[TSW2][DTG] Hauptstrecke München - Augsburg

  • Das kann ich nicht bestätigen, hab’s schon mehrfach neugestartet - z.B. die Sifa ist weiterhin da wo ich sie hingelegt habe. Auch der Haltepunkt bleibt aus.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Beim S-Bahn Szenario von Augsburg nach Mammendorf und zurück wird sogar geschrieben das die 440er Aufgrund Wartungsarbeiten nicht eingesetzt werden können, die Baureihe 440 kommt ganz sicherlich bald auf die Roadmap wie man DTG kennt :)

  • Steve Das ist immer noch kein Bug, sondern so gewollt. Es ist die Spiegelung des Armaturenbrettes.


    Was mir aber aufgefallen ist, mit den ZZA's am ICE stimmt was ganz gewaltig nicht.

    Nur bei einem einzigen Ziel(München Hbf) wird der Laufweg sowie die Zugnummer angezeigt.


    Auch ein Rechtschreibfehler hat sich eingeschlichen. Zwar wurde das lang bekannte "Leerfahrt zum Betribswerk" gefixt, dafür steht da aber jetzt Stuggart Hbf ^^


    Sonst gefällt mir das DLC aber echt am besten von allen:thumbup:

  • Wenn man mit soviel Verspätung in Maisach ankommt, dass man vom 7 Minuten später fahrenden Ki Zug überholt wird, zeigt die Anzeige nicht den Ki Zug an, sondern den verspäteten Zug an.

    Im Bild steht am Bahnsteig die Fahrt um 07:31, nicht um 07:24. 07:24 wird weiterhin als "Pünktlich" angezeigt, obwohl sie eigentlich verspätet ist


    Sobald man an den Bahnsteig fährt, verschwindet die Fahrt um 07:31 bei den Folgezügen und die Verspätung dann erst angezeigt.


    Würde man also nicht nach Zugfolge fahren, zeigen die Bahnsteigsanzeigen nicht in groß den eigenen Zug an (Bug?)

  • Alter...da spart man sich glatt mal für 6 Bahnsteige die Ausfahrsignale...*facepalm*...sorry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln


    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Zitat von BR-218

    So, jetzt ist das bei mir auch in der Bibliothek, aber irgendwie hat es mir den TSW von der Festplatte geputzt

    Ich habe mir die Strecke München - Augsburg noch nicht erworben hatte aber auch das gleiche Problem, der TSW2 war komplett weg und wurde neu installiert 6,6 GB. Die Plattform Steam scheint fehlerhaft zu laufen. Für OMSI hatte ich mir gestern ein Add-On erworben und den Key auf Steam aktiviert. Das Add-On wurde sofort installiert (492,50 MB) nach der TSW2 Installation begann Steam nochmals das Add-On von 492,50 (OMSI) erneut herunterzuladen - irgendwie eigenartig.


    Bin gespannt wenn ich mir heute bzw. morgen die Strecke München - Augsburg erwerbe und über Steam installiert wird - ob den TSW2 noch einmal komplett neu herunterlädt oder ob er nur die Strecke installiert.


    Gruß


    Bahnfreak

  • Ich geb auch mal meinen (bayerischen) Senf dazu!


    In der Haupthalle fehlt am Gleis 26 der Yormas! Warum? Einfach ein Rollo hingemacht und 3 Automaten aufgestellt.

    Dann ist in der Haupthalle, nennen wir es mal, eine Rampe (oder wie immer man das bezeichnen soll). Wo wäre die in der Realität?
    Könnte mich nicht daran erinnern das dort jemals so etwas war.

    Bei der Ausfahrt auf der rechten Seite fehlt mit dem Gebäude des BR (Bayerischen Rundfunk) ein sehr markantes Bauwerk! Auch hier die Frage warum?

    Wäre so wie wenn man bei der Ausfahrt aus dem Kölner Bhf den Dom weglassen würde.

    Zwischen der Hackerbrücke und der Donnersbergerbrücke ist ein Bauwerk aufgestelle bei welchem ich zuerst dachte es wäre eine große Signalbrücke

    da es über fast alle Gleise geht. Das ganze dient aber der Einspeißung in die Oberleitung (glaube ich). Egal für was es da ist, im TSW2 fehlt es auch.


    Und es gibt sicherlich noch vieles mehr wenn man sich noch genauer im Bereich des Münchener Hbf auskennt.


    Lg


    PS: Ausserdem. Warum liefert DTG nicht mal KI Material? Wäre ja nicht so das es z.B. keine BR185, BR182 oder ne 146.2 gäbe.
    Waggons? Fehlanzeige. Keine Dostos, Habbiins, Laaers, Shimmns oder Zacns.

    Schon könnte man die ganzen Aufgaben viel besser ausgestallten und die Abstellungen wären nicht komplett leer.

  • Pc oder Konsole?

