SimRail 2021 - new railway simulator game


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • BlackyTrains Ja das wird in Polen so gemacht um einen höheren Querschnitt zu haben, weil ansonsten die Verluste bei 3kV Gleichspannung zu groß wären.

    Dies ist bei weitem schlimmer als bei 15kV Wechselspannung.

    Nur sehr wenige Gleise, wie z.B. Nebengleise werden nur mit einem Draht überspannt, wenn von kleinen Strömen ausgegangen werden kann, die vom Tfz gezogen werden und wenn die Überspannlänge nicht zu lang ist. Ansonsten sind so ziemlich alle Gleise mit zwei Fahrdrähten überspannt.


    Grüße,

    Marc

  • Da gibts auch in anderen Ländern mit 3000V Gleichspannung, z.B: italien.

    P=U*I, also kleinere Spannung, größerer Strom bei gleicher Leistung. Größerer Strom --> größerer LeitungsQuerschnitt. Zweil Leitungen verteilter Übergang zum Stromabnehmer, kleinerer Übergangswiderstand,

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Da gibts auch in anderen Ländern mit 3000V Gleichspannung, z.B: italien.

    Hier in Belgien auch 3KV DC, die tatsächliche Stromversorgung beträgt hier 3300V und auf den meisten Strecken max. 2500A.

    Die Hochgeschwindigkeitsstrecken und einige Strecken im Südosten des Landes sind 25KV AC 50Hz.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Early morning at Katowice station, express train begins an almost 300 km journey to Warsaw.

    SimRail will give the opportunity to cover the entire route. Trains will be equipped with an operational ETCS system.



  • 300 kilometers?

    The doubt is: either the programmers of this SIM are geniuses in their work or the DTGs are amateurs in their work.:/

    SIM Rail 2021 seems to promise a little too much.

    We will see later (and with what quality).

  • 300 kilometers?

    The doubt is: either the programmers of this SIM are geniuses in their work or the DTGs are amateurs in their work.:/

    SIM Rail 2021 seems to promise a little too much.

    We will see later (and with what quality).

    It sure sounds like a lot but given that it's more or less a "Polish ZuSi" and based on a program that is used in real polish training simulators it's not too unlikely. The foundation for the simulator was already there and they probably got a lot of help from the polish railways.


    It'll be exciting to try it, for sure :)

  • Liegt wohl daran, dass sich die Entwickler für Metallplatten anstatt von richtigen Scheiben entschieden haben. Da hat man wieder den Innenraum weggespart. :wacko:


    Die Proportionen stimmen aber irgendwie auch nicht, so wirkt das Drehgestell zu klein. Kann aber auch am Screenshot liegen. Ich lasse mich mal überraschen, was die ersten unabhängigen Bewegtbildproduzenten dazu sagen werden, bevor ich voreilige Schlüsse ziehe.

  • Hallo,


    also wenn ich ganz ehrlich bin kommen mir die Texturen aus Maszyna EU07 (und aus Trainz) bekannt vor. Das hat man schon vor etwa einem Jahr gesehen bei der EU07/ET41.

    Ist ja im Grunde genommen erstmal auch nicht schlimm, da es ja nur die Texturen sind und diese in den Rohdaten eine relativ hohe Auflösung haben und die Fahrzeuge dort mittlerweile eine hohe Qualität haben.

    Und wenn man genau hinsieht, sieht man die ausmodelierten Sitze (u.a. erkennt man das weiße Tuch an der Kopfstütze und den Schaltschrank im Bereich der Türen.


    Das mit den Drehgestellen passt denke ich. Den Anschriften zufolge ist es ein Wagen, der bei HCP 2006 eine Frist mit relativ hohem Umfang (P5) erhalten hat. Es handelt sich hierbei um einen A9(e)mnouz, ein Z2 der Firma "H. Cegielski Poznań" des Typs 139A, der auch am EC Berlin-Warschau hängt (oder zumindest einer der wenigen Wagen, die in Polen die Zulassung in verschiedene Länder hat und nach UIC zugelassen sind).

    Und da sind in der Tat die Drehgestelle in echt relativ klein ausgeführt und die Lücke an der linken Seite des Drehgestells erscheint bei dem Blickwinkel in echt auch so groß. Das scheint zu passen. Und bei den Wagen ist im übrigen das Fenster auch in echt sehr dunkel.


    Übrigens mal ein Vergleichsbild aus Maszyna EU07. Mit den Anschriften konnte ich die gleichen Texturen finden ;)

    Die Texturen sind gleich, aber das Modell wesentlich besser.


    Hier noch ein Link zu einem Bild aus dem Internet. Ist zwar ein 136A, was im Grunde genommen der gleiche Wagen ist, nur 2.KL.

    https://live.staticflickr.com/…32869054_b629bd613f_b.jpg


    Grüße,

    Marc

  • SimRail demo coming Friday 🙂


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir macht es auch Spaß. Finde das ganze Interface und die Tooltips auch ganz gut gemacht. Auch, dass man z.B. den Fdl anrufen muss, wenn man vor einem roten Signal steht.

    Könnte später in Verbindung mit dem Dispatcher Mode und dem Multiplayer sicherlich echt interessant werden.


    Allerdings finde ich die Grafik während dem Fahren auch nicht besonders toll. Alles sehr verpixelt und gefühlt keine Kantenglättung ( höchstes Grafikpreset )

  • Die Kantenglättung sieht bei mir auf TAA viel besser aus, ich glaube als Standard ist FXAA eingestellt, da ists echt ziemlich pixelig.


    Find auch das UI gut gelungen, bin nur ein paar Minuten gefahren aber das sah schon gut aus.