Passt sich die ZZA am Bahnsteig eigentlich automatisch an Zugnummern/Zugziele im eigenen Szenario an?
[TSW2][DTG] Hauptstrecke München - Augsburg
-
- erhältlich
- TSW2
- Steve
-
-
BlackyTrains nein, nur im Fahrplanmodus.
-
ch habe aber das Gefühl, das DTG sich mehr mit der Türsteuerung befasst hat.
Zumindest bei der 423.
Wenn man mit dem Zug stehen bleibt ist quasi die Freigabe drin. Die Türtaster leuchten auf, man kann die Türen öffnen und sie schließen auch automatisch wieder.
Außerdem funktioniert die Lichtschranke. Wenn man nämlich mal zwei Türen öffnet und in eine reingeht wird man merken, dass die Tür wo die Lichtschranke blockiert wird sich nicht von selbst schließt.
Wenn man dann wieder losfährst erlischen die Türtaster.
Naja, das war im Grunde nicht DTG Die Lichtschranke hat mich 2 Tage grübeln gekostet. Aber es funktioniert in gewisser Weise. Eine Unterscheidung in Freigabe oder Zentrales öffnen war nicht möglich. Der TSW kennt den Unterschied nicht. Die Türen sind quasi immer freigegeben, sonst käme man als Spieler nicht von außen in den Zug ohne erst in den Fst zu müssen um die Freigabe zu tätigen. Das ist also wie es ist die beste Lösung.
-
Das heißt, die ZZA bleibt blank? Schade eigentlich. Aber ich glaube ein solches Feature wäre recht schwer zu Entwickeln.
-
BlackyTrains ja aber finde ich ist ein guter Kompromiss.
-
Ich meine ist ja schön das die ZZA's an Bahnsteigen implementiert wurden, jedoch sind die nicht besonders schön und ziemlich weit vom Original entfernt.
Warum gibt man sich bei so einer Kleinigkeit nichtmal Mühe ?
Genau das ist einer der Punkte warum ich den TSW nicht weiter mit meinem Geld unterstütze, die Liebe fehlt einfach, es ist alles dahingeknallt...
Auch wenn mein Beispiel jetzt wirklich nur eine Kleinigkeit ist, aber es nervt mich wirklich extrem.
Und für Leute die jetzt ankommen mit "macht doch selber" nee mach ich nicht, ist auch nicht mein Job, aber ich mach meinen Job auch vernünftig.
-
Bis auf die Schriftart stimmt doch eigentlich alles? Die originale Schriftart kostet bestimmt gerne mal 1000€-2000€, ist also kaum im Budget. Dass an Kuhdörfern das ganze auf Englisch und Französisch steht, mein Gott, für die internationale Community. Und dass Verspätungen ab 2 Minuten angezeigt werden, ist doch auch verkraftbar. Lieber so als gar nicht, oder?
-
Naja irgendwie muß man ja seine Abneigung zum TSW bei jedem neuen Add-On wiederholen. Irgendein Haar in der Suppe wird man schon finden.
-
Das mit dem Yorma´s ist ja noch erträglich. Dass aber der FC-Bayern-Fanshop fehlt, macht mich wirklich persönlich betroffen.
Nun zum Ernst: Als jemand, der die Münchener S-Bahn fast täglich nutzt, ziehe ich ein durchwachsenes Fazit. Der 423er sieht - ebenso wie die Stationen - sehr realitätsnah und einfach fantastisch aus.
Der Sound ist nicht ganz realitätsnah, insbesondere das charakteristische "Kurz-vorm-Anfahren-Summen" fehlt bzw. wurde einfach vom HRR-422 übernommen, bei dem es auch nicht stimmt, auch der Übergang bei 40 km/h ist viel zu ruckartig, und der brummende Fahrmotor während der unteren 40km/h fehlt. Das Thema Türsound wurde leider auch versemmelt, da muss ich Maik Goltz widersprechen - er ist auch nicht am Original nah dran. Weder der Klang der Türen an sich (zu blechern, beim 425 passt er), noch der Warntöne stimmt - im TSW hört man eine Art x-Wagen-ähnliches Pfeifen, im Original ist es ein einfaches Piepen.Das klingt nach Erbsenzählerei, aber es nimmt dem Fahrzeug im Betrieb wirklich viel an Authentizität, das gleiche gilt für die nicht funktionierenden Monitore im Wageninneren, für die sich sicher ein - möglicherweise sogar animierter - Platzhalter gefunden hätte.
Technisch gesehen gibt es auch einige Mängel, beispielsweise gibt es auf dem Weg kurz vor Mammendorf mehrfach gelbe Signale, die keine Beeinflussung hervorrufen, und auch sonst keinen erkennbaren Zweck haben.
Die LZB auf dem Stamm funktioniert richtig, da gibt es nichts zu meckern. Schade natürlich, dass sie mangels dichtem Originalfahrplan (120-Sekunden-Takt...) nicht wirklich ausgetestet werden kann.
Die einzigartigen und nicht unpraktischen Zp9/10-Anlagen (bzw. deren Nachfolger, die "Countdown-Tafeln") fehlen leider ebenso wie die Dunkelschaltung roter/gelber Signale im LZB-Betrieb.
In Puncto technischer Realismus vonseiten der Infrastruktur böse gesagt in der Liga von TS2013-München-Augsburg...Optisch sieht die Strecke gut und sehr realitätsnah aus, leider fehlen wie angesprochen Landmarks wie der BR-Turm oder auch die Frauenkirche, die man zumindest bei Fahrt in Richtung Hbf erkennen könnte. Die modernen Bürogebäude entlang der S-Bahn Hackerbrücke-Donnersbergerbrücke sind auch eher lieblos umgesetzt, hier stehen eigentlich hochmoderne Gebäude von großen Onlinekonzernen, ähnlich verhält es sich mit der Bebauung rechts der Strecke zwischen Hirschgarten und Pasing - es kommt durch falsche Gebäude zu wenig von dem "Neubau-Gentrifizierungs-Business-Flair" auf, das den Ausblick auf München bei der Ein- bzw. Ausfahrt auszeichnet.