    Der Trick auf der Xbox One X funktioniert auch mit allen Fahrten aber die erste 425 fahrt ist direkt abgestürzt 3,7 Kilometer bevor ich München Hbf erreichen konnte

  • Yormas

    Ernsthaft? Wegen einem Yormas? Spielen wir eine Bahnsimulation oder eine Fressbudensimulation. Am besten noch die Haribotüten nachbilden oder wie? Lieber perfekte Sounds, ZZA´s und Fahrpysik als so ne Fressbude. Das es da vielleicht auch am Lizenzrecht mangelt muss man auch bedenken. Die Haupthalle ist wiedererkennbar und das passt auch so. Heißt ja nicht umsonst Hauptstrecke M-A und nicht Hauptbahnhof M*denk*. Ich meine auch das da ein Schmutzstreifen am Boden 2cm zu weit links war*popcorn*.

    Meine persönliche Meinung: KI könnte in den Abstellungen mehr sein, das stimmt, das mit dem BR Gebäude ist mir persönlich egal, hat aber bei weitem nicht den Stellenwert des Kölner Doms, wäre schön, aber kein Musthave. Der Hügel in der Haupthalle ist unschön aber verschmerzbar. Das mit dem Yormas finde ich übertrieben.

  • Das mit dem Yorma´s ist ja noch erträglich. Dass aber der FC-Bayern-Fanshop fehlt, macht mich wirklich persönlich betroffen. ;(


    Nun zum Ernst: Als jemand, der die Münchener S-Bahn fast täglich nutzt, ziehe ich ein durchwachsenes Fazit. Der 423er sieht - ebenso wie die Stationen - sehr realitätsnah und einfach fantastisch aus.
    Der Sound ist nicht ganz realitätsnah, insbesondere das charakteristische "Kurz-vorm-Anfahren-Summen" fehlt bzw. wurde einfach vom HRR-422 übernommen, bei dem es auch nicht stimmt, auch der Übergang bei 40 km/h ist viel zu ruckartig, und der brummende Fahrmotor während der unteren 40km/h fehlt. Das Thema Türsound wurde leider auch versemmelt, da muss ich Maik Goltz widersprechen - er ist auch nicht am Original nah dran. Weder der Klang der Türen an sich (zu blechern, beim 425 passt er), noch der Warntöne stimmt - im TSW hört man eine Art x-Wagen-ähnliches Pfeifen, im Original ist es ein einfaches Piepen.

    Das klingt nach Erbsenzählerei, aber es nimmt dem Fahrzeug im Betrieb wirklich viel an Authentizität, das gleiche gilt für die nicht funktionierenden Monitore im Wageninneren, für die sich sicher ein - möglicherweise sogar animierter - Platzhalter gefunden hätte.


    Technisch gesehen gibt es auch einige Mängel, beispielsweise gibt es auf dem Weg kurz vor Mammendorf mehrfach gelbe Signale, die keine Beeinflussung hervorrufen, und auch sonst keinen erkennbaren Zweck haben.
    Die LZB auf dem Stamm funktioniert richtig, da gibt es nichts zu meckern. Schade natürlich, dass sie mangels dichtem Originalfahrplan (120-Sekunden-Takt...) nicht wirklich ausgetestet werden kann.
    Die einzigartigen und nicht unpraktischen Zp9/10-Anlagen (bzw. deren Nachfolger, die "Countdown-Tafeln") fehlen leider ebenso wie die Dunkelschaltung roter/gelber Signale im LZB-Betrieb.
    In Puncto technischer Realismus vonseiten der Infrastruktur böse gesagt in der Liga von TS2013-München-Augsburg...


    Optisch sieht die Strecke gut und sehr realitätsnah aus, leider fehlen wie angesprochen Landmarks wie der BR-Turm oder auch die Frauenkirche, die man zumindest bei Fahrt in Richtung Hbf erkennen könnte. Die modernen Bürogebäude entlang der S-Bahn Hackerbrücke-Donnersbergerbrücke sind auch eher lieblos umgesetzt, hier stehen eigentlich hochmoderne Gebäude von großen Onlinekonzernen, ähnlich verhält es sich mit der Bebauung rechts der Strecke zwischen Hirschgarten und Pasing - es kommt durch falsche Gebäude zu wenig von dem "Neubau-Gentrifizierungs-Business-Flair" auf, das den Ausblick auf München bei der Ein- bzw. Ausfahrt auszeichnet.


    Zusammenfassend: Ich freue mich, endlich eine Münchener Strecke im TSW zu haben, und dazu einen durchaus schicken "heiligen ET" (ja, so nenne ich den 423er, nicht den 420er) zu bekommen. Aber, vielleicht liegt das auch einfach an meinem Alltagsbezug zu der Strecke im Innenstadtbereich, technisch und optisch ist die Infrastruktur trotz aller Qualitäten des TSW mehr Schein als Sein...