Du hast doch jetzt schon zum x-ten mal angegeben das der TSW bzw. der TSW2 nichts für dich ist. Trotzdem tauchst du hier in aller Regelmäßigkeit auf und Kritisierst die kleinsten Kleinigkeiten bis hin zu irgendwelchen Bugs die garkeine sind. Entschuldige, aber dazu hab ich halt eine private Meinung und die lasse ich mir auch nicht verbieten. Mitglied in irgendeiner Sekte bin ich auch nicht. 😉
[TSW2][DTG] Hauptstrecke München - Augsburg
-
- erhältlich
- TSW2
- Steve
-
-
Der letzte OT Beitrag: Ich kann Steve nur zustimmen und habe seinem Beitrag nichts mehr hinzuzufügen.
-
Bugs die garkeine sind
Der Grafik Bug beim ICE (Spiegelung in der Scheibe) ist auch noch da.
Du widersprichst dir lieber Kollege.
tauchst du hier in aller Regelmäßigkeit auf und Kritisierst die kleinsten Kleinigkeiten
Joa, ist ja mein gutes Recht meine Meinung kundzutun, genauso wie du es auch tust.
das der TSW bzw. der TSW2 nichts für dich ist
Das stimmt, ich habe ihm eine Chance gegeben und es immer wieder versucht.
Ich kann Steve nur zustimmen
Natürlich kannst du das, geht ja auch um deinen geliebten TSW, da darf keiner etwas kritisierendes sagen.
-
Du widersprichst dich lieber Kollege.
*dir. Er meinet damit einen vorhandenen Bug. Du meinst meistens Bugs, die keine sind, sondern bei dir welche sein müssen.
Joa, ist ja mein gutes Recht meine Meinung kundzutun, genauso wie du es auch tust.
Verbietet dir auch keiner, aber bitte nicht immer gleich beschweren wenn du im TSW Thread von TSW Spielern auch mal Gegenwind bekommst.
Das stimmt, ich habe ihm eine Chance gegeben und es immer wieder versucht.
Der Arme TSW 2. Hoffentlich hat er die Trennung bald geschafft.
-
Er meinet damit einen vorhandenen Bug. Du meinst meistens Bugs, die keine sind, sondern bei dir welche sein müssen.
*meinte. Ja als ich von dem "Bug" sprach war es keiner und Steve hat den Thread geschlossen, jetzt betitelt er es auch als Bug, das passt nicht zusammen.
beschweren wenn du im TSW Thread von TSW Spielern auch mal Gegenwind bekommst.
Nö, ich diskutiere ja gern.
Der Arme TSW 2. Hoffentlich hat er die Trennung bald geschafft.
Er hatte keine Wahl, er ist eiskalt von der Platte geflogen.
-
Muss denn alles immer zu 100% realistisch sein🙄 Ich bin froh dass es Anzeigen gibt und man wärend man fährt bzw. rumläuft was zum bewundern hat und das noch bei einem zu 100% stimmenden Fahrplan zumindest auf der S3.
Und dass alles nach 4 Tastendrücken nach Spielstart ohne 50 Dateien für ein Szenario wie im TS entpacken zu müssen. Für eine einzige Fahrt, inder es funktionierende Anzeigen gibt, die letztendlich durch einen Fehler in der Datei zum Absturz führt,
Falls irgendwann die Ansagen kommen werden es vmtl. auch nicht die originalen sein, freu mich jetzt schon aufs geheule 😋
Anstatt einfach mal das Feeling zu genießen.... "Ne das muss alles real sein sonst habe ich keinen Spaß und muss mich beschweren, dass es zu hell ist und noch was auf Frazösisch draufsteht. Dass wäre es ja noch auf Marseille-Avignon was deutsches auf der Anzeige.... Ne erstmal mich beschweren weil ich sonst keine Probleme habe"😂
-
Mein Hinweis auf die immernoch vorhandene Spiegelung war eigentlich eine etwas ironisch gemeinte Anspielung auf den geschlossenen Bug-Jammer Thread. Aber ich bin dann jetzt hier auch raus, ist mir zu viel Bla Bla.
-
Spätestens seit HRR sollte bekannt sein, dass DTG bei markanten Gebäuden den Rotstift ansetzt, wenn das Zeitbudget nicht ausreicht. Mehr Verkehr wäre aber in der Tat nicht schlecht, da kann man selbst mit dem knappen Fuhrpark noch etwas herausholen.
-
Weißt du wie es vor Ort in der Realität aussieht?
Persönlich war ich noch nicht da. Jedoch durch meinen Mü-Ro Umbau und den über mehrere Monate dauernden Umbau des Münchner Hbf, weiß ich mittlerweile wo jedes Signal dort steht. Penible Recherchen anhand von Gleis- und Signallageplänen , sowie dutzenden Fst Mitfahrten, Bildern usw., bringen da jede Menge Aufschluß.