Zusammenfassend: Ich freue mich, endlich eine Münchener Strecke im TSW zu haben, und dazu einen durchaus schicken "heiligen ET" (ja, so nenne ich den 423er, nicht den 420er) zu bekommen. Aber, vielleicht liegt das auch einfach an meinem Alltagsbezug zu der Strecke im Innenstadtbereich, technisch und optisch ist die Infrastruktur trotz aller Qualitäten des TSW mehr Schein als Sein...
Es gibt zwei Leerfahrten am Tag von Pasing zur Hackerbrücke, dort kommst du in den Genuss der LZB und die Signale werden Tatsächlich dunkel geschalten. Einziges Manko bei den Fahrten die Signale bei der Ausfahrt aus dem Depot Pasing funktionieren im PZB Betrieb nicht vernünftig, also lassen sich nicht bestätigen. Genauso wie die 60er Ankündigung zur Einfahrt nach Pasing fehlt und man sich ne Zwangse abholt
Also PZB-technisch braucht es aufjeden Fall hier und da noch ein Update, aber sonst ist der Fahrplan vielfältig und meist wirklich der Realität entsprechend.
Es fehlen ein paar ICE nach Dortmund, die dieses Jahr aufgrund der NBS Baustelle zwischen Mannheim und Stuttgart nicht fuhren, denn meines Wissens wird die Linie alle 2 Stunden voll und stündlich bis Stuttgart bedient.
-
Bekommen wenigstens alle Strecken funktionierende Zug Anzeigen am Bahnhof oder wird es einfach weggelassen wie bisher auch?
-
Jetzt höchstwahrscheinlich nicht, DTG hat größere Probleme... *Hust, 146 Sound, Hust*
Im weiten Nachhinein vielleicht, würde mich darauf aber auch nicht festnageln.
-
Naja irgendwie muß man ja seine Abneigung zum TSW bei jedem neuen Add-On wiederholen
So ein Schwachsinn als Moderator zu verbreiten ist schon stark.
Ihr seid ja wie eine Sekte, ein kritisches Wort zum TSW und gleich wird man attackiert...
Bis auf die Schriftart stimmt doch eigentlich alles
Naja ich finde der Kasten passt nicht, die Farbe und ja die Schriftart.
Ich kenn die Dinger anders, aber naja vielleicht wart ihr noch nie an einem Bahnsteig...
-
Du, ich war schon desöfteren an einer Einrichtung namens Bahnhof, und kenne diese blauen Boxen ganz gut. Falls es dich so extrem stört, bitteschön, mach's selbst, auch wenn es nicht dein Job ist. Es ist auch nicht unser Job, dein gemeckere durchzulesen.
-
Wenn man zur Fuss erkundet funktioniert die Fahrplan 24 stunden lang?
Sind die S-bahn dauer betrieb?
-
#
Sind die S-bahn dauer betrieb?
Ja, auf http://www.bahn.de findest du den Fahrplan
die Farbe und ja die Schriftart.
Überall sieht die Farbe anders aus in Realität. An einem Bahnhof ist die Anzeige eher Blau - Grünlich, am anderen stark Blau, am anderen leicht bis sehr Stark Lila.
Aber bei der Auslieferung solcher Anzeigen waren alle Blau
-
Falls es dich so extrem stört, bitteschön, mach's selbst,
Darauf habe ich gewartet, danke
Nö mach ich nicht !
Vergleiche doch einfach mal ein Bild der LCD Anzeige mit den Anzeigen im TSW.
Genauso das einfach Gebäude und Bauwerke weggelassen werden weil "kein Bock merkt doch eh keiner" das ist auch ein Grund mehr das nicht mit meinem Geld zu unterstützen.
dein gemeckere
Wer hat denn hier gemeckert ? Das war sachliche Kritik.
Edit:
Überall sieht die Farbe anders aus in Realität
Naja ich kenne die LCD Anzeigen nur in einer Farbe und die LED's genauso.
-
Vergleiche doch einfach mal ein Bild
Ahhh, DTG hat die Anzeige zu bläulich gemacht, die Zwischenhalte hat DTG ja auch vergessen mhhhh dazu kommt noch, dass DTG ja nicht hingeschrieben hat, auf welchem Bahnsteigsabschnitt man steht und das "Folgezüge" bei DTG hat auch eine andere Schriftart
ach wie schlimm
Da in Frankfurt https://media05.myheimat.de/20…900332_web.jpg?1473009627 ist die Bahnsteigsanzeige übrigens Lila
-
ben412 ich denke DTG kann auf deine paar Taler gut verzichten. Ich auf deine Meckerbeiträge, die immer nur nach negativem, meistens verzweifelt, suchen auch. Ich und viele andere waren schon an Bahnsteigen und ich finde die Anzeigen sehen sehr gut aus. Aber nein warte, da fehlt der Taubendreck.
Übrigens kann der liebe Steve auch als Moderator hier seine Meinung über deine Beiträge kundtun genau wie jeder andere User (z.B. ich) auch.
-
Müsst ihr am PC auch ein Update zur Strecke laden?
Im Dtg Forum wurde gesagt das man die Strecke optimieren muss aufgrund der Konsolen Version bzw deswegen angepasst wird
-
Was ihr sagt geht mir sowieso sonst wo vorbei, ich bleibe bei meiner Meinung, ich zwänge sie auch keinem auf so wie ihr es versucht.