisse Erwartungen weckt die eine Entscheidung beeinflussen kann, lässt sich m.M.n. auch nicht von der Hand weisen. Auch nicht der Fakt das es eben die Politik ist die von DTG gewählt wurde dies nur noch für TSW3 zu bringen. Das dies für den ein oder anderen ein bitteren Nachtgeschmack hat ist für mich verständlich und das wollte ich damit ausdrücken neben den "Kauf dir TSW 3" Aussagen. Ich beziehe mich hier übrigens so stark auf die BR 420 da diese ebenfalls von Signalfichte genannt wurde.

  • Fakt ist, dass es wohl zeitliche Verzögerungen gab/gibt (die wir nicht kennen), weshalb die 232 (und auch der 420) nicht wie erst angekündigt für den TSW2 erschien, sondern jetzt irgendwann für den TSW3. Ganz einfache Erklärung halt. Als wenn die Entwickler das extra machen, um hier irgendwelche User zu verärgern, weil vor ein paar Jahren mal TSW2 auf einem Screenshot stand.


    Das Ding kommt wenn es kommt und auch wenn ich selbst nach neuem Content dürste, wird es nichts daran ändern. Nursagend.

  • Mir ist es Latte, ob die mit Tür Steuerung oder ohne kommt. Ob mit Dosto oder IC Wagen Fahrten oder nicht. Fakt ist die werde ich kaufen. Und mir ist es egal ob die noch lange dauert, bis sie auf den Markt kommt. Für mich ist Qualität wichtig, und da habe ich volles Vertrauen.

  • Ich finde das bei den alten englischen Dieselloks im TSW gut gelöst.

    Ich brauche keinen TB0-Taster, aber über das Tabulaturmenü ist eine Türsteuerung wünschenswert. Falls doch noch Generation Dampf und eventuell Bghw-Wagen oder allgemein Museumsverkehr im TSW kommen, ist die BR 132 nicht weit weg.


    Wenn sich dann damit noch Doppelstockwagen öffnen lassen, zwar ein Kompromiss, aber besser als nix.


    Wurde eigentlich schon mal die Doppeltraktionsfähigkeit thematisiert?

  • Ich finde das bei den alten englischen Dieselloks im TSW gut gelöst.

    Ich brauche keinen TB0-Taster

    Das liegt vielleicht daran, dass der Zeitraum oder die Epoche, in der die Fahrzeuge im TSW verkehren keine Türsteuerung hatten.


    Bei der 232 ist es eben etwas anderes, die stellt einen Zustand dar wie wir ihn aktuell antreffen und da ist das mindeste für den Personenverkehr an Türsteuerung nun mal die TB0 und da sind vermutlich nicht alle Loks dieser Baureihe mit ausgerüstet.


    Für dich mag da vielleicht ein Kompromiss möglich sein, aber andere wiederum fangen dann ggf. an aufzuschreien dass es am Vorbild vorbei ist.

  • Hallöchen Maik,
    Und eben natürlich auch alle weiteren...

    Ich komme selbst Ursprünglich aus dem Gamedesign, habe mein Geschäft jedoch auf ein anderen Schwerpunkt erweitert/ausgetauscht...
    Je nach Ansicht... :D
    Falls noch Hilfe benötigt werden sollte.
    Kannst du dich gerne mal bei mir melden, via E-Mail am besten...
    Da ich selbst net sonderlich Aktiv in Foren bin.
    Jedoch über die Community an euer Projekt erinnert wurde :D

    Ansonsten für alle anderen...
    Die ein oder anderen kennen meine Projekte bereits.
    Habe auch hier schon die ein oder anderen Namen gelesen, mit welchen ich über Umwege ja schon mehr oder minder Kontakt haben durfte... :D

    An dieser stelle, liebe Grüße aus dem Westfälischen Herford :D

    Die beiden 3D Bilder sind isometrisch. Deine beiden Fotos sind es nicht. Das lässt sich schwer vergleichen. Das ist ja gerade auch das Problem. Die Maße der Lok stimmen soweit. Sie ist weder zu hoch noch zu schmal. Sie wirkt halt so und genau das ist der Kern des Problems und der Grund für das erneute Ersuchen um Mithilfe. Es sieht irgendwie "falsch" aus, muss es aber nicht zwingend sein. Was wirklich helfen würde, wäre eine echte Maßzeichnung der Front (keine selbst gemalten Zeichnungen) oder ein nahezu isometrisches Foto der Front (sowas kann man nur mit großen Brennweiten ab 300mm und Crop-Sensoren aufnehmen .. macht halt keiner). Bilder aus 20m Entfernung sind zu sehr verzerrt.

  • Hey,


    ich weiss ich weiss, wenns was neues gibt wird es eigentlich automatisch hier gezeigt. Aber irgendwie ists doch sehr still hier. Gibt es irgendetwas erwähnenswertes? Freue mich schon ungemein auf die 232.. (gleiches gilt auch für die 420er)

  • Ich denke Maik wird uns auf dem laufenden halten wenn es der Fall ist.


    War mir ja wie geschrieben bewusst, aber irgendwie ists halt doch leider echt ruhig.

    (meine ich jetzt nicht in Richtung dass das Projekt eingestellt ist!)


    Und wenns hier nur ne Diskussion ist welches Muster die Sitze im Führerstand haben werden :D

  • Was soll solche Diskussion bringen?

    Fakt das die Lok schon vor 2 Jahren angekündigt wurde und bis dato nicht erschienen ist. Wird schon seinen Grund haben.

    Das was ihr hier veranstaltet wird ist und bleibt ein " Maria erschein und hilf" Wünschgebet.

    Und indem im kalten Kaffee ständig herumstochert wird, bekommt man dadurch auch keinen warmen Kaffee.

    Wenn sie dann nicht käme, gäbe es dann nur unnötige lange Gesichter.


    Wenn was passiert, werden wir es erfahren.