Hier nur mal ein Bsp, wie es aktuell dort aussieht, wo die von mir bemängelten fehlenden Signale eigentlich stehen stehen müssten, die es aber in der TSW Strecke schlichtweg nicht gibt. Allein die eine von zwei markanten Signalbrücken, wurde einfach mal weggelassen.
-
Schreib doch mal an DTG damit sie den München Hbf noch fixen mit Signalen
-
Allein die eine von zwei markanten Signalbrücken, wurde einfach mal weggelassen.
Ich vermute mal, dass 99 % der TSW Nutzer das nicht merken, selbst wenn sie öfter mal dort mit den Zügen fahren. Da muss man dann schon suchen und mitzählen. Lokführern fällt das vielleicht auf, oder Leuten die extra aus einem Grund recherieren.
Schreib doch mal an DTG damit sie den München Hbf noch fixen mit Signalen
Die sollten jetzt lieber mal den Preserved Collection Sound fixen, wenn ich es richtig gezählt habe sind sie ja mit der Collection fertig und das versprochene Soundupdate kann angefangen werden.
Ansonsten finde ich Großbahnhöfe ohnehin nicht so toll, da Rollmaterial und Menschen, d.h. das übliche Leben auch im TSW nicht richtig dargestellt werden können ohne die (PC) Hardware zu überfordern. Dass im TSW ebenso wie im TS nur Bahnhöfe und dann teilweise markante Gebäude gebaut werden und sonst nur Gebäude/Fabriken/Bürohäuser/Einheitskirchen usw. war zu erwarten und fällt natürlich dann auf wenn man viel oder alles vom TSW hat. Die Frage ist natürlich wie hoch dann die Preise kalkuliert werden müssten dies alles richtig und einzeln neu zu bauen und ob da die Käufer mitziehen. Für mich ist wichtig ob generell die "Stimmung" einer Strecke rüberkommt. Da gibt es im TS uraltbeispiele die diese immer noch gut rüberbringen wie North London Line oder die uralte Port Road (West of Scotland Line). Auch bei TSW-München Augsburg finde ich die Stimmung gut gegeben auch wenn solche Rennstrecken nicht zu meinen Lieblingsstrecken gehören, da gefällt mir die letzte Woche erschienene Insel Wight besser. Ist Geschmacksache.
Was mir auffällt dass in vielen mitgelieferten Szenarien oft ein Wetter eingestellt ist, dass die Strecken nicht gut sichtbar sind. Ich fahre deshalb gerne mal ein freies Fahrplanszenario, am besten Güterverkehr, an einem Sommernachmittag. Erst dann kann ich ein fundiertes Urteil geben und das war für München-Augsburg dann viel besser als auf den ersten Blick, da doch viel mehr auch liebevoll platzierte Details zutage brachte.
Noch was : weiter oben wurde mal behauptet dass im TSW (ähnlich wie im TS) sich die Räder der vorbeifahrenden Autos nicht drehen. Das ist ein Fake. Die Räder der Autos drehen sich.
-
Nein - nicht ganz, Northern Trans Pennine fehlt noch und das Güterzugpaket dafür.
-
Es fehlt auch das GwR. Sind noch nicht fertig.
Und ja es hat Mängel, aber weit weniger wie Frankfurt Koblenz
-
Man kann von der Strecke halten was man will, ich wäre höchst erfreut, wenn man endlich ganze Bahnhöfe mit Zügen Vollstellen könnte um, der Welt bzw. den einzelnen Strecken mehr leben einzuhauchen.
@BR 103 245 Ich lese mittlerweile schon länger fleißig in diesem Forum mit, sie machen mir den Eindruck das sie keine anderen Meinungen bezüglich des Train Sim World (2) und dessen Add-ons dulden und diese auch direkt niederschlagen wollen, allerdings ist es nun mal so, das jeder User seinen eigenen Qualitätsanspruch hat und danach urteilt, von daher sind Meinungen halt verschieden. Auch Aussagen wie " wenn du im TSW Thread von TSW Spielern auch mal Gegenwind bekommst" sind eher kontraproduktiv, nicht wegen des Gegenwindes aber der Tatsache das Sie Train Sim World Spieler gesondert hervorheben, den ist eigentlich egal, ob man Train Sim World oder den alten Train Simulator von 2010 spielt, den letzten Endes eint uns alle eins, und zwar das die Eisenbahn unser Hobby ist, von daher sollte man da nicht in Splittergruppen argumentieren.
-
Zitat
ich wäre höchst erfreut, wenn man endlich ganze Bahnhöfe mit Zügen Vollstellen könnte
mhh warum geht bei mir das zitieren nicht?
TheRailfan2020 und welcher PC soll das schaffen? Die aktuellen Konsolen kacken jetzt schon ab.
Mit meinem PC und Einstellungen hab ich München HBF um die 20 FPS. auf noch weniger hab ich da gar keinen Bock.
