[TSG] BR 232

  • Wieso äußern?

    Weil die BR 232 eine TSG-Entwicklung ist. Und solche Spekulationen aufhören, welche ohne Quellenangabe einfach nichts sagend sind.

    Außerdem fände ich grundsätzlich gut mehr über den Status der Entwicklungen von TSG zu erfahren.


    Da sich aber, wie Steve schon geschrieben hat, der Hauptverantwortliche von TSG seit geraumer Zeit dünne gemacht hat, müssen wir wohl dies so hinnehemen.


    Gruß

  • Der Hauptverantwortliche von TSG war seit Anfang Dezember nicht mehr hier und wurde im DTG Forum seither auch nicht mehr gesehen.


    Auf Nachfragen reagiert man mit Schweigen...


    Muss man da direkt schlussfolgern, dass die komplette Produktion eingestellt ist und TSG sich vom Markt zurückzieht? "Der Hauptverantwortliche" von vR war auch viele Jahre nicht oder nur spärlich hier im Forum unterwegs, dennoch wurden Add-ons entwickelt und verkauft. Manchmal ist es eben besser, vorrangig bei Eisenbahnforen, sich mal eine Zeit abseits eben dieser Foren zu gönnen. Allein der Nerven wegen.

  • Muss man da direkt schlussfolgern, dass die komplette Produktion eingestellt ist und TSG sich vom Markt zurückzieht?

    Wo bitte habe ich so eine Aussage getroffen? VR war auch nie wirklich hoch aktiv hier im Forum, es war eher der jetzige TSG Verantwortliche dessen inaktivität jetzt eher untypisch ist. Da kommen halt Fragen auf.


    Nachtrag: Extra für diese Antwort ein neues Benutzerkonto erstellt? Komischer Zufall...

  • Ist nicht das erste Mal, dass der gute Maik einfach mal aus dem Forum weg ist.

    Vielleicht lenkte ihn das Forum zusehr ab und investierte zuviel Zeit und Energie, vor allem, wenn man berücksichtigt, dass Maik das Bespielen des Forums mit Infos und auch auftretende Fragen immer sehr ernst gehandhabt hat.


    Sowas strengt an.


    Wir werden sehen...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wenn Jemand längere Zeit nicht postet kann es durchaus sein das er vielleicht krank ist oder seine private Situation sich geändert hat. Oder natürlich auch das Schlimmste eingetreten sein könnte.

    Das muss erstmal nichts heißen. Es wird sicher Gründe haben und den Rest wird die Zukunft zeigen.

  • Und btw, er hatte das zuletzt mehrmals hier angekündigt, also dass er sich aus dem Forum (auch bei DTG) zurückziehen will. Wie es aussieht, hat er das wohl einfach wahr gemacht. Das beinhaltet dann natürlich auch, auf Nachfragen und Markierungen nicht mehr zu antworten. ;)

  • Ich würde es begrüßen, wenn TSG nichts mehr zu Projekten hier postet.

    Aktuell läuft es so, dass gepostet wird: "Hey wir Entwickeln XY" und danach ist Funkstille.

    Entweder ich nutze das Forum und nehme die Community im Entwicklungsprozess mit oder wenn ich dafür keine Zeit habe, dann bitte sein lassen und ähnlich DTG 2-3 Wochen vor Release ankündigen.

  • Ich glaube, es ist zum Wohl seiner mentalen Gesundheit von diesem und auch jedem anderen Forum wegzubleiben.

    Schöne Erkenntnis. Ist Dir deine mentale Gesundheit egal? :huh:

    Wenn es nicht pubst heißt daß nicht automatisch das kein Pfurz unterwegs ist, es gibt auch die leisen Winde. *lach*

  • Gings hier nicht mal um ne 232er ?


    Wieso haben eigentlich soviele Leute anscheinend ein massives Problem damit, die Realität und Fakten einfach mal so hinzunehmen, wie sie sind, ohne gleich in wüste Spekulationen abzudriften.

    Ich würde es begrüßen, wenn TSG nichts mehr zu Projekten hier postet.

    Aktuell läuft es so, dass gepostet wird: "Hey wir Entwickeln XY" und danach ist Funkstille.

    Entweder ich nutze das Forum und nehme die Community im Entwicklungsprozess mit oder wenn ich dafür keine Zeit habe, dann bitte sein lassen und ähnlich DTG 2-3 Wochen vor Release ankündigen.

    In diese Funkstille wird dann aber regelmäßig und penetrant mit unzähligen "Wannissesdennendlichfertig?"!-Anfragen genervt. Die Entwickler - ob jetzt Pay- oder Freeware - bekommen in unterirdisch kurzen Abständen ja sowieso immer genug Gequengel zu hören.


    Wollen wir also einfach mal im vorliegenden Fall davon ausgehen, dass es wohl Gründe gibt, warum die erwartungsvolle Kundenschar hier nicht jeden Tag von Entwicklerseite im Stundentakt gebrieft wird und gehen wir ferner davon aus, dass es auch Gründe gibt, die vielleicht keinen was angehen, und deswegen nicht in epischer Breite als Rechtfertigung für Inaktivität ausgewalzt werden müssen.


    Vielleicht ist er ja einer der Glücklichen, die bei El Gordo den Hauptgewinn abgeräumt haben und liegt jetzt auf seiner eigenen Tropeninsel unter Palmen, chillt einfach mal und lässt sich ne echte 232er einfliegen, damit er einen ordentlichen 3D-Scan und perfekte Sounds bekommt ............