SimRail 2021 - new railway simulator game

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • An sich flackert da noch einiges aber das kann ja bis zu Vollversion noch werden, dennoch muss man auch positives sehen, Betrieblich scheint der Simulator tiefer zu gehen als der Train Sim World, denke vor allem Modding Möglichkeiten, werden da entscheiden, ob dieser Simulator, eine breitere Nutzerbasis bekommt, aber diese sollen ja kommen.

• Kann man nun eigentlich aufstehen, rumlaufen, aussteigen (Egoperspektive), lassen sich im Cockpit die Fenster öffnen - und wie findet ihr den Sound?

... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

• Kann ich so nicht bestätigen. Das Tutorial führt einen doch durch alle Schritte und die entsprechenden Schalter oder Hebel die man betätigen muss werden sogar farblich hervorgehoben.

Wenn man das alles befolgt, fährt er auch. Hat bei mir auf Anhieb geklappt ...

• WOW ein Trainsimulator der das Zeuch hat den TSW oder TS in seine Schranklen zu weisen.Wenn er dann noch mit einem Editor ausgestattet wird für Deutsche Strecken die dann auch mal erscheinen werden,wird das auch einer meiner Favos werden.Mal sehen wie der ankommt!! Das gibt bestimmt noch Gesprächsstoff ohne Ende hier im Forum :thumbsup:

• Mal sehen wie der ankommt!! Das gibt bestimmt noch Gesprächsstoff ohne Ende hier im Forum

Da bin ich auch gespannt, wie ein Flitzebogen, zumal hier der TSW eh als "heiliger Gral" verehrt wird. Habe die Demo auch schon probiert und hat noch seine Bugs, aber für den Anfang habe ich Hoffnung. Die Fahrphysik und die Simulationstiefe für eine Demo hat mich positiv überrascht, die Grafik kann ich nicht beurteilen, denn meine GTX 760 wird sicherlich das Spiel nicht hochqualitativ darstellen können. Für einen ersten Einblick gefällt mir die Sim schon recht gut und bin auf die finale Version gespannt.

• Hab da mal ne Frage zu der Demo .Ich komme da irgendwie nicht wech ,nach dem Aufrüsten steht das Signal auf Rot und dieses HUD (roter Pfeil mit dem Button-Symbo)l blinkt auf. Was bedeutet das? Einen Text für den FDL konnte ich auch nicht eintuppern,in das Nachrichten Feld! Schade das dafür keine Manuel ;) für die Demo mitbeigelegt wurde.

• TheRailfan2020

Naja, beim TSW flackert es auch - muss sagen da flackert es jetzt nicht merklich mehr als im TSW. An sich finde ich die DEMO schon recht solide. In wie weit das mit der Sicherungstechnik Stimmig ist, kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie in Polen real gefahren bin :) - also die SIM kann dem TSW auf jeden Fall das Wasser reichen. Wie es dann mit deutscher Sicherungstechnik klappt, müsste man dann sehen.

Panzermann4

Im GSMR Gerät steht was von "Zew1" - da mal drauf klicken, das ist der FDL. Normal ist da aber im Tutorial auch ein gelbes Lichtlein dran :)

• Im Tutorial wird alles erklärt. Das Symbol, dass man die Leertaste drücken muss & den Fahrdienstleiter kontaktierst du über den Zugfunk (erst aktiviren und dann auf ZEW 1).

....die Leertaste habe ich wie ein irrer gedrückt....aber nichts passiert.Ich versuche die nochmal länger gedrückt zu halten...

• Positiv:

- Es gibt eine Demo!

- Ausgestaltung gut, Grafik befriedigend, Flackern / Kantenglättung genau so schlecht wie bei TSW

- erstaunlich "erwachsener" Sound

Negativ:

- Tastatursteuerung Beschleunigen / Bremsen über Ziffernblock (ungünstig, wenn dieser nicht vorhanden / nicht konfigurierbar), Maussteuerung umständlich

DTG = DumpTrashGarbage

Rivet = Refund, Regret, Refused

• Funktioniert doch alles super wenn man das Tutorial macht, anstatt Leertaste kann man auch mit der Maus den Knopf im Führerstand drücken.

Grafisch reißt es mich jetzt nicht vom Hocker, dazu muss noch einiges gemacht werden das es nicht so flackert und seltsam aussieht. Aber von den Funktionen klar vorm TSW, allein schon die funktionierenden Spiegel etc. mal sehen was da noch draus wird. Auf alle Fälle mal schön was nicht nur aus DE, UK, US zu sehen.

• Moin, na da macht sich der polnische Betriebsdienst für Grenzstrecken schon bezahlt. Zur Physik lass ich mich nicht aus, weil ich jetzt nicht der erfahrene Triebwagen Tf bin, aber ist schon stimmig. Da Zusi mit Zehnertastatur arbeitet hab mit dem sim keine Probleme, ein Tip am Rande man kann auch Tasten doppelt drücken um zb schneller in den Bremsmodus und zurück wechseln (in den Optionen steht das mit dem Fullrelase auch die Tasten frei belegt werden können) Grafik wurde schon ausreichend beschreiben. Ich selber bin auf den Fahrdienstleiter Modus gespannt.

Im Anhang das polnische Signalbuch für Grenzstrecken, die ein großteil der Signale beschreibt. Ich glaube das ist sehr Hilfreich.