-
Im DTG Forum schreibt einer ernsthaft man sollte alle 100 S4 Services rausnehmen aus dem Dlc
Wenn DTG sowas wirklich macht hab ich die Faxen dicke
-
Ich lese mittlerweile schon länger fleißig in diesem Forum mit
Das freut mich.
sie machen mir den Eindruck das sie keine anderen Meinungen bezüglich des Train Sim World (2) und dessen Add-ons dulden und diese auch direkt niederschlagen wollen
Das stimmt so nicht, ich lege lediglich meine Meinung bezüglich der Meinung anderer dar. So entstehen nun einmal Meinungsgegensätze. Schreiben kann hier jeder was er will. Aber natürlich, wenn ich könnte würde ich jede Kritik direkt löschen.
allerdings ist es nun mal so, das jeder User seinen eigenen Qualitätsanspruch hat und danach urteilt, von daher sind Meinungen halt verschieden
Es gibt nun mal einen Unterschied zwischen Mängeln und dem verzweifelten Suchen nach Mängeln, die eigentlich keine sind. Aber gottseidank sind die Meinungen verschieden, sonst hätten wir vermutlich immer noch keine ZZA´s, keine realen Sounds etc.
Auch Aussagen wie " wenn du im TSW Thread von TSW Spielern auch mal Gegenwind bekommst" sind eher kontraproduktiv
Verstehe ich nicht, Es ist einfach so. Wenn ich im TS Thread eines der Produkte dort in alle Einzelteile zerlege und bemängle, bekomme ich auch dort Gegenwind. Das ist eben das Ergebnis wenn Lob auf Kritik trifft. Es kommt zu Gegenwind oder wie auch immer man das nennen will. Nennen wir es eben Meinungsverschiedenheiten.
den ist eigentlich egal, ob man Train Sim World oder den alten Train Simulator von 2010 spielt
Und gerade das ist der springende Punkt. Den meisten hier ist es eben nicht egal. Da man den TS als gottesgleiche Erscheinung feiert, da ist kein Platz für eventuelle positive Entwicklungen beim TSW.
den letzten Endes eint uns alle eins, und zwar das die Eisenbahn unser Hobby ist, von daher sollte man da nicht in Splittergruppen argumentieren.
Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. Gerade auch deshalb finde ich den TSW sehr gut. Denn er lockt mit seinen Konsolenversionen auch Leute an, die mit dem TS aufgrund der Komplexität des Aufbaus des Programms, nie mit Bahnsimulationen angefangen hätten. Und umso mehr das Thema Bahn/Bahnsimulation aus der Nische heraus in die breite Menge kommt, umso besser für uns, die "Spezialisten". Denn dann werden mehr Publisher in den Markt einsteigen und eventuell wird durch eine breitere Zielgruppe auch der Preis gesenkt. Ich denke die Spaltung in Gruppen findet hier nicht auf Grundlage des allgemeinen Hobbys, sondern eher aufgrund der Programme mit denen dieses Hobby ausgeübt wird, zusammen.
-
Ich weiß nicht, ob es hier schon gesagt wurde, aber im Fahrplanmodus hab ich den Fehler, dass bei jedem S3 Service ab Mammendorf nach Holzkirchen am vorderen Triebzug der Stromabnemer nicht gehoben ist. Strom ist lauf MFD aber drauf, auf der Kiste und man kann auch fahren. Am hinteren Triebzug ist er oben. Ich kann drücken, was ich will im Führerstand, er lässt sich einfach nicht heben...
-
Der Panto ist technisch oben, aber scheinbar ist dort die Oberleitung nicht mit einer Kollisionsbox versehen, dann hebt sich der Panto optisch nicht. Solche Fehler hab ich auf meiner Teststrecke leider auch. Da ist noch der Wurm drin im OL System. Wenn du ein Stück fährst, schnippst er dann am nächsten Mast hoch.
-
Ost-Trieb Sie sagten "und welcher PC soll das schaffen? Die aktuellen Konsolen kacken jetzt schon ab" der Punkt ist die Konsolen, sind wesentlich leistungsschwächer als ein moderner PC, das dort viele Titel wie z.B. Assassins Creed oder auch Call of Duty besser laufen liegt daran, dass Sie Intensiv auf diese Plattformen optimiert wurden und daher besser laufen, der Prozess der Optimierung kommt bei PC Titeln nicht vor, da dies ist auch aufgrund der vielen unterschiedlichen Komponenten schwer umsetzbar ist.
Natürlich ist nicht ausgeschlossen, das man auch im TSW z.B. mit einer RTX 3080/3090 und einem I9 mehr KI Verkehr haben kann als jemand mit der GTX 1060 und eine I5 unterwegs ist oder mit der Playstation/Xbox.
Daher bin ich ja der Meinung das es unbedingt einen vollen Szenario-Editor benötigt und optimal einen KI-Verkehr Regler (so wie es diese auch für den Niederschlag und Näsegrad gibt) für User, die sich mit einem Szenario Editor nicht auseinandersetzen möchten, aber somit die Möglichkeit hätten, den KI Verkehr auf ihre Systemperformence anzupassen.