[TSG] BR 232

  • Ich denke mal sie wird so wie bei virtual railroads

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Der primäre Unterschied zwischen den beiden Simulatoren ist, dass der TSW von Anfang an auf einer 64-Bit-Basis läuft und von daher eine viel breitere Basis mitbringt. Der TSC ist auf 64 Bit "aufgebohrt", was diesem Simulator zwar wesentliche Vorteile gebracht hat, die Basis ist aber immer noch auf einer 32-Bit-Größe. So sind die Möglichkeiten beim TSW wesentlich umfangreicher, was man an den Fahrzeugen wie auch an den Details bei den Strecken sehr gut sieht.


    So ist die 232 zwangsläufig ein Neubau, weil sie ja auch in Ausstattung und Funktion das TSC-Modell weit in den Schatten stellen wird. Bei den bereits verfügbaren Fahrzeugen ist das schon deutlich zu erkennen.

  • Das habe ich auch garnicht abgestritten das es ein neubau ist eben das äussere Erscheinungsbild der 232 könnte so ähnlich sein wie VR siehe Noppen der Drehgestelle darum gings mir.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Da muss nichts neu gebaut, auch wenn das Objekt vom TSc stammt. Das Teil bekommt dann nur eventuell mehr Anbauten.(Mehr Polys)

    Ein Mesh ist es egal, ob es im Game A oder Game B kommt, der Unterschied liegt in der Detailfülle und den verschiedenen Shadern der verschiedenen Games.

    Warum sollte man neu bauen ...wenn man das auch aufbohren kann.

    Zur Erinnerung, in TrainZ konnte man viele Details mit Texuren kaschieren, im TSc braucht man mehr Polygone, im TSW sicher auch, moderne Engine und hervorragende Shadermöglichkeiten.

    Das soll aber nicht heißen, daß nicht das ein oder andere CAB z.B. neu gebaut wurde, dann wohl eher wegen den neuen Möglichkeiten der Funktionsbestückung des TSW. Am Lokkörper wenn er ein mal gut ist, braucht es nur mehr Details als im TSc.

  • Die Lok wurde trotzdem komplett neu gebaut. Und so ganz richtig sind deine Ausführungen auch nicht. Oberflächlich betrachtet ja, aber nicht im Detail. Da gibt es erhebliche Unterschiede auch in der Art wir das Mesh gebaut werden muss. Deswegen ist es auch nicht ratsam, eine Lok aus dem TSC/Trainz zu versuchen direkt in den TSW zu bekommen. Das Ergebnis wird ernüchtern und technisch schwer in Funktion zu bekommen sein. Ist einfacher alles neu zu bauen.